Für so eine steile These brauchst du zwingend eine Quelle. Eine seriöse, wenn's geht. Fake News haben wir hier schon genug.RNG_AGESA schrieb:ASUS hat die komplette AMD-abteilung gefeuert
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für so eine steile These brauchst du zwingend eine Quelle. Eine seriöse, wenn's geht. Fake News haben wir hier schon genug.RNG_AGESA schrieb:ASUS hat die komplette AMD-abteilung gefeuert
Davon ist auszugehen, sonst würde B550 ja nur eine Generation Unterstützen das wird nicht passieren.HiPing schrieb:Aber die neuen Zen 3 (Ryzen 4000) CPUs werden nun sicher auf B550 laufen?
Spiele mit dem Gedanken noch bis Juni auf die B550 Mainboards zu warten, um sie mit einem günstigen 3300X zu kombinieren und die CPU dann zu Release der neuen Prozessoren gegen einen "4700X" zu tauschen. Macht das Sinn?
Esenel schrieb:Kann halt nicht jeder Google bedienen
HaZweiOh schrieb:Das ist Unsinn. Wie ich oben schon schrieb, bekommen die Hersteller das AGESA von AMD.
Und wer definiert ihn?Hayda Ministral schrieb:Äh .... nein? Die Pinbelegung ist Teil der Definition des Sockels AM4.
Das sehe ich anders. Ich bin tatsächlich beim Umstieg von ATX zu mITX von X570 auf B450 umgestiegen. Bin dabei auch noch vom 3700x auf 3600 umgestiegen. Ganz einfach, weil ich als Gamer nicht mehr Leistung benötige. Und wer unbedingt Mehrkernleistung braucht, wird notfalls mit einem 3900x oder 3950x auf B450/X470 jahrelang auskommen.cookie_dent schrieb:Genau - und Du sitzt am Nachbartisch.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest in mein Profil zu sehen, hättest Du bemerkt das ich ein X570 Board besitze. Bei diesem Board höre ich den Fan nicht, dass hatte ich weiter oben schon geschrieben, mache ich aber gern nochmal.
Nichts, ist doch logisch.
Wer sagt denn, dass man ausschließlich PCIe 4.0 braucht um vom X570 zu profitieren?
Hat es sich nicht bis zu Dir herumgesprochen das die Lanes, die vom 300er und 400er Chipsatz kommen nur PCIe 2.0 unterstützen?
Ich zum Beispiel hatte in meinem X370 Board zwei NVME Erweitungskarten verbaut, die Dank PCIe 2.0 nur stark eingebremst liefen, mit meinem aktuellen X570 Board laufen sie endlich mit der angedachten Geschwindigkeit.
Von daher haben sich die 90€ mehr auszugeben für mich stark gelohnt und wie sich jetzt herausstellt habe ich sogar ein Board das ZEN 3 unterstützt.
Der jenige der sich die 90€ gespart hat und auf ZEN3 aufrüsten würde, ist jetzt offensichtlich der gekniffene und der Preisvorteil hat sich in Dunst aufgelöst.
FwSteiner666 schrieb:Das sehe ich anders. Ich bin tatsächlich beim Umstieg von ATX zu mITX von X570 auf B450 umgestiegen. Bin dabei auch noch vom 3700x auf 3600 umgestiegen. Ganz einfach, weil ich als Gamer nicht mehr Leistung benötige.
Hayda Ministral schrieb:Afaik:
AMD liefert keine Biose sondern BLOBs. Also Binarys, die vom Mainboardhersteller in sein Bios integriert werden und den Chipsatz/die CPU initialisieren.
AMD hat sich committed diese BLOBs nicht für die alten Chipsätze bereit zu stellen.
Egal ob der Hersteller des Boards gerne möchte oder nicht möchte - er kann auf den alten Chipsätzen keinen Support für Ryzen3 integrieren. Weil AMD nicht mitspielt.
Bestenfalls hat AMDs unglaublich inkompetente Marketingabteilung mal wieder zugeschlagen. Bestenfalls war AMD einfach nur zu dämlich die Vollpfosten dieser Abteilung durch geschlossene Fenster raus zu werfen bevor sie noch weiteren Schaden anrichten. AMDs Marketing hat sich allerdings in letzter Zeit wenige Ausrutscher erlaubt, selbst der Folienpraktikant scheint zum Golfspielen nach Syrien abkommandiert worden zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
cunhell schrieb:Bei Boards die ewig im Regal liegen sind halt nun mal alte Biosversionen mit alten BLOPS (wenn Du da so viel Wert drauf legst) drauf.
Sich darüber aufzuregen, ein älteres Board mit altem Bios zu bekommen und Updaten zu müssen, ist nun wirklich nicht AMDs schuld.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich auf den Post von VelleX geschrieben. Ich bin in keinster Weise auf die Problematik des vorhanden- oder nicht vorhandenseins des Upgrade-Pfades eingegangen.
Eigentlich nicht, weil dann hast du nie Gründe dich aufzuregen. 😁Marflowah schrieb:Wisst ihr, für wen es ganz gemein kommt?
Für diejenigen, die bis jetzt gewartet haben (so wie ich, mit einem i7 2600K) und sich dann ein B550/X570 und ein Ryzen 4000 kaufen.
Weil - diejenigen können dann gar keine nächste Generation (Ryzen 5000) auf dem Board betreiben, haben damit praktisch nur eine CPU-Generation auf dem Board betrieben! Das ist ja wohl der eigentliche Skandal.
Marflowah schrieb:Wisst ihr, für wen es ganz gemein kommt?
Für diejenigen, die bis jetzt gewartet haben (so wie ich, mit einem i7 2600K) und sich dann ein B550/X570 und ein Ryzen 4000 kaufen.
Weil - diejenigen können dann gar keine nächste Generation (Ryzen 5000) auf dem Board betreiben, haben damit praktisch nur eine CPU-Generation auf dem Board betrieben! Das ist ja wohl der eigentliche Skandal.
Nixdorf schrieb:Auf dieser Seite bekennt sich MSI bei seinen MAX-Boards klar zu B450-Support für Ryzen 4000
Marflowah schrieb:Weil - diejenigen können dann gar keine nächste Generation (Ryzen 5000) auf dem Board betreiben, haben damit praktisch nur eine CPU-Generation auf dem Board betrieben! Das ist ja wohl der eigentliche Skandal.
HaZweiOh schrieb:Kannst selber suchen, und dein Gehirn einschalten.
Das muss man wohl mal grundsätzlich klären, auch wenn dieser Absatz vielleicht länger dauert, als gleich zu googlen.Hayda Ministral schrieb:DU hast diese Behauptung aufgestellt, DU stehst in der Verplichtung
Hayda Ministral schrieb:Bitte sei so nett und wiederhole diesen Teil Deines Posts noch einmal. Danke!
(Betonung ergänzt)If any of the following apply to you, we recommend grabbing a B450 MAX motherboard: [...]
You want a value-oriented motherboard that’ll support not only the latest AMD releases but will also have you covered for all future AM4 product releases.
Bei AMD- Anhängern, die sich 24/7 den Mund über Intels Sockelpolitik zerrissen haben, nun aber ihre eigene Medizin kosten müssen (und offensichtlich noch schlimmer mit den 4xx Mainboards und deren Upgrademöglichkeiten aufs Glatteis geführt wurden), ist es offensichtlich skandalös.Hayda Ministral schrieb:Ich kann Dir gar nicht genug zustimmen. Sich eine Kombination aus Motherboard und CPU zu holen und dann diese Kombination aus Motherboard und CPU betreiben zu können - das ist ja mal sowas von Skandalös, das geht gar nicht!