AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweif schrieb:
@Benji21
Hmm, das mit dem HBM ist seltsam. Haste Autotiming an?
Na wenn deine GPU 2190 ohne fehler macht, kann ich nur schon mal "Gute Nacht" sagen.^^

Das timing ist Hupe, egal ob 1/2/auto sobald über 1180 ist Feierabend :grr:

Werde gleich mal schauen ob ich 3466 oder 3600 aus dem RAM gekitzelt bekomme...

Hi, kann mir bitte mal jemand nen Screenshot eurer radeon settings (Profil) von 3dmark machen?

Ich bekomme immer ein ungültiges Ergebnis wegen Tessellation, obwohl es auf AMD Optimiert steht.

Profil mal gelöscht, mal deaktiviert. Bringt alles nichts.

Sysinfo hab ich bereits die letzte.
AMD Treiber 19.3.3

Zuletzt bearbeitet:
Ist das völlig normale Setting, alles andere ist ja ein Custom run.

768885

Muss mich heute erstmal um grundlegende Probleme kümmern, hatte gestern nen perversen Abspacker vom PC (kam nicht mal ins BIOS). Aktuell funzt das zwar, er übernimmt nur teilweise die Einstellungen nicht beim RAM oder lässt mich den Takt vom Prozessor nicht anheben... :confused_alt::freak:

Ich meinte in den Radeon Settings das 3DMark Profil

@Hopie ich steuer alles über das Globale...

@Schweif mir ist heute bei der Fehlersuche etwas aufgefallen: habe mich die ganze Zeit im PCIe 3.0 8x Modus mit dir gebattelt... :freak: Sprich zweiter Steckplatz weil der erste nicht lief mit dem Riserkabel. Das scheint auch wirklich einen weg zu haben weil im dritten Steckplatz (3.0 16x) sinkt die Leistung weiter (schätze Leitungslänge). Kann gut sein dass ich da (Riser + Steckplatz) ein paar % habe liegen lassen, dazu kam ich damals auf dem Board mit dem HBM höher (1200+)...

Werde morgen die Karte auf das Board setzen, neu befüllen und dann mal gucken was das aus macht. :pcangry: So ist das schon very strange wenn ich noch gegen ein defektes Riser und das Board ankämpfe. :stock:

Oha. Das ja dann Mist. Besonders wenn sowas ausfällt. :/ Die Fehlersuche kann einen verrückt dabei machen.
Hoffe das das wirklich nur das Riserkabel war.
Mit Riser verliert man wirklich etwas. Bin gespannt. :)

Das hatte früher schon mal gezickt (1080Ti), lief aber im ersten Slot. Aktuell brauch ich den garnicht versuchen... also stumpf raus und auf Optik scheißen, evtl. geht dann beim HBM auch wieder was (plus wesentlich kürzere Wege).

Da war die Karte ja vorher drin und lief ohne Probleme, nur das Riser will da ums verrecken nicht. Darum hab ich das Teil ja im Verdacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und BacShea
Ne Frage zu Timespy/3Dmark: Ich benutze mit dem Wattman global FRTC und Begrenze die Tesselation auf 16x. 3D Mark meckert da natürlich (Score nicht validiert usw).
Nur, 3D Mark meckert auch, wenn ich das alles im Anwendungsprofil wieder auf Standard stelle (also FRTC aus, Tess auf AMD Optimized) sowie meldet es das Freesync an wäre obwohl auch das über das 3D Mark Profil im Treiber ausgemacht wurde. Ist das ein Bug im Treiber und die indiv. Profile werden gar nicht übernommen oder so?

Werde auch mal einen Einschicken demnächst, muss aber wohl in diesem Fall erstmal den Treiber neu drauf machen.

@vanillebear genaus dasselbe Problem hab ich auch. Egal ob ich es im 3DMark Profil einstelle oder global. Immer ungültig

WHQL-Treiber nutzen, sonst sagt er immer es wäre nicht gültig oder die Meldung einfach ignorieren, wobei 3DMark ja eigentlich auch immer sagt was ihm nicht gefallen hat...

@Strikerking Wieso soll ich das jedesmal Systemweit machen müssen, wenn das Profil mir einen Button bietet der genau das machen soll? Also ja sicher ist das eine Lösung, aber halt ziemlich Vorschlaghammer.

@M6500 3DMark meckert schon seit einiger Zeit nicht mehr über die Optionalen. Einziges Problem ist eigentlich nur noch das FRTC (über das 3DMark übrigens überhaupt nicht meckert, aber nach oben hin beschränkt sind die FPS dennoch).

Nun hats funktioniert. Nochmal in der global Tessellation auf AMD Optimiert. Das Profil wird wohl ignoriert 🤷‍♂️

Schlechtester Benchmark der RX590 o.O
liegt am UV !? (alles auf AUTO brachte dasselbe Ergebniss)

Score: 4 710

https://www.3dmark.com/3dm/35113957?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
FTRC oder Chill aktiv?
Hast du Mal geschaut wie die Taktraten während des Kaufs waren?
Einfach mal mit STRG-Shift-O mit anzeigen lassen.

Ist beides OFF.

Muss heute Abend nochmal schauen, da letzte Woche schon 49XX erreicht wurden

Moin. War ein wenig im Stress... Ergebnisse werden heute oder spätestens morgen eingetragen. Gruß KCX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.