AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei mir Habe ich die Werte auch dazu geschrieben da immer nur Müll aus gelesen wird. (liegt aber am Beta OC Bios)

MarcBomber schrieb:
Sind die Werte OK?

Ja, für die rund 1800 MHz ist das normal. Maximal holt man mit Luft an die 10k raus, darüber wird ohne Wasser oder Mod nix.

• Gefällt mir
So habe mal bei der Abstimmung mit gemacht und nächsten Monat mit neuen Netzteil geht vielleicht noch was am VRAM der Grafikkarte. 😉

• Gefällt mir
@KCX evtl. würde ich nicht die Art vom Ram nehmen sondern die Anzahl der Module. Da könnten die Leser besser vergleichen (bei welchem Takt von CPU/RAM kann ich Punktzahl X zusätzlich rausholen etc.) meiner Meinung nach. Ob DDR3 oder 4 bekommt man ja raus indem man sich die CPU anguckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und KCX
@Benji21 Den Gedanken hatte ich auch. Leider werden die Einträge dann aber zu lang und nehmen drei oder vier Zeilen ein. "Stört" mich jetzt schon, dass einige drei haben. "Custom Loop" oder "mit Morpheus" werde ich auch abkürzen müssen. Will das Ganze so überschaubar wie möglich halten.

Zur super schneller Übersicht wollen @Esenel und ich die Tage auch für die Threads Diagramme anlegen.
Mein Gedanke war von jeder Serie einen Balken mit dem ersten und letzten Ergebnis zu machen.
So in der Art:
768258

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Mcr-King, charmin und eine weitere Person
@KCX evtl. könnte man sich in der Tabelle/dem Diagramm auf das nötigste beschränken und für den Rest der Daten ein Dokument online anlegen (was natürlich nur hier im Forum per Link einsehbar ist mit den entsprechenden Taktraten/Hardware der User falls vorhanden). :D

• Gefällt mir
@Benji21 das wäre natürlich auch eine Idee. Wäre aber ggf. zur ausführlich bzw. würden nur einige weitere Infos liefern. Bin ja schon froh wenn der Username übereinstimmt oder das Ergebnis mit Screen ist 😅. Ich dachte halt immer, wenn jemand nähere Infos zu einem Ergebnis haben möchte, soll er die Person einfach anschreiben oder hier fragen.. mach mir mal Gedanken...

• Gefällt mir
War ja auch nur ne Anmerkung. ;) So könnte er sich in der Tabelle Ergebnis xy anschauen (oh, schneller als bei mir) und dann im Dokument gucken welche Taktraten etc.. In dem Diagramm sieht er dann nur den Namen vom Nutzer (wäre ja eh nach Grafikchips getrennt) und könnte dann aus der Tabelle den Rest der Infos ziehen (auch Kühlung falls gewünscht). Dann wäre die Seite selbst übersichtlich und für alle weiteren Infos müsste der Nutzer im Dokument nachschauen.

• Gefällt mir
Die min/max Werte die als Diagramm kommen sollen finde ich sehr gut! Bzgl. RAM fände ich auch die Anzahl der Riegel interessant. Könnte man da nicht z.B. 32GB (2x16) reinschreiben um die Übersicht nicht zu sehr aufzublähen?

• Gefällt mir
Wenn Embedding erlaubt wird, kann ich das alles in nem interaktiven Dashboard bereitstellen.
Aber darum kann ich mich erst ab Ende nächster Woche kümmern ;-)

• Gefällt mir
Also die Umfrage zeigt ja schonmal dass sich die Mehrheit beide Infos wünschen... also Typ+ Größe. Muss mal schauen wie das mit der Größe hinhaut. Was man noch weglassen könnte wäre evtl. "Ryzen" oder "i7"

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Mcr-King, Esenel und 2 andere
Ich bin so neidisch...
Aber weder hab ich das Geld, noch würde ich freiwillig so viel für ne Grafikkarte zahlen, wenn ich es hätte 😅

• Gefällt mir
Esenel schrieb:
@Benji21
Magst du mal noch Firestrike Ultra und Extreme laufen lassen mit diesen Werten? :-)

Danke!

Ultra muss ich an den Settings basteln, der HBM ist mit dem Treiber richtig scheiße einzustellen... :freak:

Edit: Ultra angehängt, musste aber auf 2100/1150 runter gehen.

Anhänge

• fs extreme 2151Mem1175.png
    fs extreme 2151Mem1175.png
    562,4 KB · Aufrufe: 378
  • FS ultra @ 2100 1150.png
    FS ultra @ 2100 1150.png
    689,2 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.