Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Verwendete Karte ist eine Sapphire Radeon VII mit UV auf 975mV ohne weitere Modifikationen. GPU Takt 1750MHz und der HBM2 mit 1000MHz. Das Testsystem hat einen Ryzen 7 1700@3,80GHz mit DDR4 @ 3000MHz CL16
interessant auch, dass die AMD Radeon HD 7970M(1x) und Intel Core i7-2920XM Processor den dx12 benchmark einfach so machen, mit einem steinzeit treiber (incl. mantle hack) und dem aktuellen natürlich dann auch ;D
Ich schiebe hier noch einmal einen Lauf mit meiner RX550 nach. Die Karte erreichte 1142Punkte im Timespy.
Somit haben wir nun auch den kleinsten Polaris Ableger in der Liste.
Im Screenshoot wird zwar die Radeon VII Angezeigt, aber der Benchmark lief auf der 550.
Die Verwendete Karte ist eine Sapphire Pulse RX550 4G G5LP komplett auf Standard.
GPU Takt 1206MHz und GDDR5 mit 6000Mhz. Das Testsystem hat einen Ryzen 7 1700@3,80GHz mit DDR4 @ 3000MHz CL16 https://www.3dmark.com/spy/6736818
Starke Sache von allen Beteiligten. Kann leider viel nicht zum Test beitragen da ich ein 580 Bios auf meine 480 geflasht habe. Komme so je nachdem wie ich meine CPU laufen lasse auf 4650 oder 4697 Punkte.
Ich war immer genervt, weil ich trotz offiziellem Treiber etc. kein gültiges Resultat hatte. Das hier ist aber gültig, kam aber wohl später. Dann hab ich nochmal 4 Punkte mehr geschafft (2tes Bild), aber das ist nicht gültig und auch nicht in der Liste bei 3dmark zu finden.
PS: Da ich beim WaKü Rückbau einen VRAM Stein gekillt hab such ich noch immer jemand der so nen krassen Kram macht wie Bausteine drauf löten... Die Karte war der Hammer
7361 Punkte im Graphik Score ist okay, aber nicht herausragend.
Bei Overdrive eingestellt ist bei P7 1050mV <-- Ist also UV(!) bei 1725mhZ und +20% PT. http://www.3dmark.com/spy/6737955
CPU: Ryzen 2600x mit dem Autoboost OCR? Habe die Abkürzung vergessen xD
Mobo: MSI X470 Carbon
Ram: B-Dies 3200@14-14-14 einfach geladen, ohne Timings!
EDIT2: Die Settings sind im übrigen nicht stabil. In The Division 2 habe ich eben nen CTD ohne Meldung gehabt nach ca. 30 Minuten.
Eine Anmerkung zu der Liste:
Erst einmal VIELEN DANK! :-) Das ist ein Haufen Arbeit und ich finde es richtig toll! :-)
Einen kleinen Vorschlag für die Zukunft würde ich trotzdem einbringen wollen:
In der Tabelle der Link zu Geizhals ist imo ziemlich uninteressant. Das kann man easy Googlen. Aus meiner Sicht sinnvoller wäre es, an dieser Stelle eine Verlinkung zum Beitrag selbst zu setzen. Da ja doch einige weitergehende Informationen posten/gepostet haben. Mir ist aber bewusst, dass du das jetzt nicht nachträglich bei der Masse an Ergebnissen rückwirkend machen kannst! Vielleicht ist die Idee aber für die Zukunft sinnvoll?!
Danke @Achim_Anders Den Link zum Beitrag hatte ich auch schon im Kopf. Da es nicht immer "Sinnvoll" ist, hatte ich den Gedanken irgendwie verworfen. Was mir auch noch durch den Kopf geht, ist DDR4 und DDR3 durch die Speichergröße zu ersetzen. Welcher DDR erklärt sich ja von selbst anhand der CPU.
Naja 1043mV wäre Werksteinstellung, 1053 braucht sie bei knapp unter 2GHz. Meine Kurve ist ok, da drehen die Lüfter ganz knapp unter 2k rpm, was mein Case quasi an Geräuschen auffrisst.
Im default ist das aber grausig, grade mal just4fun getestet, da dreht die auf bis 2700rpm, fubar!
Hier noch der link. Interessanterweise sagt 3dmark, dass meine 56 mit 1607 läuft. Meine Treibereinstellung sagt jedoch was anderes wohl ein Auslesefehler
Hier noch der link. Interessanterweise sagt 3dmark, dass meine 56 mit 1607 läuft. Meine Treibereinstellung sagt jedoch was anderes wohl ein Auslesefehler