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NewsAMD: Benchmarks zum Catalyst 15.5 mit Project Cars und Witcher 3
Das würde erklären wieso ich nix davon merke, ich wußte schon wieso ich die R290X als 8GB Variante gekauft habe obwohl alle immer gesagt haben braucht kein Mensch[...])
Laut Computerbase werden bei der GTX970 einige Daten in den langsamen Teil des Speichers geschrieben, wodurch klar wahrnehmbare Mikroruckler entstehen. Das aber nur so als Beispiel
Ich habe das Gefühl AMD hat einfach keine Lust ihre Treiber vollständig zu optimieren und zu prüfen. Auch ich gurke mit dem 14.12 vom letzten Jahr herum. Optimierungen für GTA 5 und Witcher 3? Gibts nur in den Betas "eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt". Frechheit, ich bezahle 350 € für eine AMD Karte und bekomme nur unzureichend getestete Treiber dafür. AMD, ich bereue es mal wieder nicht zur teueren Konkurrenz gegriffen zu haben
Das Spiel is gerade mal 14 Tage draussen, wo sonst wenn nicht im Beta sollen die optimieren? Vielleicht verstehe ich da auch was falsch, aber für mich gehören Neuerungen immer erstmal in den Betazweig bevor sie nach ausgiebigen Tests in den Stable kommen, Stable ist nämlich auch für produktive Systeme gedacht und nicht nur zum daddeln
Für mich ist unverständlich wieso ihr bei spielen mit niedrigen fps, wo min./avg./med./max. Frames ein Unterschied machen können diesen nicht darstellt, den dem Text nach habt ihr Frametimes aufgenommen. Der Aufwand wäre nicht immens grösser würde zudem die Seite jedoch von anderen Seiten abheben.
4 Boxplot würden ausreichen, pro Game, aufwand minim, bis auf das Template dafür in der Forensoftware.
Laut Computerbase werden bei der GTX970 einige Daten in den langsamen Teil des Speichers geschrieben, wodurch klar wahrnehmbare Mikroruckler entstehen. Das aber nur so als Beispiel
Das hat doch nichts mit der Speichergröße zu tun, sondern mit der Anbindung. Theoretisch müssten die Ruckler ja verschwinden wenn man die langsamen 0.5GB dann komplett deaktiviert. (wenn es denn wirklich daran liegen sollte)
Mir ging es darum was VRAM über 4GB in dem Spiel für Vorteile bringen soll. (Wenn noch nicht einmal 4GB benötigt werden)
Frechheit, ich bezahle 350 € für eine AMD Karte und bekomme nur unzureichend getestete Treiber dafür. AMD, ich bereue es mal wieder nicht zur teueren Konkurrenz gegriffen zu haben
Nun, beta heissen die auch nur weil AMD nicht dutzend mal das Zertifikat kaufen will, daher zahlst du auch nur den Preis für die GPU.
Das Zertifikat ist wertlos, wann man sich bei Nv diese ansieht gibt es da Bug, welche nicht mal in alpha Treiber zu tollerieren sind, daher wieso was Zahlen was nix Wert ist.
Sollte nicht irgendwann mal die Rastering-Technik nach mehr als 20 Jahren überhaupt mal abgelöst werden? Gibt es nicht schon so lange alternative Ansätze?
Dies nur mal so nebenbei gefragt.
Noch ne Frage, da es nicht im Artikel steht, wurde der http://www.guru3d.com/news-story/the-witcher-3-hairworks-on-amd-gpus-with-normal-performance.html workaround verwendet, Tesslation auf x8/x16, wie sieht es da mit der Bildqualität aus.
Ich habe das Gefühl AMD hat einfach keine Lust ihre Treiber vollständig zu optimieren und zu prüfen. Auch ich gurke mit dem 14.12 vom letzten Jahr herum. Optimierungen für GTA 5 und Witcher 3? Gibts nur in den Betas "eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt". Frechheit, ich bezahle 350 € für eine AMD Karte und bekomme nur unzureichend getestete Treiber dafür. AMD, ich bereue es mal wieder nicht zur teueren Konkurrenz gegriffen zu haben
Nvidia hat dieses Vorgehen ja zur Mode gemacht du Held- AMD hat sich da angepasst, und bringt im Jahr ~ 4 vollwertige Version, und ansonsten nur Betatreiber.
Genau das Gleiche in grün macht Nvidia auch.
Wohoo... jetzt wo ich lvl 38 bin und beinahe fertig gibts Crossfire Profile -.-
(Funktioniert aber unter Windows10 auch prima der 15.5 Treiber für Witcher3)
Hier mal meine Einstellungen für nen kleinen Spaziergang bei Nacht durch Novigrad.
Tja so viel zu "AMD wollte seinen Treiber nicht für pCars optimieren". Es sind nach wie vor gigantische Unterschiede zwischen den sonst gleich schnellen Karten... Lächerlich, dass manche tatsächlich gedacht haben, AMD könnte durch Treiberoptimierung locker 20-40% rausholen. Fakt ist und bleibt: Project Cars ist Softwaremüll, zumindest für GCN GPUs.
Ja, man kann sicher nicht alle Fehler die SMS gemacht hat per Treiber ausbügeln. Die wollen einfach nicht, dass ihr Spiel ordentlich auf AMD-Karten funktioniert. Warum auch immer.
Ergänzung ()
HardStyler3 schrieb:
und die laufen ja 100% perfekt oder weil die whql sind x)
Vergiss es einfach. Die Leute werden so zugeschissen mit irgendwelchem Marketing-Gedöns - da ist es nicht verwunderlich, dass ein Großteil einfach nichts mehr mit bekommt.
Nvidia hat dieses Vorgehen ja zur Mode gemacht du Held- AMD hat sich da angepasst, und bringt im Jahr ~ 4 vollwertige Version, und ansonsten nur Betatreiber.
Genau das Gleiche in grün macht Nvidia auch.
da gabs schon widersprüchliche Aussagen zu. Wenn man ne alte HD6570 einsetzt is es wohl so, aber selbst auf ner Intel iGPU ab Serie HD4000 wohl nich, da sei die GPU Beschl. gut. Ich würds gern einfach testen ohne dazu nen CCC 14.4 zu installeren. Deswegen frag ich.
nämlich nur für die Echtzeitdarstellung der meisten (Ausnahmen s.u.) Entwicklungseinstellungen im Entwickeln-Modul
Und ja, das geht auch bei mir jetzt gefühlt flotter mit der neuen Grafikkarte. Aber ehrlich gesagt ist das schwer zu vergleichen, deswegen eben „gefühlt“. Ansich war die Performance in dem Bereich bei mir auch schon vorher okay. Ein Bewegen der Regler löst mit der GTX980 Änderungen am Bild so gut wie in Echtzeit aus.
Das ist auch meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe. LR6 läuft auf meinem Rechner (Win7 64bit, i7-2600K, 16GB RAM und einer Geforce GTX570) feutlich zügiger als die 5er-Version.
Die FPS-Stabilität über die Zeit des Gameplays wäre mal ganz interessant zu wissen,
vielleicht hat der Treiber dort viel rausgeholt (gerade bei manchen minimum-FPS).
Die Tessellation für Hairworks kann man unter AMD ja noch etwas besser/schneller einstellen (runterschrauben) damit Hairworks besser läuft.
Sollte nicht irgendwann mal die Rastering-Technik nach mehr als 20 Jahren überhaupt mal abgelöst werden? Gibt es nicht schon so lange alternative Ansätze?
Dies nur mal so nebenbei gefragt.
Voxel?
Oder meinst du die Unlimited Details von Euclideon?
Die Läuft nun sogar... als WebDemo... (benötigt aber Chrome) sollen 2015 sogar noch Spiele auf der Engine kommen.