News AMD bestätigt neue Grafikkartenserie für Ende des Jahres

Naesh schrieb:
Tschööö AMD :D

NVidia wird im 1. bzw 2. Quartal die GTX 7XX er Reihe bringen und dann kann man quasi über ein halbes Jahr nur Nvidia kaufen wenn man "state of the art" sein will. Ob das AMD überlebt bezweifle ich stark. Die Graka Sparte ist eh das einzige was AMD kann. Die CPUs kann man ja in der Pfeife rauchen.

Nvidia bringt Titan, mehr auch nicht.
Eine Karte mit der man kein bzw. wenig Geld verdient. Titan ist für den Grafikkarten Markt genau so relevant wie die 690 oder 7990.
AMD macht es richtig, da aktuell kein Bedarf an neuen Karten besteht. Und bevor die wieder so einen frühen Launch machen und die Treiber erst Monate später richtig gut funktionieren, Zeit lassen und derweil werden die Lager leer.
 
In meinem Augen der richtige Entschluss, die AMD Grafikkarten der 7000 Reihe sind alle sehr gut und mit den Spiele Bundles hat man ein klugen Schachzug gemacht.

Jetzt sollen erstmal die neuen Konsolen kommen, erst dann brauch manch einer erst wieder eine neue Grafikkarte und da die neuen Konsolen alle mit AMD Hardware laufen, werden wohl die Spiele noch besser mit AMD Hardware im PC Bereich laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloodie24 schrieb:
Schon merkwürdig. Wie lange ist es her, bzw kam es überhaupt schon vor, dass zwischen 2 Grafikkartengenerationen von AMD/ATI 2 Jahre lagen? Komisch finde ich es vor allem, wenn Nvdia genauso abwartet und bis Ende des Jahres keine neue Gerneration auf den Markt bringt.
Das riecht ja förmlich nach unerlaubten Absprachen.
Einzieger Grund, der mir einfällt sind die neuen Konsolen, dort soll AMD ja gerüchteweise stark involviert sein mit GPUs. Aber ja kein Grund für Nvidia da keine neue Generation rauszubringen.

Nö, der Grund ist wohl eher nen anderer. 20 nm dürfte als Prozess so verspätet sein, dass man nicht an nen Launch Anfang 2014 denken kann, wie es normal eher geplant wäre. Daher schiebt man die 2te 28 nm Generation nach hinten, während nen Jahr später dann 20 nm kommt.
 
iwie auch verständlich.. ausser crysis3 wird ja wohl erstmal nix forderndes mehr kommen und wenn man dann zum start der neuen konsolengeneration ne gescheite karte liefern kann, die in dx11 hohe fps liefern kann in dann neuen titeln.. warum nicht^^ die aktuelle Generation reicht ja locker aus. und gta5 fürn pc seh ich noch nich im september
 
ich find das gut so hat man wenigstens mal zeit den treiber für GCN 1.0 zu optimieren.

aja zum thema crytek , das dürfte für die grüne partei ein schlag ins gesicht sein.
 
Eigentlich müsste Nvidia den nächsten Schritt machen, weil die Geforce 6xx Generation wirklich ein bisschen schwach gegenüber der HD7xxx Reihe ist und so sieht es anscheinend auch AMD.
 
Erstmal abwarten bis die Titan offiziell im Laden steht. Stichfeste Fakten gibt es atm gar nicht. Ich warte eh auf Maxwell, vorher lohnt es sich einfach nicht für mich.
 
a-u-r-o-n schrieb:
I
Jetzt sollen erstmal die neuen Konsolen kommen, erst dann brauch manch einer erst wieder eine neue Grafikkarte und da die neuen Konsolen alle mit AMD Hardware laufen, werden wohl die Spiele noch besser mit AMD Hardware im PC Bereich laufen...

Wieso sollte man eine neue Grafikkarte brauchen, wenn es neue Konsolen gibt?
 
karod3 schrieb:
Wahrscheinlich stagniert es auf Grund der Technologie (so wie bei den CPUs bei 14nm bald schluss ist mit "immer kleiner")
Man erinnere sich noch ein paar Monate zurück, als die Ausbeute an neuen, fehlerfreien (waren es 32nm?) GPU chips sehr mager war.

genau , glaub bei gpu´s ist bei 10 nm endgültig schluss mit silizium.
 
weil die Geforce 6xx Generation wirklich ein bisschen schwach gegenüber der HD7xxx Reihe ist

Zu schwach sind sie nicht nur etwas zu teuer fürs Gebotene. Außer man braucht unbedingt PhysX/Cuda.
 
bin zwar selbst gerade nv-nutzer, aber ich find die entscheidung gut.
ich meine: was soll denn dieses jahr großartig rauskommen, was für den zocker eine neue generation rechtfertigen würde?! crysis 3? bestimmt nicht. CoD XY mit sicherheit auch nicht. maximal der nächste Witcher^^.
 
grenn schrieb:
Eigentlich müsste Nvidia den nächsten Schritt machen, weil die Geforce 6xx Generation wirklich ein bisschen schwach gegenüber der HD7xxx Reihe ist und so sieht es anscheinend auch AMD.

Wo sind die bitte schwach? Die paar Prozent, die sind für die Masse irrelevant. Bessere Energieeffizienz als die AMD Karten und wer mehr Leistung benötigt, der kann sich vlt. bald eine GK110 holen.
 
Sehr fein
Damit bleibt meine 6950 noch bis nächstes jahr drin und wird dann mit 3 jahren pensioniert
Eine 7000er kaufen zahlt sich dann für mich nicht mehr aus finde ich weil die 6950 2gb noch für das Jahr reicht ;)
Rest vom pc wird jetz sowieso komplett neu weil über 4 jahre alt
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Nvidia bringt Titan, mehr auch nicht.
.

Ich kann mich nicht erinnern das NV jemals davon sprach.
Quelle bitte.
AMD sollte lieber hoffen das NV keine GTX700 Serie im März / April veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Bessere Energieeffizienz als die AMD Karten
Das war auch ein Kaufgrund für mich die GTX 660 zu nehmen statt der HD 7870, zudem Zeitpunkt war die GTX 660 aber auch noch auf der Höhe der HD 7870.
 
Zurück
Oben