News AMD bestätigt neue Grafikkartenserie für Ende des Jahres

rico007 schrieb:
Eigentlich bist du nur ein Fanboy

Das trifft wohl eher auf dich zu.
Allein die aussage das NV zeitgleich mit AMD die neuen karten bringt, lol.
Woher willst du das wissen, hat NV diesbezüglich aussagen gemacht ? Nein
Eigentlich hast du nur Angst das NVIDIA früher kommt.
 
Naesh schrieb:
Tschööö AMD :D

NVidia wird im 1. bzw 2. Quartal die GTX 7XX er Reihe bringen und dann kann man quasi über ein halbes Jahr nur Nvidia kaufen wenn man "state of the art" sein will. Ob das AMD überlebt bezweifle ich stark. Die Graka Sparte ist eh das einzige was AMD kann. Die CPUs kann man ja in der Pfeife rauchen.

Abgesehen von Titan wird Nvidia kaum vor AMD mit einer neuen Generation herausrücken - wirtschaftlich gesehen befindet man sich nämlich im gleichen Dilemma, der Bedarf an mehr Leistung ist, insgesamt gesehen, zu gering. In beiden großen Chipschmieden stellt man sich auf den Umbruch ein, der mit der dritten Xbox und der vierten Playstation einhergehen wird.

Dass das eigentliche "Sea Island"-Design bereits fertig ist, ist wenig zweifelhaft, schließlich handelt es sich lediglich um ein Refresh und der 28nm-Prozess ist inzwischen ausgereift genug, um eine anständige Ausbeute zu ermöglichen.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus, hat man also eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung getroffen - mit den neuen Konsolen ist ein wesentlich besserer Absatz zu erwarten, zumal der Release auch ins Weihnachtsgeschäft fallen wird.

Nvidia wird es nicht groß anders machen, die große Masse der Käufer erwirbt nämlich nicht neue Grafikkarten, nur um deren Aktualität willen, sondern dann, wenn sie sie benötigen. In Foren bekommt man eben oftmals den Eindruck, die Enthusiasten seien in der Überzahl - das ist ein Trugschluss.

Und ja, zugegeben, AMDs CPUs sind nicht konkurrenzfähig, wenigstens im Desktop-Segment nicht. Dennoch werden MS und Sony eine Abwandlung in ihren Konsolen nutzen (klar, noch ist es ein Gerücht, aber zumindest sehr wahrscheinlich). In diesem Zusammenhang darf man auch niemals vergessen, was AMD in Intel für einen Konkurrenten hat, die Budgets sind nicht ansatzweise zu vergleichen ...
 
Wenn ich ein Fanboy wäre, hätte ich keine 670 im Zweitrechner.
Lies bitte genau meinen Post. Ich habe geschrieben das Nvidia nur Titan bringt und sonst ist nichts angekündigt ist und das stimmt auch. Maxwell wurde auf 2014 verschoben. Und warum sollte ich schiss haben, ich muss nicht die schnellste, beste, teuerste Karte haben. Aus dem Alter bin ich raus.
 
dampfmohn schrieb:
Nein
Eigentlich hast du nur Angst das NVIDIA früher kommt.

Warum sollte jemand Angst haben wenn eine Grafikkarte rauskommt? Ich bitte dich du hast dich grad als Fanboy geoutet da du dich anscheinend mit Nvidia identifizierst.

@topic
Perfekt für meinen Grafikkartentauschrythmus :)
 
ende des jahres, okay.
die jetzigen hd7xxx reichen sicher darüber hinaus noch `ne weile hin.
ich bin zufrieden mit amd.

grüße
 
dampfmohn schrieb:
Wir reden von 900€ nicht von 9000€
Glaubst du ernsthaft das jeder einfach mal so 900€ für eine Grafikkarte ausgibt?
 
Es ist eigentlich ziemlich traurig. AMD bietet auch schon ohne Spiele Bundles und Zusammenarbeit mit Developern das bessere Gesamtpaket. Trotzdem liegen sie maximal gleichauf mit nVidia was die Verkäufe bzw den Umsatz angeht.
 
dampfmohn schrieb:
Ich zittiere dich.

jap du behauptest ja das NV mehr als Titan bringt wo sind deine Beweise oder bist du doch nur ein Fanboy?
 
dampfmohn schrieb:
Stromverbrauch
Physx
leiser
bessere Treiber

eigentlich alles.

1. Nur bedingt, rechnet sich nach 3 Jahren vielleicht^^
2. Nein, welche spiele haben bitte Physx? Das stirbt eh noch ganz aus. Bis auf die Batman Spiele gabs da nichts!
3. Auch nicht wirklich, Stock sind beide richtig laut.
4. Die größte Fanboy Lüge ever :)

Edit:
dampfmohn schrieb:
Eigentlich hast du nur Angst das NVIDIA früher kommt.

Wirklich? Sind wir hier im Kindergarten? Angst wegen dem was 2 Firmen machen? Du bist wirklich ein FanBOY xD
 
Zuletzt bearbeitet:
injemato schrieb:
ende des jahres, okay.
die jetzigen hd7xxx reichen sicher darüber hinaus noch `ne weile hin.
ich bin zufrieden mit amd.

grüße

Reichen ? Das hängt davon ab welche ansprüche an die performance gestellt werden.
Ich hätte keine lust Crysis oder Hitman mit 40-50 fps zu zocken.
 
dampfmohn schrieb:
Ich zittiere dich.

Ja, das habe ich geschrieben.
Mehr hat Nvidia auch nicht angekündigt. Maxwell wurde auf 2014 verschoben.
 
Ich hoffe ja, dass dann mit der neuen Generation endlich auch mal ne Karte um 100€ kommt, die mir mehr als nur gerade mal 50% Mehrleistung gegenüber meiner HD5750 bietet und dennoch nicht nen Haufen Strom säuft.
Aktuell ist eine solche Leistungssteigerung zu dem Preis nur mit Gebrauchtkarten möglich die allerdings auch deutlich mehr Strom verbrauchen.

Gäbs die GTX650Ti endlich mal für 100€ wäre die meine Karte der Wahl, aber auch für das Ding muss man ja mind. 120€ hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
1. Nur bedingt, rechnet sich nach 3 Jahren vielleicht^^
2. Nein, welche spiele haben bitte Physx? Das stirbt eh noch ganz aus. Bis auf die Batman Spiele gabs da nichts!
3. Auch nicht wirklich, Stock sind beide richtig laut.
4. Die größte Fanboy Lüge ever :)

1. Mirrors Edge
2. Batman Arkham Asylum/Arkham City
3. Ghost Recon Advanced Warfighter 2
4. Mafia 2
5. Borderlands 2
6. Alice
7. Dark Void

um nur ein paar Titel zu nennen.

Alles gute Spiele.
 
Könnte mir auch gut vorstellen, dass AMD Fertigungskapazität sparen muss. Die müssen ja nicht nur den Desktop bedienen, sondern auch noch pünktlich die ganzen Konsolenchips liefern. Sollten die von TSMC in 28 nm kommen, ist es ja durchaus möglich, dass die aufmerksam haushalten müssen.


Mit den GPGPU-Fähigkeiten der AMD-Chips in den Konsolen wird PhysX vermutlich überflüssig.
 
grenn schrieb:
Glaubst du ernsthaft das jeder einfach mal so 900€ für eine Grafikkarte ausgibt?

Also, ich bin ja nicht "Jeder" ;) ,
aber hab mir im Dez. u. Jan. jeweils eine Palit GeForce GTX 680 JetStream, 4GB für 2 PC's gegönnt (man gönnt sich ja sonst nix ;) [da ich Nvida 3D Vision2 wollte, sonst wäre ich natürl. bei AMD geblieben!]), mit gewissen Umbauten für die Speicher und Spannungswandler mit Passivkühler auf der Kartenrückseite.

Aber ev. nicht zu wenige "Enthusiasten" werden sich diese wohl holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dampfmohn schrieb:
Reichen ? Das hängt davon ab welche ansprüche an die performance gestellt werden.
Ich hätte keine lust Crysis oder Hitman mit 40-50 fps zu zocken.

Musst du auch nicht.
Du kanst die Einstellungen um eine Stuffe runterschrauben und so gut wie keine visuelle Qualität verlieren oder du kannst dir ein Karte für ca.900€ kaufen um 2-3 spiele in max. Einstellung bei 60 fps spielen.
 
Zurück
Oben