Tigerkatze
Hm also ich sehe Bulldozer nicht als flopp, nur eben nicht in seiner Zeit. AMD kann es sich aber nicht leisten zu warten, sie müssen in Produkte investieren, die in der Zukunft ein bestehen haben. Und hier sieht AMD nicht schlecht aus, wenn 4M/8T verwendet kann.
Und wie ich schon öfters erwähnt habe, nur will das irwie keiner hören. Der einzige der momentan wirklich alltagstauglich ist (für gamer), ist der Fx 4000, von den will ich ein Tests sehen. Dieser ist nämlich gar nicht so schlecht, wie er im Test gezeigt wird.
Dass die ipc anscheinend langsamer ist, als die des Phenom II ist aber hier wohl bewiesen worden aber auch irwie logisch.
Aber wie gesagt, vergleicht diesen mal mit dem 955BE, der sich momentan von den AMD neben den A8 am besten verkauft. Hier sehe ich eigentlich dass 2 module zum vergleich zum X4 nicht schlecht da stehen. Hier kann man eben die Architektur am besten bewerten. denn oft eben 2-4 kerne Verwendung finden. Doch hat AMD selber einen Fehler begangen, und den turbo nicht hoch gestellt. Kann wohl daranliegen dass man den FX 8150 da nicht schlecht machen möchte.
Somit, wenn ich den FX 4100 selber optimiere, kann ich hier weit aus mehr rausholen, als beim Phenom II x4, und dass sollte einigen mal klar werden. (der i3 würde für mich zum Vergleich dann uninteressant bleiben, hier wurde schon das max rausgeholt, bzw eingestellt was er leisten darf um den i5 nicht zu Schnecke zu machen, kein overclocking, keine eigen Optimierungen ala k10 state)
Denn die meisten verkauften CPU sind unter 150 euro, und hier ist scheinbar ein interessanter Prozessor von AMD. Denn wenn ich mir ein das MSI 760 Board (40 ca) plus FX4100 kaufe, plus 1333 ram und einen 30 euro kühler, auf 5 ghz übertakte ( dass müssten dann 4.8 ghz Phenom II und im schlechtesten Fall , 4,6 ghz sein)... reicht das für alle Gamer aus, und man kann schon einen i5 gefährlich werden.
Wäre kewl gewesen wenn man den FX4100 auf 4,2 ghz übertaktet hätte, und verglichen hätte, wie sehr sich das vom turbo vom FX 8150 unterscheidet.
Also dass das Top modell mit 125 watt viel verbraucht ist mir klar, für mich persönlich aber auch nie interessant gewesen.