bluefisch200
Lt. Junior Grade
Ich denke wir werden vom BD I -> BD II das Selbe erleben wie von P I -> P II...ich kann warten...der P II 955 BE reicht doch locker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:für mich ist der Fehlstart Bulldozer ein klares Zeichen dafür, dass sich AMD eindeutig mehr als überhoben hat. Die Weichen dafür wurden wohl schon ~ 2005 gestellt.
ThePegasus1979 schrieb:Da stimme ich dir voll zu. In den 6 Jahren hat sich halt die Welt um AMD herum, sowohl im Sinne "Was bietet die Konkurrenz?" als auch "Wie sieht die übliche Softwarearchitektur aus?" sowie "Was ist "state-of-the-art" hinsichtlich CPU Architektur/Logik?", halt deutlich verändert. 6 Jahre sind nunmal eine lange Zeit, in der CPU/IT Welt Äonen, in der die Bulli-Architektur vom Status "fortschrittlich und voraus" auf "murks und hinterherhechelnd" wechselte.
Beelzebub1984 schrieb:Ist beim FX 8150 überall die Wasserkühlung mit dabei?
Alle Spiele die auf "Multicore" optimiert sind schöpfen den Großteil ihrer Performance aus 2-3 Kernen. Jeder Kern der mehr dazu kommt bringt wenig bis garnix. Gibt ja genug Tests im Netz.nebulein schrieb:Was ist denn mit Games die auf Multicore basieren?
Krautmaster schrieb:Ich finde es direkt erstaunlich wie klar Intel diese Linie fährt und wie gut sie damit wirtschaften.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Ja, denn als Underdog sollte AMD wissen, daß sie nicht die Macht haben, die Softwarehersteller zu zwingen ihr Produkt auch in einer optimierten Version für BD herauszubringen (das hat schon bei 3D Now! nicht geklappt).
Und der vernünftige Anwender kauft sich nicht jetzt eine CPU, weil damit die zukünftige Software vielleicht besser läuft, denn in der Zukunft gibt es dann noch leistungsfähigere CPUs.
Ben-09 schrieb:@TigerRC
Mein Post war nun nicht als Anti-AMD Post gedacht. Hab mir ja wie gesagt erst gegen Anfang des Jahres den X6 geholt weil der von Preis/Leistung her einfach top war und eigentlich noch immer ausreicht.
Ich gehöre nun auch nicht zu denen die ständig die neueste Generation an Hardware benötigen - solang alles rund läuft passt's. Bis Anfang des Jahres hatte ich auch noch ne HD3870 als Graka... wenn AMD nun nächstes Jahr ne CPU rausbringt die leistungsmäßig zumindest in Intel-Nähe liegt dann würde ich mir allein schon auf Grund des Preisvorteils wieder AMD holen.
Momentan sieht es aber für mich eher danach aus, dass selbst in puncto Preis/Leistung Intel zu AMD aufgeschlossen hat und das der Unterschied im nächsten Jahr noch größer sein wird. Und bei aller Sympathie für AMD - will ich dann doch Hardware haben die durchaus 2-3 Jahre gut mithält bzw die nach einer gewissen Zeit immernoch Top-Ergebnisse liefert - eben gerade weil ich nicht zu denen gehöre die jedes Jahr aufrüsten. Der Schritt jetzt von X6 zu BD wäre mir auf jeden Fall zu klein und würde für mich auch keinen Sinn machen da der X6 noch problemlos mithält und bisher nichtmal stark übertaktet ist. Ich denke mal vor Ende des nächsten Jahres wirds bei mir wohl keine neue CPU geben.