AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Schaffe89

Banned
Zitat von PCGH:
AMDs Catalyst-Treiber kommt seit Jahren mit einem nahezu unveränderten GUI daher, mit der kommenden Version 9.7 soll die Schnittstelle jedoch ein Update erhalten.

Das Catalyst Control Center im bekannten Look. [Quelle: siehe Bildergalerie]Besitzer einer AMD-Grafikkarte werden sich sicher schon an die altbekannte Oberfläche des Catalyst gewöhnt haben, mit dem Erscheinen der neuen Version 9.7 in diesem Monat, soll sich das Design jedoch deutlich verändern. Zumindest für Nutzer von Windows Vista und Windows 7, Anhänger von Windows XP oder Linux werden die neue Oberfläche wohl nicht zu Gesicht bekommen. Dies geht aus einem Bericht der Kollegen von ATI-Forum hervor.

//Find ich doch mal gut, dass das Design endlich mal geändert wird, allerings nur bei Windows Vista und Windows 7.
Das alte Design war doch etwas altbacken.
Was sagt ihr dazu?

Den Beta gibts glaub ich schon, hat den jemand schon bei Vista/Windows 7 installiert?

MFG Schaffe89

Sowas von egal, wie oft ist man im CCC? Ich wenn es hochkommt einmal im Monat und das keine 5min.

Also wird AMD /ATi einfach Aero nutzen. Vielleicht wird es mehr mit Reitern, flexible sein und eleganter zu bedienen, vielleicht auch ein paar Einstellungen besser erklärt für Laien. Aber man wird sehen, vielleicht wird es auch verschlimmbessert.

Oha, den gibts schon, naja dann wer dich mir den gleich mal saugen und gucken.^^

ati93-pxfkT.jpg

Hiermal ein Bild davon.
Ob es echt ist, kann ich nicht sagen, aber scheint so zu sein.
Viel anders sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus, aber doch ein bisschen.

Hm hat sich allen Anschein nach nicht sehr viel geändert, außer das die Auswahl für die AA Settigs jetzt oben aufgeführt ist.

Hier
Gibt es mehr.

Radeon3D.org hat auch eine News darüber online gestellt. Und wenn ich mir die Bilder da ansehe, dann muss ich an den Fähigkeiten der Macher zweifeln. Da war die alte Version nicht nur schöner, sondern zudem auch noch besser verständlich.

Mir ist das Aussehen egal der treiber sollte meine Karte Schneller und Efizenter zum laufen bringen das ist mir wichtig.

werde denke mal kleinen 3dmark06 (evtl. wenn ich nich zu faul zu bin auch vantage) machen mit dem 9,6er und 9,7er beta.. bin auch mal gespannt was rauskommt...
denn laut guru3d forum sollen die mal wieder ein sehr gelungenes packet werden:)

edit:
also bei 3dmark06 machen die treiber null unterschied.. liegt beides bei mir bei 163XX

Zuletzt bearbeitet:
jap seh ich auch so...
vantage (high einstellungen) sind immerhin 200punkte mehr ca. (wenn man jetzt hier und da paar punkte als messtoleranz weglässt:) ) bei performance sinds etwa 250rum.. nix großes aber immerhin nicht übel find ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben