News Catalyst 9.7 bekommt neue Oberfläche

Ich besitze eine 4850 GS, weiter übertakten will ich die nicht, weshalb ich mir ATT sparen möchte.

Der Lüfter ist im Idle jedoch etwas laut, weshalb ich den immer auf 34% festgemacht habe im alten CCC. Doch im neuen ist die Minimaleinstellung 50%. Ganz toll :rolleyes:
 
Bei mir kann ich auf 20% minimum runter. Und bedenkt einfach mal es ist eine geleakte Beta und für unsere Augen eigentlich gar nicht bestimmt.
 
Dr.Fisch schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht wozu man das überhaupt braucht.
Ich nehme alle Einstellungen im Spiel vor.


Wenn ein Spiel kein 16AF anbietet, muß man es im Treiber aktivieren. Wenn man Transparenz-Antialiasing aktivieren will, muß man das im Treiber machen.
 
Soran schrieb:
Also wo ist diese Einstellung hin? :( Sollte sie im neuen CCC komplett fehlen, steige ich wieder auf die Vorgängerversion um!

Desktops & Anzeigen, unten rechte Maustaste auf den Monitor, konfigurieren.
 
Ich find, das CCC sieht mit der neuen Oberfläche übersichtlicher aus. Ich muss aber zugeben, ich benutze das CCC nur einmal im Monat, nachdem ich das Neuste installiert hab :D
 
Naja ich fand die alte irgendwie direkter. Jetzt muss man ja scheinbar dauernd auf den Button oben klicken, wenn man zu ner anderen Option will, vorher konnte ich alles mit 1 Klick anwählen. Aber andererseits auch egal, da ich eh nur 1x das CCC aufrufe und alles einstelle.
 
Danke Beneee

Nachdem das so verschachtelt wurde, sinkt das neue Design in meiner Gunst auch weit nach unten.
 
Na :)ja so schlecht schauts nicht aus, mal abwarten wenn die Endversion da ist.
 
Habt ihr von der nVidia-Fraktion irgendwie ein anderes Control Panel als ich? So was Unübersichtliches und schlecht zu Handelndes kommt mir selten unter. Zumal das CCC wesentlich mehr Einstellungen zulässt, die zudem sauber in entsprechenden Kategorien präsentiert werden. Einfach nur vorbildlich. Die neue Version sieht nun noch aufgeräumter aus. Keine Ahnung, was ihr Kritiker habt. :rolleyes:

Einfacher als bei ATi geht es doch kaum. Jeden Monat eine neue Treiberversion, wobei man sämtliche Versionen an den Bezeichnungen sofort erkennen kann, von wann und wie aktuell sie sind. Und das Updaten ist so narrensicher wie komfortabel. Ich kann deshalb nVidia nicht leiden. Viel zu umständlich, unübersichtlich und unkomfortabel. Aber ich habe vermutlich eine ganz andere Spezialversion, damit ich mich ärgern soll. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Zur Standardschrift gewechselt.)
Also ich merke wo die Priorität meines GPU Herstellers hingeht:
Weg von Funktionen (Vista keine 2 Monitore mehr als "einer" Ansprechbar bzw. seit neuem Treiber)
hin zum schicken GUI!

Schade eigentlich:
Eine Funktion für 3 Monitor im CF/SLI Verbund wäre auf beiden Parteiseiten erwünschenswert.
 
was ein mist.. was soll das schon wieder.. schon als die das ccc gebracht haben wars ne reinste katastrophe.. jetzt nach nunmehr k.a. wievielen jahren (3 oder 4 ?) gehts halbwegs in ordnung. und jetztt ändern die es wieder oh gott -.-

hinzu kommt noch das das neue interface einfach scheiße zu sein scheint.. es ist nich mehr so intuitiv und die leiste am linken rand fehlt einfach... da hatte man wenigstens den überblick über alle einstellungsreiter und konnte die jeweils auf und zumachen. das jetzt ist eindeutig nen rückschritt (meiner meinung nach)


edit: mal ne kurze idee gekommen.. wenn die es in diesem design lassen wollen, könnten die doch zumindest eine leiste oben oder unten machen, wo die ganzen reiter sich befinden, welche jetzt hinter dem button versteckt sind.. daswäre zumindest ein guter kompromiss und würde sogut wie identisch simpel aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immernoch fernab von jeglichen etablierten oder vom BS-Hersteller definierten GUI-Guidelines.

Der Zeitpunkt zur Überarbeitung ist im Hinblick auf Windows 7 gut, aber die Umsetzung schlecht. Selbst wenn es einem persönlich nicht gefällt hätte die Umstellung auf Ribbons Sinn gemacht.

Leider nehmen sich da NVIDIA und AMD nichts. Bei beiden Herstellern fand ich die direkt in die Monitoreinstellungen eingebundenen Kontrollzentren deutlich besser. Vorallem da sie an einer Stelle waren, wo sie hingehören.
 
wow, was für ein humbug! :mad:
das ganze design geht in richtung der gesamtausstatter wie dell und hp und richtet sich an die leute, die eh (fast) keinen plan haben.
ganz vorne "kundendienst" ... das sagt doch schon mal alles:
den "kundendienst" anzuschreiben ist das allerletzte mittel, das ich wähle, wenn es mal ein problem gibt, weil ich mir sicher sein kann, dass es a) ewig dauert bis ich dann b) eine sinnlose antwort bekomme ala "drücken sie den start knopf und installieren sie den neuesten treiber". aber wie gesagt, die DAUs werden mit der zeit alles diktieren. :headshot:

auch das restliche design ist in meinen augen nix wert. da muss man 10 mal umherklicken um vom einen menü ins andere zu wechseln während in der sidebar immer alles vorhanden war.
 
Allso ich finde nach den Fotos zu Urteilen ises jez nicht so schlimm wie mehrere meinen.
Statt das es im "Explorer"-Style aufgebaut ist ises jez eher im Windows Menü-Style aufgebaut... Ansonnsten ist die steuerung ect. noch hargenau die selbe.
Man kann immer noch "Alle" anklicken um AF, AA, AAA, ect. gleichzeitig zu sehen... hab ich immer so eingestellt und am neuen aussehn hat sich da ned viel getan.

Gruß
 
Bezüglich Multimonitorbetrieb bzw. TFT+TV würde ich mir mal ne Verbesserung wünschen. Ich habe es nur mit abwechselnder Nutzung von Basis- und Erweitertansicht geschafft den TFT und TV so einzustellen, wie ich es gerne hätte. Ein Modi allein hat nicht gereicht.
Wie soll das dann bloß erst ein Leihe hinbekommen!?
 
Warum muss man nur alles war endlich gut ist wieder verschlimmbessern?
ATIs CP war damals recht gut und das neu erschienene CCC eine katastrophe, was sich gottseidank nach etlichen monaten gebessert hat. Zwar war das klassische CP deutlich ressourcenschonender aber im funktionsumfang sehr eingeschränkt und spätestens mit den neuen funktionen der HD Serie war man praktisch gezwungen zu wechseln...
Jetzt ist das CCC ausgereift und es kommt eine völlig unübersichtliche billig wirkende oberfläche daher. Was soll das?
Will ATI jetzt NV nacheifern? Deren alte oberfläche war auch komfortabel zu bedienen, wohingegen die neue auch total unübersichtlich ist.
Ich hoffe das das "alte" CCC auch weiterhin mit den neuen Treibern funktioniert wie damals das CP, sonst werde ich bei den alten Treibern bleiben. Sehe grade ich habe noch die 8.9 drauf ^^
 
Vom Handling her ist die Version ja zum Schmeissen. Ich kann gut auf Vista Style verzichten solang der Treiber und das CCC seine Arbeit verrichtet. Das alte ist da ja 20x besser.
 
Also ich kenne ATI Treiber erst nur mit CCC. Bin damit immer gut zurecht gekommen und ich find es schöner als die neueren Nvidia treiber. Einzig was nervt ist die einmalige einstellung für den extended modus, dass das nicht standard ist versteh ich nicht und das ist ja wohl weiterhin so. Mit den neueren CAT Versionen habe ich den Display manager vermisst, der war immer gut aber plötzlich weg. Gerade das find ich an dem 9.7 sehr schlecht gelöst - wenn ich mir die Screenshots angucke. Von mir aus wären sie beim alten geblieben, aber mit Display Manager.
 
Zurück
Oben