MSI BIOS neue Oberfläche jetzt besser?

@momorain

Leider gibt es keine Möglichkeit die "alte" Oberfläche in der neuen Ausführung wieder einzustellen, falls dir die ältere Oberfläche mehr gefällt und du sie wiederhaben willst musst du die ältere BIOS Version über die "Flashback Funktion" wieder einspielen.
Aber Vorsicht, da ist einiges zu beachten, eine genaue Anleitung wie ich das schon der öfteren gemacht habe um Dinge zu testen kann ich gerne nochmal hier reinstellen.

War zu Anfang auch nicht sehr begeistert aber mittlerer weile gefällt mir die neue Oberfläche ganz gut. Vor allem die Einstellung der Lüfter finde ich viel besser.
Die neue Oberfläche ist leider den zu "kleinen" BIOS Chips zu verdanken.
 
Es gibt ja für das B450M Mortar auch ein neuen BIOS, ist aber wie es scheint eine BETA Variante. ich habe dieses BIOS mal aufgespielt und nach dem ich alle Einstellungen wieder so vorgenommen habe wie sie auch beim Vorgänger waren, gab es gleich ein Problem. Beim starten des PCs wird immer gleich eine Warnung angezeigt das mit meinem CPU Fan was nicht stimmt. Mit dem alten BIOS gab es keine Probleme.
Was mir auch noch aufgefallen ist, die Temperatur der CPU macht plötzlich OHNE Last Sprünge von bis zu 15°C! Bei der Einstellung für den RAM sind einige Einstellungen dazugekommen, wie auch bei anderen Einstellungen. Habe mal ein paar Bilder gemacht, da sieht man was dazukam und auch was sich verschoben hat. Da dieses Problem mit dem CPU Fan da ist und ich, leider egal welche Einstellung ich vornehme, immer diese Warnung bekomme geht es wieder zurück auf das alte BIOS.
Mit diesem BAR Dingens habe ich auch getestet, keine Veränderung, außer das mir Spiele abgeschmiert und teilweise nicht gestartet sind.

MSI_SnapShot.jpg

MSI_SnapShot_00.jpg

MSI_SnapShot_01.jpg

MSI_SnapShot_02.jpg
MSI_SnapShot_03.jpg
 
Zurück
Oben