News AMD Crimson: Hohe Temperaturen durch feste Lüftergeschwindigkeit

@ Wolfsrabe:
AMDSs Patente sind sicher auch gutes Geld wert, ebenso das Knowhow in GCN. Bei SSJ bin ich mir aber noch nicht sicher. HardcoreFankid oder Nvidia-MA.. Das Thema wird nun wieder mal durchgekaut bist zum erbrechen, bei PCGH auch so.. Dabei geht es nur um Stimmungsmache und Clickbait
 
kelzinc schrieb:
einfach einstellungen beim overdrive zurücksetzen problem gelöst

Wie bereits mehrfach gesagt und selbst getestet, nein damit ist das Problem nicht behoben....
 
Ach ich würde einen niedrigen Aktienkurs bei AMD nicht als Ramsch-Aktien bezeichnen, je niedriger der Aktienkurs desto größer die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme. Und im Haifischbecken des Kapitalismus gibt es bestimmt schon so manchen Hai, der die Witterung der Beute aufgenommen hat. ;)
 
New-Generics schrieb:
werden die treiber vorher nie getestet ? was soll der mist ?? ich hab nach nichtmal einer stunde mit den treiber haufen fehler gefunden was den entwickler wohl auch auffallen müsste

habe dadurch meine zweite 7970 verloren wer zahlt dafür ? ist ja immerhin keine beta!


Soso... hast dein zweite 7970 verloren... erzähl mal wie?

Wenn ich bei meiner 7970 die Lüfter an meiner Lüftersteuerung auf 0V regel, dann passiert im Desktopbetrieb genau garnichts!

Wenn ich dann ein Spiel starte gehts recht schnell, die Temperatur steigt schnell an und die Karte schaltet sich ab! - Das kann ich den ganzen Tag machen, den dafür ist der Überhitzungsschutz gedacht.

Also erzähl mal von den ganzen Fehlern, die Du in einer Stunde im Treiber bzw. mit diesem Treiber gefunden hast und vorallem wie Du deine Karten (mit Überhitzungsschutz) durch Überhitzung gekillt hast.
 
Zotac2012 schrieb:

Korrekt..So günstig wie die Aktien sind, gehen die nur noch nach Oben.. Das ist das einfache Gesetz der Ökonomie. Alleine AMDs Patente dürften Millarden wert sein.. Man sieht aber gut an AMD und Intel, dass eben der Reale Marktwert schon lange nicht mehr von der Wirtschaftlichkeit abhängig ist (siehe Apple)
 
Ohh mann

1. Korrelation und Kausalitaet sind nicht das selbe auch wenn es hier einen Bug gibt und deine grafikkarte die letzte woche kaputt ging muss das nicht die.ursache gewesen sein, jede woche auch ohne solche bugs verrecken amd karten, bevor man also da laestert sollte man erstmal beweisen das dies die ursache war.

2. Der Angstfaktor auch gerne german Angst genannt funtzt aber in anderen westlichen Staaten auch, wir haben teils Notstandsgesetze in Laendern in Kraft wie in Frankreich Polizeistaaten werden erichtet weil in einem jahr in einem eu land 150 leute an islamischem terror gestorben sind, das zig tausende in der eu jaehrlich an krankenhauskeimen sterben oder autounfaellen fuert kaum zu gesetzesaenderungen, die nicht mal unsere demokratie schleifen muesste. So ne medial vorgerufene uebertriebene Massenpanik, wie hier auch der fall ist auch wenn die chance vom blitz getroffen zu werden sicher aehnlich hoch ist und die folgen viel schlimmer.
,
 
Achja 4,5% Minus bei einem DowJones und NASDAQ Minus von je 0,4%.

Hat natürlich absolut rein gar nichts mit schlechten Nachrichten zu tun. Dass Nvidia und Intel von schlechten Nachrichten nicht so beeinflusst werden, zeigt einfach, dass sie auf stabilem Fundament stehen.
In den Foren lungern wirklich die größten Apologeten von Marken herum, die alles versuchen schönzureden.

Und gerade obwohl die Aktie so günstig ist und trotzdem Niemand irgendwelche Anstände macht AMD feindlich übernehmen zu wollen, zeigt wie es um das Unternehmen steht.
 
dennoch kann man wenig falsch machen wenn man sich fürn Hunni Aktien rauslässt, siehe VW vor 4 Wochen und heute ^^

Aber ja, AMD wackelt schon seit langem. Mit den Quartalszahlen wie zuletzt machen se nimmer lang mit. In meinen Augen wäre das einzig wirklich gute ein Aufkauf von jemand der dick Geld mit bringt. Samsung, MS, Apple...
 
Ach ja,

der Treiber hat offensichtlich einen Bug und AMD hats wohl schon zugegeben und ne Lösung solls auch bald geben? - Würde sagen, Fehler passieren, die Frage ist doch wie man damit umgeht!

Ich habe das Gefühl, dass AMD hier recht zeitnah reagiert und nach einer Lösung sucht. Hm, ob das bei nVidia auch so schnell gehen würde ;-)
 
Wüßte mal gerne wie die Kommentare von einigen Leuten hier aussehen, wenn nVidia das Lüfter Problem mit einem neuem Treiber hätte.
Ich sage es einmal so: Ich wollte beim zocken nicht laufend auf meine GPU Temperatur schielen, nur weil ich nicht sicher bin ob die Regelung richtig funktioniert und klar doch muß unabhängig von Treiber oder irgendwelchen Tools eine in die Hardware gegossene Sicherheitsabschaltung greifen bevor es Schaden an der GPU gibt.
 
iron_monkey schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass AMD hier recht zeitnah reagiert und nach einer Lösung sucht. Hm, ob das bei nVidia auch so schnell gehen würde ;-)

dann hätte man den Treiber vermutlich vorerst offline genommen. Hat man?
 
gmc schrieb:
Es ist ein WHQL Treiber, wie oft denn noch

Es wäre toll wenn man mal aufhören würde WHQL, Beta und Release Treiber so durcheinanderzuwerfen. Das führt nämlich zu missverständnissen. Sowas wie "Da sieht man mal dass WHQL nichts taugt".

WHQL stellt lediglich sicher dass sich ein Treiber korrekt ins System einbindet. Mehr nicht. Es hat nichts mit der Funktionalität zu tun die der Treiber bereitstellt. Das verstehen viele anscheinend falsch und projizieren Probleme zwischen Grafiktreiber und Hardware auf die WHQL-Zertifizierung, die sich aber nur auf Dinge bezieht, die die Schnittstelle zwischen System und Treiber betreffen.

Mag durchaus sein, dass der Crimson Treiber WHQL zertifiziert ist, zu allererst ist es aber mal ein Final-Treiber. Wenn der Treiber reihenweise Bluescreens schmeißen würde, könnte man an WHQL rummäkeln. Für die aktuelle Problematik kann es aber nichts.

Man kann übrigens so ziemlich alles WHQL-Zertifizieren. Beta-Treiber, Alpha-Treiber, Hotfix-Treiber, Release-Treiber, usw. usf.
Wichtig ist immer nur, dass der Treiber nicht durch den WHQL-Prüflauf fällt.
 
@ New-Generics

komm mal runter, deine ganzen Story´s hier sind eh sehr fragwürdig, wie auch schon andere festgestellt haben. Freitag is bald rum , soso... vielleicht in deiner Zeitzone....:freak: Auch wenn der Hotfix erst morgen kommt is das vollkommen ok. Du weisst ja im Grunde immer noch nicht wo genau das Problem liegt und wenn man schon einen Hotfix machst, sollte man auch sicher sein das er genau dieses Problem beseitigt und nicht noch neue hervor ruft.

Du glaubst auch man muss nur ein Kopf drücken und das Problem behebt sich von alleine...
Du warst doch auch einer der ersten die den Treiber nicht mal eine Std auf der Kiste hatten und sich darüber beschwert haben das man ja nix findet. Dann schön mit Overdrive herumgespielt, aber nix überprüft und sich jetzt beschwert das der Treiber angeblich deine Karte zerstört hat. Jo passt schon OC Disclaimer weggedrückt und jetzt sind die anderen Schuld..

edit: ja muss natürlich Montag heissen ;) der Rest stimmt aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine AMD 7870 GHz Edition. Bei Furmark laufen die Lüfter immer auf 30%, der Takt geht auch nicht runter. Ich habe bei 90°C den Benchmark abgebrochen.

Wer zahlt bei sowas im Schadensfall, wenn die Garantie abgelaufen ist?
 
Wenn ich bei Global Overdrive auf zurücksetzten drücke, dann drehen die Lüfter wieder höher. Nach ein Neustart sind wieder die 30% max Drehzahl eingetragen.
 
Marker100 schrieb:
Ich habe eine AMD 7870 GHz Edition. Bei Furmark laufen die Lüfter immer auf 30%, der Takt geht auch nicht runter. Ich habe bei 90°C den Benchmark abgebrochen.

Wer zahlt bei sowas im Schadensfall, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Ich hab ne Radeon HD7770 und bei mir waren die Lüfter auch die ganze Zeit bei 30%. Hab beim Zocken gemerkt das mein PC ungewöhlich leise ist und hab dann im Radeon Settings den Fehler gesehen. Später wird noch ein Hotfix von AMD kommen aber lasse sicherheitshalber den lüfter erstmal durch Speedfan steuern.

Wenn keine Garantie hat man wohl Pech gehabt. Seitens AMD hab ich dazu noch nichts dazu gehört.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
6970 (und alle andere VLIW 5 und 4 Karten) Crimson ist aber Beta, kein WHQL. Nur GCN Crimson ist WHQL.


Was heißt hier nur GCN? VLIW interessiert keinen mehr. Ich habe bislang auch nur von GCN GPUs gelesen, die betroffen waren, trotz WHQL. Das ist Augenwischerei, ob Beta oder WHQL deklariert spielt keine Rolle. So ein Fehler darf nicht vorkommen.
 
Zurück
Oben