Ich selber hatte den Crimson mal kurz ausprobiert, bleibe noch aber noch 1-2 Monate bei der CCC-Version, bis die groben Bugs ausgebügelt sind. Wobei ich mit dem Lüfter keine Probleme hatte.
Naja, wenn AMD wirklich heute einen Hotfix bereitstellt, sind sie sogar ziemlich schnell. Immerhin muss man auf den Fehler aufmerksam gemacht werden (welcher anscheinend doch nicht soooo superoffensichtlich ist), mit Hardware nachgestellt werden, der Fehler gefunden und ausgebessert werden, ein neues Package gebaut werden, getestet usw. usf.
Blöde Geschichte, aber vor fehlerhaften Treibern werden wir wohl nie komplett verschont bleiben. Und den Notfall bei fehlerhaften Treibern (und doofen Nutzern) sollte ja die Notdrosselung verhindern. Inzwischen hat sich so ziemlich jeder Hersteller irgendwelche größeren Böcke bei ihren Treibern geleistet.
Krautmaster schrieb:
Ich will nich soweit gehn dass ich sag es sterben Karten deswegen, würde jetzt aber nicht das Gegenteil versprechen. Im Forum sind es ja schon ein paar die meinen ihren Defekt damit in Verbindung zu bringen.
Wobei ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass eine vergleichsweise kurze thermische Belastung von meinetwegen 100 Grad, welcher andere Komponenten ausgesetzt sind, irgendwas großartig zerstören kann. Ein Grafikkarte besteht ja im Prinzip nur aus dem Haupt-IC (und der sollte im Notfall die Wärmeabfuhr begrenzen), ein bißchen passiv Zeugs, noch 2-3 anderen ICs (PowerMangement und Flash z.B.), ein paar FETs und das wars. 'Ne hohe Temperatur ist zwar einigen Teilen definitiv nicht zuträglich, einen unmittelbaren Defekt kann ich mir so schnell aber nicht vorstellen. Davon ab ist Elektronik heutzutage sowieso vergleichsweise hitzeresistent gestaltet, da die Teile auch die 250 Grad im Ofen aushalten müssen.
Wadenbeisser schrieb:
Der Witz der hier abgeht ist aber der das diejenigen die jetzt am lautesten schreinen und die Geforce beweihräuchern offenbar komplett verdrängt haben das es bei nvidia schon mehrfach vergleichbare Problem gegeben zu haben scheint.
Und damals gab's anscheinend keine oder wenigstens unzureichende Schutzmaßnahmen in Hardware...