AbstaubBaer schrieb:
Falls du Bild möchtest, schau mal bei anderen Seiten in die Berichterstattung. Da wird von GPU-tötenden Treibern in der Überschrift gesprochen.
Nun, er übertreibt.
Allgemein kann man aber sagen es wäre wünschenswert ein quick test zu machen zumal ihr entweder. Privat oder gar in der Redaktion GCN HW im Betrieb habt. Damit wäre ein Objektiver quick test möglich.
Mir fehlte ein hinweis, wie man OD abstellt was den reddit Meldungen und den Antworten darauf, nach ne Ursache ist.
Wie schalte ich es aus? Deinstallierene, DDU, neu installieren behebt bei einigen das Problem nur soll es noch ein anderen Weg geben.
Das wäre ein Mehrwert, den ich mir von einer Seite wie dieser wünsche.
Schlussendlich muss jedoch jeder der an der Kühlung herumpfuscht die Temp irgendwie absichern.
Zudem kommen die Tiefen Drehzahleinstellungen woher, die Werte werden irgendvon übernommen, es sind aber sicher nicht die welche AMD empfiehlt. Somit mag zwar der Treiber ein Fehler haben, die konkreten Lüfterdrehzahlwerte stammen jedoch von Benuzer oder OEM und aind zu tief, womit sie auch die Verursacher sind.
OC und Lüfterdrehzahl manipulieren sind das Risiko des Benutzer, und gehören nur bedingt zum QA von AMD.
Bisher habe ich kein von keinem Nutzer der Probleme hat und nicht selbst an der Hw herumpfuscht gelesen.
@Krautmaster
Nachweislich hat AMD schon immer ein verbockter installer, der Regelmässig versagt.
Zb. lässt sich der Legacy Treiber nicht auf meinem NB Llano installieren.