Luxuspur schrieb:
Also ... nun ja für den hiesigen Fall ist es wirklich scheiß egal, ob es nVidia passiert ist oder nicht. Dennoch kommen die nVidia-Fanboys aus ihren Löchern gekrochen und schwadronieren, wie überlegen doch nVidia bei den Treibern ist und wie toll bei den Grünen doch alles ist.
Das man dann auf die Fehltritte von nVidia verweist ist klar und auch berechtigt. Im Endeffekt haben sich beide Firmen nie wirklich mit Ruhm bekleckert und beiden Firmen passieren hin und wieder Fehler, die nicht passieren dürfen.
Zehkul schrieb:
So, da es passt, das Zitat davor, geht aber auch an Luxuspur.
Nun ja, der Hinweis auf eine QA ist immer schnell vorhanden, gerade von dir Zehkul hätte ich jedoch eine etwas differenziertere Sichtweise erwartet, zeigst du doch durch den Verweis auf GIT eine gewisse "Kompetenz" in diesen Bereich.
Nun ja, sein wir mal ehrlich: Wie viel Geld in die QA gesteckt wird, können wir so nicht beantworten. Es sind also Mutmaßungen. Jedoch sollte klar sein, dass auch eine QA nicht alle erdenklichen und unerdenklichen Konstellationen an Hardware und Software abdecken kann.
Wenn ich bedenke, dass alleine für mein Mainbaord innerhalb eines Jahres 9 EFIs veröffentlicht wurde und für meine Grafikkarte sogar 4 Stück, 2 mal wegen potentiellen Problemen mit den Lüftern und bestimmten Treiberversionen ...
Für mich wäre es interessant, welche Grafikkarten Hersteller und welcher Typ von Grafikkarte betroffen ist. Ebenso welche "BIOS" Version auf diesen Grafikkarten.
Und die Aussage, dass auch CB es hätten finden müssen bei ihrer Untersuchung: Hätten sie das? Es könnte ja eine sehr spezielle Konstellation aus Hersteller + BIOS der Grafikkarte + Treiber sein, die man so nicht auf dem Schirm hatten. Natürlich trifft die dann auch Nutzer, jedoch kann die Zahl dennoch sich nur um die 1% bewegen. 1% von 10.000 sind bereits 100, von 100.000 sind es bereits 1.000. Das ist ja das schöne an Prozentzahlen: Egal wie niedrig sie sind, ist die Bezugsgröße groß genug, trifft es dennoch viele.
yui schrieb:
Die Inkompetenz seitens AMD nimmt kein Ende. Der Dumme ist wie so oft der Kunde.
Ach ist das herrlich deinen in der Regel absolut unqualifizierten Beiträge zu lesen. Hat man immer was zu lachen. Danke dafür!
Don Kamillentee schrieb:
Was du beschreibst kann viele Gründe haben und es muss nicht mal die Grafikkarte im Arsch sein.
Hatte diesen Sommer ein ähnliches Problem mit einer GTX 980er von MSI. Da gab es ein Fehler im BIOS zusammen mit den Treibern ... Alte Treiber funktionierten 1a, alles danach führte zu unerklärlichen Problemen.
Ist aber immer doof, wenn es zu sowas kommt.
Drummermatze schrieb:
Auch hier: Prozentrechnung. Es kann sich um eine sehr exotische Art von Zusammenstellung handeln: Grafikkarte + BIOS + Treiber.
Selbst wenn es nur 0,1% der Leute betrifft, sind es bei 1.000.000 Kunden eben 1.000.
Es ist heute eher utopisch, alle möglichen Fehler zu finden und auch alle möglichen Probleme zu identifizieren. Hersteller + Chip + "Version" + BIOS. Rechne dir da mal alle möglichen Kombinationen aus, die es für Grafikkarten gibt.
Nur um eines aber klar zustellen: Nein, solche Fehler dürfen nicht passieren, es kommt aber vor. Wichtig ist, dass solche Fehler möglichst schnell behoben werden.