Immerhin wird Amd mit der Einführung aller 45nm-Prozessoren geradeso fertig wenn Intel bereits 32nm-CPUs einführt.
Bis Intel 32 nm Modelle grossflächig einführt, wird es sich vermutlich weit in 2010 hineinziehen. Davon sind die hier aufgeführten Modelle gar nicht betroffen.
Die aktuelle Amd-Architektur hat schwach noch Schwächen bei der Leistung/Watt und Leistung/Takt
Nope. Die Effizienz ist jetzt schon recht gut und wird noch deutlich besser. Und IPC ist gleichwertig zum Penryn. Lediglich mit den grossen Caches, und das trifft auch für die E8xxx Modelle zu, und dem leidigen Thema der Software Affinität kann sich Intel gerade noch so retten. Ich frage mich echt, wann du endlich mal aufhörst, immer wieder diese Märchen zu predigen.
Papst_Benedikt schrieb:
Die 45W Quads könnten auch recht interessant für den mobilen Markt sein. Hier sollte AMD auch langsam mal etwas konkurenzfähiges bringen, da der Mobile Markt inzwischen weit vor dem Desktopmarkt liegt und ma für einen Quad im Laptop weitaus mehr Gewinn bekommt als für einen Quad im Desktop. Aber da brngt AMD sicher auch noch was, da bin ich mir sicher.
Quads in Notebooks sind momentan aber eine absolute Randerscheinung. Damit verdienst du noch kein Geld. Nächstes Jahr könnte das eventuell schon etwas anders aussehen. Dann hat auch AMD etwas im Portfolio.
TheK schrieb:
Einen sich wirklich aufdrängenden Nachfolger des 5050e sehe ich nur leider immer noch nicht in der Planung
Wieso? Das sind doch die X2 2xxe Modelle.
podscher schrieb:
wenn ich die tdp lese wird mir übel
Sagte jemand mit einem E8400 in der Signatur und disqualifiziert sich damit selbst.
Dir ist schon bewusst, dass AMD schon lange die Northdridge direkt in den Prozessor integriert hat? Das, was bei der Intel LGA775 Generation noch extern hinzu kommt.
Und was die teildeaktivierten Quads betrifft, schau dir einfach mal
das an. Nehalem Die, 2 Kerne, 1,86 GHz (!), 80 W TDP (!).