Fragger911 schrieb:4. Grafikkarten gehören auch nackt angeboten, ohne Kühler und Lüfterschnickschnack, für diejenigen mit Custom-Wakü (demnächst ebenfalls). Der Hersteller spart sich die Montage, ich mir die Demontage und die Umwelt freut sich über nicht verbrauchte Rohstoffe, Energie und erzeugten Müll.
Du vergisst da nur den typischen Dummbaatz, der die Karte kauft (weil sie die billigste ist), nackt betreibt, und nach drei Sekunden feststellt, dass der Magic Smoke entwichen ist (oder können die Karten heute so schnell und so massiv drosseln?).
Als nächstes wird reklamiert und der Händler verliert Geld und/oder den Kunden (und stellt den Verkauf dieses Kartentyps ein), dann werden Foren vollgeplärrt ($hersteller ist der letzte Dreck, die verkaufen Karten die alleine gar nicht lauffähig sind), und schließlich wird der gesamte und noch dümmere Freundeskreis darüber unterrichtet, der dann ebenfalls den gesamten Chiphersteller meidet. Denn die Highend-Karte des anderen Lagers ist ja technisch total überlegen, und drum kann man sich da bedenkenlos den dritten Aufguss des 75€-Modells kaufen.
Das darf der Kartenhersteller dann aufwiegen gegen den einen-von-vielen, der sich tatsächlich Arbeit damit spart, zufrieden seine Wakü draufschnallt, und sich womöglich sogar lobend irgendwo in den Tiefen des Internets darüber auslässt. Ich würds nicht machen, aber ich würd auch auf den zum Schutz abgeklebten Boden von Luftkühlern nicht nur ne Plastikfolie mit Warnung draufmachen, sondern nen dickeren Kunststoffblock, der die Montage unmöglich macht...