~DeD~ schrieb:in welcher disziplin?
vergiss nicht, dass openCL von immer merh firmen unterstütz wird. werden programme großflächig optimiert ist selbst der Llano schneller als dein i7
Dir ist klar, dass Intel OpenCL unterstützt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
~DeD~ schrieb:in welcher disziplin?
vergiss nicht, dass openCL von immer merh firmen unterstütz wird. werden programme großflächig optimiert ist selbst der Llano schneller als dein i7
pipip schrieb:Will mir gar nicht vorstellen, wenn die HD 7660 ca eine 6670 erreicht, dabei aber weniger verbraucht und dann dazu noch die CPU inbegriffen...
Also für HTPCs zum gamen könnte das echt interessant werden.
AMD!NOW! schrieb:ich wette mit dir das 90% aller User den Unterschied zwischen einem A105800K & nem i7-3770K nicht spüren!
Wie die CPU-Performance only das Totschlagargument der anderen Anhänger ist ?Totschlagargument der Anhänger
Gab doch auf Computerbase eh schon einen Preisvorschlag für die IBi3Allein ein i3 kostet ja schon knapp so viel bei ähnlicher CPU Leistung dun viel schwächerer GPU Leistung.
Ja war eher als Idealwert von mir.6670 glaube ich ist etwas zu hoch eingeschätzt
noay11 schrieb:oder man gibt 50€ für eine grafikkarte aus die x-mal schneller ist.
nukular8400 schrieb:Hat man beim Llano auch gesehen. Der war ja nun auch ne ganze Ecke langsamer als mit der HD 5670, die die gleiche Architektur und Shaderanzahl aufwies wie der Llano-GPU-Teil.
Schu3 schrieb:Ich bin mal sehr gespannt auf Trinity, zumal mir die Grundidee schon seit Llano zusagt. Nur weiß ich zum einen noch nicht, ob mir der Grafikpart ausreicht...
Ralf555 schrieb:Dir ist klar, dass Intel OpenCL unterstützt?
<orangensaft schrieb:Da rate ich... auf YouTube schauen was bereits mit dem A8-3870K geht. Oder mit einer HD 6670 für Trinity.
Schu3 schrieb:Mir hatte eine passive HD 5670 gereicht! Nur für BF3 kam die GTX 560 rein... naja. Scheiß auf BF3!
Schu3 schrieb:Und BF3, sowie MW3, Crysis 2 usw. ist für mich nicht wirklich von interesse.
Voyager10 schrieb:AMD hätte das Geld in Verbesserungen der Effizienz investieren sollen anstatt in die Faildozer Technologie.
DIJI2008 schrieb:Die Intel Ivy-Bridges sind aber viel schneller und besser ...
Micro-ATX:AMD!NOW! schrieb:Da fällt mir ein: Wird es Mini-ITX Platinen mit dem A85er Chip geben?
Traube schrieb:Und es ist also besser, eine neue Architektur mit absolut horrender Effizienz herauszubringen, als die alte zu optimieren?
vitel09 schrieb:Komisch ist nur,
Jeder der Besitzer eines Bulldozer AMD CPU, ist mehr als zufrieden.
Woher kommt dass?
Da ja in jeder Munde und Test, dass Gegenteil behauptet wird.
Er wird als zu langsam und ineffizient betitelt?
Doch Anscheinend ist er doch besser als cb ihn darstellen will.
Bin schon am überlegen, ihm mal eine Chance zugeben.
Da ich doch mittlerweile mehr Photoshop und Filmbearbeitung mache.
Da sind 8 Kerne gut im Vorteil.
Gruß
...und das sind die Sprüche von denen, dieauf Teufel komm raus Ihre überteuerte i7-irgenwas rechtfertigen wollen, weil Sie sonst Gefahr laufen zu erkennen, daß sie in Wirklichkeit die Leistung garnicht brauchen. Als Antwort wird kommen:Rayge schrieb:Das ist immer das Totschlagargument der Anhänger der jeweils im moment leistungsmäßig unterlegenen Seite. "Die Leistung braucht man sowieso nicht." So ein Schwachsinn, dann hören wir am besten komplett mit dem leistungstechnischen Fortschritt auf. Braucht ja keiner.
DIJI2008 schrieb:Wenn ich so etwas immer lese, die CPU Leistung benötigt doch kein Mensch.
Witzig, dass es noch Leute gibt, die an diesen Unsinn noch glauben, obwohl Trinity vs Llano mittlerweile Realität ist und das Gegenteil bewiesen hat.Traube schrieb:Mit dem Bulldozer hat es AMD tatsächlich geschafft, die Effizienz zu verringern und das bei einem Schritt von 45nm zu 32nm (siehe hier). Glückwunsch AMD, das muss man erst einmal können. Und dann rumjammern, dass Intel ja ach so böse ist und man selbst keine CPUs mehr verkauft. Woran könnte das wohl liegen? Nicht an den miesen CPUs, nein, niemals.