Staubwedel
Commander
Die nächste Fehlentscheidung von AMD.
Braucht mal Geld für die Abfindungen von hohen Mitarbeitern?
Braucht mal Geld für die Abfindungen von hohen Mitarbeitern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ganze vier mitarbeiter für die linux-treiber? wtf?Nicht betroffen von den Entlassungen sind die vier Mitarbeiter, die für AMDs Grafikkarten-Kerne und Accelerated Processing Units (APUs) Treiber für Linux erstellen
Krautmaster schrieb:Viel eher würde es mich nicht wundern wenn unsere HR bei "Linux" an überflüssige Freaks mit 0,5% Marktanteil denken würde ...
RubyRhod schrieb:Und wieder das übliche Bild:
CB-User (*hust* Kinder *hust*) wissen besser, was gut für AMD ist als der AMD Vorstand. Nun gut - Vorstände haben zwar ein oder mehrere Hochschulabschlüsse, Jahre Berufserfahrung und arbeiten viele Stunden die Woche, aber so ein Hobbie-"OC"ler weiß es einfach besser.
Leute... AMD wird zu den Maßnahmen gezwungen, weil das Geld fehlt - nicht, weil es ihnen Spaß macht. Und woran sollte man sonst sparen? an der Produktion? beim Verkauf? irgendwelche Ideen?! Forschung und Entwicklung zu kürzen bringt kurzfristig eben am Meisten.
Mike Lowrey schrieb:Ja 25 Leute sind schon eine irsinnige Ersparnis.
MrTengu schrieb:Danke!
Ist wie beim Fußball. Millionen Bundestrainer wissen es immer besser.
AMD strukturiert komplett um. Ich denke, aus dem Desktop CPU Geschäft werden sie sich praktisch zurückziehen. CPUs werden eher aus dem Servergeschäft abfallen, wie die Bullis. AMD hat einen sehr guten Stand bei APUs und damit vermutlich schon einige gute OEM Deals an Land gezogen (z.B. die PS4 für Sony). Man sollte aufhören, AMD als Desktop CPU Hersteller und Konkurrent zu Intel zu sehen.
etking schrieb:Für AMD geht es mittlerweile ums nackte Überleben, nur die Videospielkonsolen und die Kooperation mit ARM können AMD noch retten.
In dem Falle: ja, durchaus.RubyRhod schrieb:CB-User (*hust* Kinder *hust*) wissen besser, was gut für AMD ist als der AMD Vorstand. Nun gut - Vorstände haben zwar ein oder mehrere Hochschulabschlüsse, Jahre Berufserfahrung und arbeiten viele Stunden die Woche, aber so ein Hobbie-"OC"ler weiß es einfach besser.
Wer an der Forschung spart, spart sich tot. Das ist sogar noch dümmer, als an der Werbung zu sparen.... aber hey, Werbung hat AMD ja noch nie gemacht. Ich bin jeden Tag in Dresden, ich hab hier noch NIE, nicht einmal als die hier ein eigenes Chipwerk hatten, ein einzelnes AMD Werbebanner gesehen. Dafür läuft tagtäglich Intel-Werbung im Fernsehen... Was kaufen dei Leute also?Leute... AMD wird zu den Maßnahmen gezwungen, weil das Geld fehlt - nicht, weil es ihnen Spaß macht. Und woran sollte man sonst sparen? an der Produktion? beim Verkauf? irgendwelche Ideen?! Forschung und Entwicklung zu kürzen bringt kurzfristig eben am Meisten.
Was bringt dir ein BD, wenn er nicht einem der wichtigsten Server-Betriebssytem läuft? Lieber kauf ich mir als Server-Betreiber dann eine Intel-CPU, anstatt dass ich meine gesamte Software von Linux auf Microsoft umstelle, nur um weiterhin AMDs einzubauen.MrTengu schrieb:AMD strukturiert komplett um. Ich denke, aus dem Desktop CPU Geschäft werden sie sich praktisch zurückziehen. CPUs werden eher aus dem Servergeschäft abfallen, wie die Bullis.
NATÜRLICH sind sie ein Konkurrent zu Intel... Im Desktop-Bereich haben sie sich mir ihrem Bulldozer-Fehldesign schon abgeschossen, da ist nichts mehr zu retten. Dafür ist es aber aktuell so, dass die Bulldozer im Server-Markt noch anständig gegen die Xeons anstinken können.... aber nur, so lange wie auch die BETRIEBSSYTEME mitmachen.AMD hat einen sehr guten Stand bei APUs und damit vermutlich schon einige gute OEM Deals an Land gezogen (z.B. die PS4 für Sony). Man sollte aufhören, AMD als Desktop CPU Hersteller und Konkurrent zu Intel zu sehen.
Linux hat als Server-OS monströse Vorteile gegenüber Windows Server... Windows Server wird nur da eingesetzt, wo man zwingend auf bestimmte Software angewiesen ist, wie z.B. ASP.NET, MS SQL, Exchange... in allen anderen Fällen: Linux, Linux, über alles...###Zaunpfahl### schrieb:soweit ich weiß, sieht das im serverbereich etwas anders aus mit linux als zuhause, solange man nicht zwingend windows braucht zwecks administration oder bestimmter programme nehmen da viele linux
Ach Gottchen... AMD ist, genau wie viele andere Konzerne, absolut kopflastig. Wenn es wirklich um den Erhalt der Firma gehen würde, dann würde man als erstes die höchsten Kostenpunkte streichen: die überbezahlten Manager, die sich nur selbst mit Abfindungen durchfüttern.Cris-Cros schrieb:Was wollen sie denn machen wenn das Geld fehlt. Lieber jetzt ein paar Mitarbeiter entlassen, bevor später Insolvenz angemeldet werden muss und über die Hälfte der Belegschaft gehen muss. Das wäre natürlich jetzt der schlimmste Fall, aber ich verstehe nicht, warum alle so auf AMD herum hacken.
SoilentGruen schrieb:Tolle Idee... so sägt man den Ast ab, auf dem man sitzt.
Fu Manchu schrieb:Bei der Verbreitung von Linux würde ich eher von einem Zweig sprechen, den man abknickt.
HR ist Human Resources. So nennt sich mittlerweile jede zweite Personalabteilung.Was ist ein/e HR?
Ich finde es auch schade. Aber vor allem für die Mitarbeiter, denn die Fehlentscheidungen des AMD Managements sind einfach katastrophal. Bereiche mit Wachstumspotenzial wurden abgestoßen um einen absteigenden Ast am Leben zu halten.Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber mir tut das richtig in der Seele weh. Finde es sehr sehr schade, dass AMD so wenig Käufer für ihre Produkte findet.
RubyRhod schrieb:Und wieder das übliche Bild:
CB-User (*hust* Kinder *hust*) wissen besser, was gut für AMD ist als der AMD Vorstand. Nun gut - Vorstände haben zwar ein oder mehrere Hochschulabschlüsse, Jahre Berufserfahrung und arbeiten viele Stunden die Woche, aber so ein Hobbie-"OC"ler weiß es einfach besser.
Leute... AMD wird zu den Maßnahmen gezwungen, weil das Geld fehlt - nicht, weil es ihnen Spaß macht. Und woran sollte man sonst sparen? an der Produktion? beim Verkauf? irgendwelche Ideen?! Forschung und Entwicklung zu kürzen bringt kurzfristig eben am Meisten.