@xexex
Ist HEDT nicht ein von Intel erfundener Begriff? Jetzt ziehst Du dich daran hoch, das AMD sich vermeintlich nicht an die von Intel festgelegten Regeln zur Einordnung von Intel Chips hält? Vielleicht sieht AMD die Bereiche Workstation und HEDT generell ganz anders als Intel und benutzt die Begriffe in diesem Zusammenhang auch anders? HEDT habe ich als Begriff bei AMD so nicht gesehen.. High-End schon eher. Nur ist High-End halt ein Begriff aus dem Sprachgebrauch, dessen Deutungshoheit Intel wohl kaum besitzt.
Wer hat bestimmt, das Intel die Deutungs- und Definierungshoheit über die Begriffe und Bereiche Workstation / High End Desktop besitzt?
Darf Volkswagen auch zukünftig die Coupe-Klasse neu definieren, nur weil sie da die meisten Modelle rausbringen?
Wenn dann BMW sagt, sie bringen den neuen 2er als Kompaktsportler, schreist Du dann auch, dass das doch wohl offensichtlich ein Coupe ist? Weil, VW hat das ja so festgelegt....
Und überhaupt, wo ist der Punkt der ganzen Diskussion? Sagt irgendjemand wirklich:
"Ich benötige 32+ Threads für mein Anwendungszenario.... Gamen+Streamen gleichzeitig, ggf. noch recording Tool laufen.
Oh geil nen Threadripper! 32+ Threads, genial. Genau was ich brauche. Bestellen!
Wait. Da steht ja Workstation. Hm Fuck, dann kann, brauch und darf ich den wohl nicht kaufen."
Ich denke letzteres ist worauf
@MichaG und
@MK one hinaus wollten.
Sich darauf zu berufen, was ein Hersteller auf einer Produktwerbeseite neben einem Order Button schreibt... was hat das damit zu tun ob man die CPU benötigt?
Die Begriffe Workstation und High-End sind genauso fließend wie die vom Kompaktsportler und Coupe (Erkennungszeichen bei beiden: 2-Türer, sportliches Fahrwerk).
Wer will denn da ernsthaft Konzern A recht geben bei der Klassifizierung und Konzern B unrecht?