Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
wickedgonewild
Commander
Schade, fehlender HDMI 2.0 Support ist für mich ein tot-Argument für Furxy X. Ich betreibe meinen PC an einem 4k TV, dieser verfügt nicht über Displayport Anschlüsse. Die ganzen Adapterlösungen sind der größte Mist, nativ oder gar nicht.
Ich hab echt überlegt, aber so wird das leider nichts. Dennoch wünsche ich mir, das die Karte ihre Käufer findet, sie scheint ein tolles Produkt zu sein.
Ich hab echt überlegt, aber so wird das leider nichts. Dennoch wünsche ich mir, das die Karte ihre Käufer findet, sie scheint ein tolles Produkt zu sein.
XdaywalkerX schrieb:Schade, fehlender HDMI 2.0 Support ist für mich ein tot-Argument für Furxy X. Ich betreibe meinen PC an einem 4k TV, dieser verfügt nicht über Displayport Anschlüsse. Die ganzen Adapterlösungen sind der größte Mist, nativ oder gar nicht.
wo wäre der sinn von einer 980ti auf die fury zu wechseln? wirklich lohnen würden sich das doch nicht oder.
gruß
M
Moon_Knight
Gast
@xeonking
Offizielle Benchmarks von Herstellern sind doch nie das digitale Papier wert, auf das sie geshopped wurden. CB sitzt ja schon dran und macht die nächsten 3 Tage eigene, laut Volker.
Offizielle Benchmarks von Herstellern sind doch nie das digitale Papier wert, auf das sie geshopped wurden. CB sitzt ja schon dran und macht die nächsten 3 Tage eigene, laut Volker.
Das allein nicht, aber die fehlende GPGPU-Leistung insbesondere fehlendes DP bei der gesamten Maxwell-Familie und auch bei meiner GTX 670 könnte mich schon schwach machen. Leider hab ich eh nicht so viel Geld.oldman65 schrieb:@issenia
ein grund deine 670 in rente zu schicken ?
Zuletzt bearbeitet:
@Fried
aber ein kleiner richtwert.
zumal haarflatter und phX spiele dabei sind.
da traue ich dem frieden vorab schon nicht
@issenia. wenn amd eine costum oder ref fury x auf den markt bringen würde dann eventuell. aber AIO runter schrauben um einen wakühler zu verbauen ist nun das letzte was ich tun würde.
gibt meine 780Ti den geist auf bis pascal kommt ne gebrauchte Ti in die kiste, immo ist weder die 980Ti oder Fury X das was ich möchte, teils verbaut und allgemein zu teuer
aber ein kleiner richtwert.
zumal haarflatter und phX spiele dabei sind.
da traue ich dem frieden vorab schon nicht
@issenia. wenn amd eine costum oder ref fury x auf den markt bringen würde dann eventuell. aber AIO runter schrauben um einen wakühler zu verbauen ist nun das letzte was ich tun würde.
gibt meine 780Ti den geist auf bis pascal kommt ne gebrauchte Ti in die kiste, immo ist weder die 980Ti oder Fury X das was ich möchte, teils verbaut und allgemein zu teuer
Zuletzt bearbeitet:
wickedgonewild
Commander
xeonking schrieb:wo wäre der sinn von einer 980ti auf die fury zu wechseln? wirklich lohnen würden sich das doch nicht oder.
gruß
Mich interessierte die AIO Wasserkühlung und ich wollte AMD einfach mal wieder eine Chance geben. Ich hab echt geschwankt und hatte schon Zweifel wegen der Features und negativ Berichte in den letzten Monaten (Treiber, Spiele, Gameworks blabla), aber das nun noch HDMI 2.0 fehlt ist wirklich schade.
Und mehr geht ja bekanntlich immer - GTA V z.B. stemmt die Ti zwar mit 4k, das i-Tüpfelchen wäre jedoch noch 2x MSAA, ich gebe mich der Erwartung hin, das die AMD Karte das schafft.
Munsterbuster
Ensign
Naja. Wenn die Daten stimmen sollten ist es eher wenig an Leistung um einen 1 1/2 Jahren Refresh Chip zu schlagen. Wenn es die Karten für weniger als 500Euro gibt kann man zuschlagen.
krsp13
Lieutenant
XdaywalkerX schrieb:Und mehr geht ja bekanntlich immer - GTA V z.B. stemmt die Ti zwar mit 4k, das i-Tüpfelchen wäre jedoch noch 2x MSAA, ich gebe mich der Erwartung hin, das die AMD Karte das schafft.
Was natürlich super wäre! Als Kampfpilot sieht man den Unterschied sofort
major_tom111
Lt. Junior Grade
XdaywalkerX schrieb:Mich interessierte die AIO Wasserkühlung und ich wollte AMD einfach mal wieder eine Chance geben. Ich hab echt geschwankt und hatte schon Zweifel wegen der Features und negativ Berichte in den letzten Monaten (Treiber, Spiele, Gameworks blabla), aber das nun noch HDMI 2.0 fehlt ist wirklich schade.
Und mehr geht ja bekanntlich immer - GTA V z.B. stemmt die Ti zwar mit 4k, das i-Tüpfelchen wäre jedoch noch 2x MSAA, ich gebe mich der Erwartung hin, das die AMD Karte das schafft.
Laut Signatur hast du deinen PC eh schon unter Wasser, anstelle den Verlust bei Ver- & Neukauf hinzunehmen könntest du auch die Kohle in einen anständigen Kühlblock für die 980Ti verwenden. Dann kannst du auch problemlos aus einer 980Ti SC eine 980Ti SSSC machen.
Dachte die allgemeine Haltung von Wasserkühlern ist eh abwertend ggü AIOs
Hätte da eine Frage an dich, weil ichs echt nicht weiß: Wieviele Frames bekommst du mit der 980Ti @ 4K auf deinem UHD TV @ 2x MSAA?
Im Endeffekt will ich nur darauf hinaus dass mit den Settings vermutlich eh nicht viel mehr als ca 30 FPS gehen wird. aber ich weiß es wirklich nicht daher lass ich mich auch gerne eines besseren belehren ;-)
Ergänzung ()
Munsterbuster schrieb:Naja. Wenn die Daten stimmen sollten ist es eher wenig an Leistung um einen 1 1/2 Jahren Refresh Chip zu schlagen. Wenn es die Karten für weniger als 500Euro gibt kann man zuschlagen.
klar, amd hat ja auch erst vor drei monaten mit der entwicklung begonnen und die 980ti ist ja auch schon seit 1 1/2 jahren draußen... und überhaupt, wenn sie den konsumenten nicht noch 5 games dazu legen und bargeld auszahlen anstelle es zu verlangen wird die karte nicht gekauft...
göschle
Captain
Ich rechne fest damit, das AMD mit seiner Fury X die Nase vorne haben wird und das ist auch gut so. NV braucht jetzt einfach den Tritt in den Hintern, um beim UHD Gaming aus den Pötten zu kommen. Für mich kommt das auch gar nicht überraschend, denn der Grüne Riese hat sich recht lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und AMD in Bezug auf das HD Gaming, immer näher in Schlagdistanz kommen lassen. Wer sich anstrengt und das scheint bei AMD wohl der Fall zu sein, hat jedenfalls das Siegertreppchen verdient. Wer wie NV hingegen, nur das nötigste tut und dabei die Preise in unverschämte Höhen treibt, der gehört schlichtweg auf die Ersatzbank - zumindest für eine Generation.
Cokebei3Grad
Lt. Junior Grade
Der Rebrand-Launch interessiert später keinen mehr und die Balken der 3x0 Karten sind somit auf Basis aktueller Treiber in den Reviews zu Fury drin. Eine bessere Möglichkeit sich zu präsentieren gibt es nicht. Da hat man bei AMDs Marketing ausnahmsweise nachgedacht und zusätzlich geben die Rebrands in den aktuellen Reviews ein ordentliches Bild ab.
wickedgonewild
Commander
krsp13 schrieb:Was natürlich super wäre! Als Kampfpilot sieht man den Unterschied sofort
Auf einem 49 Zoller auf ~ 2,5 Meter Entfernung macht das tatsächlich einen Unteschied. Außerdem hock ich auch gerne mal mit dem Lenkrad bei Procject Cars noch näher davor .
@major_tom111
ich denke auch nicht das mehr als 30 fps gehen werden, da ich jedoch vornehmlich mit Gamepad spiele ist mir das weitgehend egal, da man es eh kaum mitbekommt.
Volker schrieb:Alter zum 100. Mal: Die sind von PCWorld und werden jetzt 100fach kopiert und sich dabei mit Federn geschmückt. Super Unterstützung für NDA-Bruch *Daumen hoch*
Aber ich habs vor einer Woche schon vorhergesagt: 3 NDA-Termine, das wird 100% schief gehen. Und sieh da, krasse Überraschung. Das konnte ein Blinder sehen *angepisst*
Ich dachte die sind von AMD selbst?
major_tom111
Lt. Junior Grade
XdaywalkerX schrieb:@major_tom111
ich denke auch nicht das mehr als 30 fps gehen werden, da ich jedoch vornehmlich mit Gamepad spiele ist mir das weitgehend egal, da man es eh kaum mitbekommt.
Ja das passt schon, so eine zockerei auf der Couch hat schon was. Wenn aber bei den neuen Games @ UHD plus Qualität eh Net wesentlich mehr als 30 frames rauskommen wäre das HDMI 2.0 Manko ja obsolet ;-)
Edit:
Es muss aber einen Grund geben, wieso sie es nicht in den Chip implementiert haben. Vielleicht gibt's ja auch restriktionen seitens der Konsolenhersteller, denn so ein quantum pc könnte ja ein bisschen als konsolenkonkurenz erscheinen
Zuletzt bearbeitet:
Srefanius schrieb:Ich dachte die sind von AMD selbst?
Die sind aus dem Reviewers Guide. Den gibt es immer, zu jeder Graka, CPU usw. Der ist Hilfestellung für deine eigenen Tests, enthält meist mehr Infos als son Press-Deck. Und hat halt genau so NDA wie der Test und soll normalerweise nicht veröffentlicht werden. Das Problem jetzt war ein viel zu kompliziertes Konstrukt mit "das darf dann raus, das darf da teilweise raus, das muss warten" usw. Das war von vornherein zum scheitern verurteilt.
L
Laggy.NET
Gast
pipip schrieb:Lübke82
http://www.pcgameshardware.de/Direc...nterschiede-Feature-Levels-Tiers-AMD-1161045/
Das heißt, im Endeffekt kann GCN mehr doch für FL 12_1 fehlt Rasterizer ordered Views.
Die Spezifikationen hätten auch anders ausfallen können. Kann auch gut sein, dass NV diese Technik gefördert hat und auch somit in FL 12_1 Platz gefunden hat.
Jetzt rede ich wirklich von "was wäre wenn". Kann genauso sein, dass AMD bereits FL 12_2 unterstützten könnte, hätte man "Rasterizer ordered Views". Da aber nicht vorhanden, reicht es nur für FL 12_0. Interessant ist aber, dass ale AMD Karten ab GCN 1.1 bereits FL 12_0 unterstützten. Bei Maxwell 1 und Kepler sieht das ganz anders aus.
Was Tier angeht, unterstützten alle GCN Tier 3. Kann also gut sein, dass dann AMD Karten eventuell manche grafische Features nicht untersützen, dafür aber eventuell mehr aus GCN unter DX12 holen könnte, falls Tier3 einen "Vorteil" bringt.
Ja es gibt eben überschneidungen.
Trotzdem ärgerlich. AMD hätte auch einfach FL 12_1 und Tier 3 unterstützen können, dann würden sie sogar besser als Maxwell dastehen.
Ich versteh nicht, dass man bei GCN 1.0 schon so fortschrittlich war, aber jetzt wieder keine Lust hat.
Und gerade fürs Marketing wäre es auch von großem Vorteil.
r4yn3 schrieb:Also ein Guide, um als Reviewer zu wissen in welchem Spiel ich wo ca. mit der Karte landen werde? Oder besser gesagt sollte.
Hilfestellung einfach. Es gab ja schon das eine oder andere Mal Probleme in der Vergangenheit, falsches BIOS mal mit weniger aktiven Shadern wars bei AMD mal usw usw. Dann siehst du sofort das es nicht hinhaut, gerade bei den syntetischen Tests. Bei Games ist es immer wackelig, da testet jeder anders, andere Ingame-Szenen usw., da ist nichts einheitlich. Aber ein Reviewers Guide hat manchmal auch noch weitere Tips, zusätztlich gibt es oft noch ein ftp mit Tools und Beta-Software wo du was probieren kannst, da fungiert der dann als kleine Anleitung.