Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich will eigendlich nur zocken aber der cpu soll 3 jahre gut halten daher dachte ich an xeon mit HT für games in der zukunft wenn das HT nicht viel ausmachen sollte und ich daher eh nicht OC betreibe wäre noch i5 4570 non K eine auswahl weil der ja genau so schnell sein soll wie der i5 4670k ohne oc in games was meint ihr ich will halt noch bf5 usw spielen können die bf4 nutzt ja schon 4 kerne aber wenn die 4 kerne auch später gut sind könnte ich zu i5 greifen lese 1 forum nach dem anderen und die streiten sich nur oder sagen der eine ist besser als der andere.
Ich danke euch für die guten tipps

Hab mir nun Xeon E3-1230 V3 gekauft mir dem Asrock h87 pro4 mainboard und lol läuft flüssig auf 60 fps (V-sync) ab un zu gibs paar abstürze auf 57 die merkt man nicht un sehr selten auf 53 (ohne grund kein teamfight) sonst alles super bf4 kann ich nun statt niderig-mittel auf hoch-Ultra spielen ruckelfrei :D

die graka habe ich behalten 270x OC gigabyte Windows 7 ultimate 64bit es gibt noch dir 57 abstürze aber die sind selten und merkt man nicht aber einmel in einer runde kommt es auf ein standbild bei 50 fps und schwubs wieder dauer 60 bin sehr zufrieden mit dem xeon-e3-1230 V3 spiele ja aber auch auf alles maximal da kann es mal passieren das es 1 sekunde stehen bleibt juckt mich nicht
:D werde mir noch eine ssd zulegen dann sollte es paar jahre ausreichen also der cpu ist echt zu empfehlen :D der gerät

"Problem erkannt & gehandelt" ...eine spürbar bessere Performance mit wohlgemerkt gleicher Graka. Da hast Du "alles richtig gemacht" & Glückwunsch zum Kauf ...wieder ein zufriedener Kunde mehr. :-)

edit:
"der gerät" ...herrlich.^^

Hier mit bednake ich mich an euch für eure große hilfe danke für alles hat mir sehr geholfen :D

Wichtig sind gute, runde Frames "in allen Lagen" & die hast Du mit dem Xeon.
Und wenn es mal zwickt, der Vermerk von thompson004, dann einfach testweise dein SMT/HT im UEFI disablen/ausschalten ...& etwas zu-oder abschalten ist immer noch besser, als mit "PerformanceXY" leben müssen. :D

cihad22 schrieb:
die graka habe ich behalten 270x OC gigabyte Windows 7 ultimate 64bit es gibt noch dir 57 abstürze aber die sind selten und merkt man nicht aber einmel in einer runde kommt es auf ein standbild bei 50 fps und schwubs wieder dauer 60 bin sehr zufrieden mit dem xeon-e3-1230 V3 spiele ja aber auch auf alles maximal da kann es mal passieren das es 1 sekunde stehen bleibt juckt mich nicht
:D werde mir noch eine ssd zulegen dann sollte es paar jahre ausreichen also der cpu ist echt zu empfehlen :D der gerät

Demnach hat sich NIX geändert,man redet sich die Sinnlose/Überteuerte HW nur schön........So kann mans auch machen.....:o

Nur schafft er es nicht HT ab zu schalten,da er keine Ahnung vom Bios hat,sonst hätte er den FX auch zum laufen gebracht.;)
Ergänzung ()

Wiso kann man CMT nicht Abschalten,ist vermutlich noch einfacher als HT.:p
Der Screen ist z.b. mit abgeschaltetem CMT.;)
bf4_x86_2014_03_19_21_33_12_837.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man denn einen FX "zum Laufen bringen"?

Entweder er geht, oder er geht eben nicht für das Anwendungsgebiet... und hier war er eben nicht performant genug.

Aus dem gleichen Grund wieso der Xeon auch nicht läuft.......:rolleyes:

Bis die Verbindung gerad abgerissen ist,daher auch die 33 min...
2014-03-26 20:05:12 - League of Legends
Frames: 72495 - Time: 1269458ms - Avg: 57.107 - Min: 33 - Max: 61
Alles auf max als FX @ x4 mit 2,4GHz....Graka Taktet dauernd runter.....ich hab noch nicht mal ein Stocken oder geschweige den 50FPS gesehen wie er es JETZT noch mit dem Xeon hat.....Für LOL recht ein popellieger 2 Kern....
League of Legends_2014_03_26_20_05_42_018.jpg

Dann solltest dich mal SCHLAU machen und kein Schwachsinn Schreiben.:o
Das Zauberwort ist:One Core Per Compute Unit
Stromsparen.jpg
Ergänzung ()

Welcher Grund?!
Das Abschalten?!
Warum willst HT beim Intel abschalten,was hat das für einen Grund?

Und zwischen 376 und 440 P in Cinebench liegt auch ein recht großer unterschied......
x4.jpg4x4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben