Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HT kann ich ausschalten ich habe kein einziges ruckeln in lol selbst wenn die fps fallen spürt man so gut wie nicht beim fx gabs bei 55 fps standbild bei 57 fps kleine ruckler und abnund zu die dicken stürze halt sonst hatte ich auch 60 fps aber nicht lang genug und eine neue graka kauf ich in vllt einem jahr bin zufrieden mir meiner graka bf4 auf hoch 60 fps reichen mir vollkommen aus und falls mal nicht hab ich wieder genug geld zsm für eine geforce 770 oder höher. Bir jetzt hatte ich nur 1 fetten fps absturz in bf hat gelaggt wie honig sonst nie
Ist ja auch logisch weil der FX dauernd runtergetaktet hat,das Problem war VORM Rechner.
Jetzt hast das gleiche mit dem Xeon,wenn der Sauber laufen würde,dann hättest durchgehen 60FPS.......Geld zu Fenster raus geworfen,dafür hättest dir was kaufen sollen was WIRKLICH etwas bringt
Ergänzung ()
thompson004 schrieb:
Schön.
Ja, warum gibt es die Framedrops denn? Ich sage wegen Hyperthreading, weil Lol die falschen Kerne nimmt anstatt der echten.
Mann sollte sich so ein Thread auch mal DURCHLESEN und sich nicht die Rosinen raus Picken,aber dafür bist ja bekannt.
Der Screen zeigt lediglich den CPU......Takt und das die Graka zum Teil nicht mal hoch Taktet was ich auch geschrieben habe,demnach nur eine Bestätigung für meine Angaben und nicht nur heiße Luft wie sie immer von DIR kommt.An den anderen 15-20 LOL Screens von mir kannst dich wie immer AUFGEILEN......
Ergänzung ()
Was machst eigentlich mit dem FX und dem Mainboard,könnterst mir ja eigentlich schenken (Kohle scheint dir ja nicht wichtig zu sein).Da könnt ich mir nen LOL Rechner raus machen,den FX als x4 Untertakten auf rund 2,6-3GHz und Untervolten, dazu ne HD 6570........reicht locker um konstante 60FPS zu haben.
HT kann ich ausschalten ich habe kein einziges ruckeln in lol selbst wenn die fps fallen spürt man so gut wie nicht beim fx gabs bei 55 fps standbild bei 57 fps kleine ruckler und abnund zu die dicken stürze halt sonst hatte ich auch 60 fps aber nicht lang genug und eine neue graka kauf ich in vllt einem jahr bin zufrieden mir meiner graka bf4 auf hoch 60 fps reichen mir vollkommen aus und falls mal nicht hab ich wieder genug geld zsm für eine geforce 770 oder höher. Bir jetzt hatte ich nur 1 fetten fps absturz in bf hat gelaggt wie honig sonst nie
Klar, liegen ja auch 110€uro zwischen dem FX-6300 und dem Xeon (vom Board mal nicht zu reden).
Verstehe Casi nicht falsch. Er selbst weiß das dein Xeon den du gekauft hast, eine sehr gute CPU ist aber in deinem Fall hast du das Geld aus dem Fenster geschmissen. P/L Mäßig hast du nun das schlechteste gemacht was du tun konntest und mit den richtigen Bios Settings hättest du auch LoL ruckelfrei mit konstanten 60Frames zocken können. Das Geld was du dir dadurch gespart hättest, hättest du dir in eine bessere Grafikkarte, SSD oder was weiß ich stecken können
darum geht es
Dennoch ist deine neue CPU sehr gut und wünsche dir viel Spaß damit
Klar, mit dem richtigen Bios Setting. Als hätte der TE nicht alles versucht. Wenn man ein Drecksboard kauft dann ist das nun mal so, da kann man im Bios rumspielen wie man will, das ändert nix. Und dass die FPS nicht durchgehend auf 60 sind ist ja wohl logisch mit der 270x, das ist bei mir auch so. Jetzt hat er wenigstens etwas gescheitest für die Zukunft gekauft und muss sich keine Gedanken mehr machen, dass seine CPU limitiert. Da gibts bei der P/L nichts zu meckern. Für die 90€, um die man nen FX-6300 kriegt, gibts übrigens auch nen i3, der hat noch mehr Leistung,also so viel zu P/L.
Nur das man LOL auf max mit ner APU auf konstanten 60FPS spielen kann......dafür braucht man keine R9 270x.....
Ergänzung ()
Wo wir gerad beim P/L sind,das hast jawohl beim Athlon x4 750K für rund 65EU....da ist dein i3 auch nicht besser nur Überteuert.
Casi030 schrieb:
Vsync ist bei meinem 60FPS Test immer an gewesen.
Ab und an war ich nur nicht schnell genug die FPS Aufzeichnung in FRAPS zu beenden. Wenn dann Verloren oder Gewonnen kommt, dann gehen die FPS ja immer so Richtung 20 runter.
Athlon II x4 750K 4GHz mit R9 270
2014-01-26 14:30:40 - League of Legends
Frames: 153935 - Time: 2644139ms - Avg: 58.217 - Max: 61
FX @ X4 3,8GHz mit 7950
2014-02-07 14:11:27 - League of Legends
Frames: 92406 - Time: 1564783ms - Avg: 59.054 - Max: 61
........
Auch die Frage,was hatte jetzt das Mainboard damit zu tun wenn ER die CPU gekocht hat?
Ich möchte nicht wissen was der Heizwell jetzt für ne Temperatur hat,Idle sicher um50-60°C.......Oder will ichs doch wissen...
@thompson004
es fällt leider immer wieder auf das du Null Ahnung hast. Wenn ich schon das Wort "Zukunft" bei PC-Hardware lese, kräuseln mir die Nackenhaare
in Jedem Thread das gleiche gesülze von dir...
Für die 90€, um die man nen FX-6300 kriegt, gibts übrigens auch nen i3, der hat noch mehr Leistung,also so viel zu P/L.
Also das lol ruckelfrei läuft glaub ich nicht selbst beim kumpel mit einer ssd, i7 950 und geforce 570 oc hat er frame drops keine großen aber er hat mehr als ich ! Ich bin völlig zufrieden mit meiner cpu muss nun bf4 nicht auf niedrig oder mittel spielen kanns auf hoch oder ultra eine ssd werde ich auch kaufen und ich hatte mein fx 6300 zurück gegeben ich hatte es keine 2 wochen und konnte mein geld zurück bekommen somit hab ich für 120 drauf ein xeon kaufen können beim board das selbe
Man kauft nun mal CPUs für die Zukunft, anscheinend kann man das nicht oft genug sagen. Grakas kauft man immer wieder neu, da diese sich schneller voranentwickeln. Ich kann dir ja in 2 Jahren sagen wie gut mein Xeon noch performt. Du wirst dann sicher schon 1-2 Mal nachgerüstet haben
Imo hast du zwar auch Geld rausgeschmissen, aber nimm die 100€+ Aufpreis als Kosten für das Gefühl(!) dass es nun perfekt ist. Scheint dir ja nichts auszumachen und vondemher: wayne xD
Manchmal zahlt man halt fürs Ego ohne echten Nutzen^^
Ist wie mit dem übertakten: die paar MHz bringens es meist nicht bei der Grafikkarte - sieht aber schöner aus
Ich kann dir ja in 2 Jahren sagen wie gut mein Xeon noch performt.
Mein Athlon X4 640 performt immer noch gut - obwohl er schon gut alt ist.
Gut performen kommt auf den User an.
Ich mach dir nen Hexacore i7 klein - dann ist der wohl größte Müll und Zukunftsunsicher deiner Meinung nach
Es kommt IMMER auf die subjektiven persönlichen Ansprüche an.
Da kann eben der Dualcore reichen oder eben erst mit nem Octacore Xeon das Spaß losgehen.
Direct 12 oder so kommt raus ist wie AMDMantle ist doch jetzt wurscht ich habe erstens gute leistung und habe mein ego befriedigt weil mein kumpel mit seinen i7 mir so aufm sack ging end egut alles gut wenn ihr mir noch was empfehlen könnt wäre recht net der pc hat mich gesamt 500-600 gekostet für diese leistung bin ich zufrieden davor hatte ich dual core mist pc das nix geschaft hat also für mich war das ein großer sprung sollte mir auch jahre lang reichen wird ja nicht so schlimm wie mein alter pc den ich 3 jahre benutzt habe so ein.....
Der ist kein fanboy aber was er hat muss immer besser sein als das was andere haben auch wenn es eindeutsich nicht so ist der labert zukunft sicher meins hat 8 6 kerne sind buggy dein cpu hält eh nicht lang blablabla aber jetzt ist er leise und ich bin mit dem xeon zufrieden nach 3 jahren werde ich mir eh alles neu kaufen (glaub ich)
Aber nun mal ein echter Vierkern und nicht so eine Sammlung von Schrott die in ein Stück Silizium gepresst wurde
Und dass Mantle eine API ist und nichts direkt mit der CPU zu tun hat, ist dir wohl auch nicht klar. Noch dazu spart man nicht wegen einer Technologie bei der CPU, die im Anfangsstadium ist und sich nur vielleicht durchsetzt
Und sein Geld hat er keineswegs weggeschmissen. Er hat jetzt die Leistung, für die er gezahlt hat, und nicht weniger. Nicht dass da irgendwer denkt der Kauf hätte sich nicht gelohnt.
Man kann ja mal den Xeon gegen den FX-6300 in Arma 2/3 antreten lassen, dann wird sich ja zeigen welche CPU performanter ist Und nein, eine 290X wird da nichts dran ändern, da läuft das System mit nem FX gleich langsam wie mit einer HD7770
wissen wa 8 threads meine ich. ist doch jetzt egal ich habe keine laggs und ein besseren cpu für mich ist das gut 700 punkte in cinebench mehr als ein i7 3xxx das reicht mir! ich habe nachgeschaut fx 6300 hat nunmal fps laggs in lol in youtube videos wo leute es aufnehmen mit eine 280x haben die genau die gleichen fps wie ich mit meiner fx 6300 entweder buggen die 6 kerne in lol oder was auch immer