Amd fx 6300 laggt?

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Auch diese Antwort kannst du in diesem Thread nachlesen. Unter anderem kann es an dem Beta Mantle Treiber gelegen haben (war schon mal ein Fehler)
 
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CyberdyneSystem schrieb:
Auch diese Antwort kannst du in diesem Thread nachlesen.

Zeig sie mir doch, wenn du so sicher bist.
Kein Grund auf 17 Seiten zu verweisen, in der Hoffnung, dass ich nicht alles durchlese weil die Antwort eh nirgends steht.


@Casi: Das ist bei jeder Hyperthreading - CPU so und auch bei AMD, wenn mehr als 4 Kerne existieren.
Kann man mit genau acht mal auf die Tastatur tippen umgehen.

F12 - Rechts - Enter - Enter - Runter - Enter - F10 - Enter
 
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#135
CyberdyneSystem schrieb:
Und ich sage noch immer das liegt an dem Mantle Beta-Treiber aber findet ja vom te keine Beachtung...

Probiere es doch einfach mal aus:rolleyes::
#139
cihad22 schrieb:
So leute habe schon seid heute morgen den 13.12 treiber drauf hat sich bissel besser angefühlt habe auch cool&quiet ausgemacht alles in einem es hat sich verbessert aber die stürze hab ich immernoch auch wenn es seltener geworden ist und micro laggs hab ich auch das laggt so schnell das die fps anzeige auf 60 bleibt ich dachte vllr sehe ich das nur so aber mein kumpel hat es auch bemerkt am ram kann es wohl nicht liegen hab den vom freun probier 1330mhz dann laggte es sogar noch mehr auf konstante 60 fps kann ich nicht bleiben es ruckelt ab und zu auf 57 ist aber spürbar dann manchmal halt die dicken dropf wo das bild kurz stehen bleibt bf4 kann ich in rämlichen maps auf hoch flüssig spielen da hab ich ab und zu auch drops aer das sind so kleine da kann man sich nicht drüber aufregen und in china raising gehts nur auf minmale grafikkeinstellungen und das nicht mal flüssig hier das bild für thompsen hab sofort ein screenshot gemacht wo es gelaggt hat die fps da oben nicht beachten dies ist normal wenn man ein zweites fenster drüber zieht :D Anhang anzeigen 401483

jaja das mit dem Lesen ist so eine Sache thompson ;)
und jetzt verrate ich dir mal was. ich hatte mit dem Beta Treiber genau die gleichen Probleme wie der TE und selbst nach dem Final Treiber waren die selben Laggs noch weiterhin vorhanden. Ich musste nach Treiberresten auf meinem System suchen und erst dann nochmals den Final 13.12 installieren und erst dann waren die Laggs weg.

Nur leider sind wir beim TE nicht so weit gekommen, weil du dann schon Intel empfohlen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die stürze hab ich immernoch auch wenn es seltener geworden ist und micro laggs hab ich auch

Auch für dich eine Leseübung ;)
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CyberdyneSystem schrieb:
#135
Ich musste nach Treiberresten auf meinem System suchen und erst dann nochmals den Final 13.12 installieren und erst dann waren die Laggs weg.
Tja, Treiber richtig installieren ist schon eine Kunst. Und es hat nichts gebracht wie du siehst. Die Grafikkarte ist auch mit Sicherheit nicht Schuld dran. Ich habe die gleiche und hatte lediglich Bluescreens mit dem 14.2er Treiber, aber keinerlei Framedrops.
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CyberdyneSystem schrieb:
Nur leider sind wir beim TE nicht so weit gekommen, weil du dann schon Intel empfohlen hast...

Was macht das für nen Unterschied? Die Graka hat er behalten. Oder glaubst du der Catalyst - Treiber ist für den FX-6300? :D
 
Alter, willst du mich jetzt verarschen? Könntest du endlich mal richtig lesen? Und selbstverständlich hat der Mantle Treiber auch etwas mit der CPU zu tun! Was meinste woher die ganzen CPU-Spikes herkamen und diese zu Laggs führten?

Es ist und bleibt eine Beta. Bei dem einen lief es, bei dem anderen nicht...

Du solltest dich wirklich mal Informieren:rolleyes:
selten so was ignorantes und inkompetentes wie dich hier lesen müssen
 
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CyberdyneSystem schrieb:
Alter, willst du mich jetzt verarschen?

:lol:
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CyberdyneSystem schrieb:
Und selbstverständlich hat der Mantle Treiber auch etwas mit der CPU zu tun! Was meinste woher die ganzen CPU-Spikes herkamen und diese zu Laggs führten?

Fail. Unterstützt LoL Mantle? Nein? Ich glaube auch nicht.
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CyberdyneSystem schrieb:
selten so was ignorantes und inkompetentes wie dich hier lesen müssen

Dann solltest du mal die Augen aufmachen und in die Realität zurückkehren ;)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Dir ist aber schon klar das ein Spiel nicht unbedingt Mantle unterstützen muss damit ein BETA-Treiber zu Problemen führt?:rolleyes:

Wenn es um die Mantle - Funktionen geht, schon. Somit wird außer BF4, Thief und Star Swarm die CPU nicht anders angesprochen als gewöhnlich. Mikroruckler kommen vom Core Parking.
 
Alter Schwede.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Aha, dann unterstütze also z.b. Minecraft Mantle, ich verstehe.

OMG. So wenig Verstand, das halte ich nicht aus.
HYPERTHREADING - wie schon gesagt.
Langsam weiß ich nicht ob ich auf diesem Planeten noch leben will :D
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CyberdyneSystem schrieb:
Nö, habe auch keine^^

Kein Wunder, du hast auch ne AMD - CPU, da sind alle Cores gleich stark (oder sollte ich sagen "schwach"? ;) )
Bei Intel ist der Unterschied der echten und simulierten Threads schon etwas größer.
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cihad22 schrieb:

Sorry, muss hier nur ein bisschen den Lehrer spielen :D Man will ja helfen ;)
 
Ich glaube eher du lebst in deiner eignen Matrix.
Dir ist aber schon klar das ein Spiel nicht unbedingt Mantle unterstützen muss damit ein BETA-Treiber zu Problemen führt?
deine Antwort...
Wenn es um die Mantle - Funktionen geht, schon. Somit wird außer BF4, Thief und Star Swarm die CPU nicht anders angesprochen als gewöhnlich
und ich habe dir ein Beispiel gegeben das dir zeigen sollte das der Mantle-Treiber auch in einem nicht Mantle Game zu Problemen führen kann (darfst auch gerne die Suchmaschine an schmeißen falls du überhaupt weißt wie das geht^^). Was also ist so abwegig daran, das auch andere Games Probleme machen können so wie es bei mir der Fall war?

Und erneut kommst du mit HYPERTHREADING...
dabei wurde dir jetzt schon 1000x geschrieben das der TE erst mal das Windows neu aufsetzen muss, weil es anscheinend Treiberkonflikte gibt. Du bist wirklich nicht in der Lage zu lesen und die zusammenhänge zu verstehen...

die schwarzen Buchstaben kannst du aneinander reihen und diese ergeben Wörter und sogar Sätze ;)

PS: Core Parking hat er im übrigen schon längst deaktiviert.
Wüsstest du auch, wenn du mal lesen würdest:lol:

Nachtrag: Bevor ich dir wie ein Kleinkind wieder alles vorkauen soll...
Ich hatte Windows cpu parking oder so ausgeschaltet damit alle kerne benutzt werden
 
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Casi030 schrieb:
Wo bei AMD, schreibst mal wieder Schwachsinn um dein Tollen Intel schön zu schreiben?

Da hab ich mich geirrt. Bei AMD ist es doch nicht so, da dort alle Kerne gleichwertig sind. Bei Intel unterscheiden sich die echten und falschen Kerne stark in der Leistung.
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CyberdyneSystem schrieb:

Und, was ist damit? Du hast gesagt, es liegt am Mantle - Treiber, da dort die CPU Spikes auftreten. Ich hab gesagt, das passiert nur in Mantle - supported - Games, das heißt, nur in BF4, Star Swarm und Thief. Und NICHT in Minecraft. In Minecraft kommen die Spikes wegen Hyperthreading, das hat nichts mit Mantle zu tun.
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CyberdyneSystem schrieb:
Was also ist so abwegig daran, das auch andere Games Probleme machen können so wie es bei mir der Fall war?
Es ist nicht abwegig, nur hat es nichts mit der CPU zu tun, sondern mit der GPU, anscheinend.
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CyberdyneSystem schrieb:
Und erneut kommst du mit HYPERTHREADING...
dabei wurde dir jetzt schon 1000x geschrieben das der TE erst mal das Windows neu aufsetzen muss, weil es anscheinend Treiberkonflikte gibt.

Weil das 8 mal Tippen auf der Tastatur ist und höchstens 1 Minute dauert, um Hyperthreading auszuschalten, deshalb.
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CyberdyneSystem schrieb:
PS: Core Parking hat er im übrigen schon längst deaktiviert.

Wie schon zum 10.000tsen mal erwähnt, das Problem liegt nicht am Core Parking, sondern am Hyperthreading.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, was ist damit? Du hast gesagt, es liegt am Mantle - Treiber, da dort die CPU Spikes auftreten...
Das sollte dir als BEISPIEL dienen damit du schnallst das ein PC nicht nur eine Grafikkarte ist, sondern im Verbund mit CPU, Board und Arbeitsspeicher etc arbeitet

ich gebe es auf, hat keinen Sinn mit dir.
Kannst dich alleine mit dem da herum ärgern Casi :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Das sollte dir als BEISPIEL dienen damit du schnallst das ein PC nicht nur eine Grafikkarte ist, sondern im Verbund mit CPU, Board und Arbeitsspeicher etc arbeitet
Dann solltest du es auch so betonen. Und in diesem Fall stimmt es nicht ;)
 
thompson004 schrieb:
Wie schon zum 10.000tsen mal erwähnt, das Problem liegt nicht am Core Parking, sondern am Hyperthreading.

Komisch,seine Aussage!
cihad22 schrieb:
So Leute habe cpu parking da gemacht und es hat sich verbssert nun habe ich lange 60 fps und wenn es ma fällt ist es auf 57 und nicht 57-55-53-40
1 mal fiel es auf 40 aber es hat sich verbssert ich spiele noch paar runden und wenn es so weiter geht sag ich euch wieder bescheid ich danke für eure zeit und eure guten tipps :D :evillol:

Auch wenn ich selber überhaupt keine Probleme damit habe,liegts aber wahrscheinlich auch daran das Ich mir nicht son Schrott Intel aufschwatzen lasse.
Ergänzung ()

Aber soll ich dir mal sagen was MIR so richtig auf die Nüsse geht,das:
League of Legends_2014_03_31_18_57_34_818.jpg
Da bist mit 5 Rechnern (UNTEN) und ner 50K Leitung im Spiel und darfst dauernd noch auf die anderen warten,wobei davon meist der Intel mit HDD von uns am langsamsten ist.Die Gegner haben 100% alles Intelgurken....und kein Geld mehr für ne SSD gehabt.....
 
Also ich lade schnell :D bin immer Erster oder Zweiter der fertig ist :P
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Und man kann die Namen in deinem Screenshot immernoch lesen xD
 
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