Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thompson
Du "geilst" dich jetzt nicht ernsthaft nur an der Temperatur auf? Es gab so viele Punkte wo man den TE helfen musste und das einzige was du getan hast ist folgendes...
thompson004 schrieb:
Kennst du das System vom TE so genau, dass du das behaupten kannst? Ich glaube nicht. Ich würde an seiner Stelle auf Fehlersuche gehen oder es sein lassen und sich gleich ein neues System kaufen, wo diese Probleme gar nicht erst auftreten können (Intel etc.)
Verdammt, nun hat der TE aber mit seiner Neuausgabe von über 200€uro aber das selbe Problem. Was nu :freak:

Wo ich mich aber bis heute noch frage ist, was meinst du mit Intel etc?
Aber hattes DU nicht geschrieben das das Mainboard die CPU drosselt wegen zu hohen Temps?!
Ja, und dies mehrfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so du hattest nix vom Mainboard geschrieben.....
thompson004 schrieb:
Welches Mainboard? Ich tippe wieder mal auf ein SpaWa-Problem.
Prime laufen lassen und die CPU-Frequenz beachten.

thompson004 schrieb:
Jo bei dem Board ist das sicher das Problem. Das Teil sollte mal vom Markt genommen werden, da würde wahrscheinlich nicht mal ein 95W Phenom drauf laufen.

thompson004 schrieb:
Das hat absolut nichts damit zu tun. Die CPU throttelt, weil dein Mainboard nicht dafür ausgelegt ist. Wenn du das Problem beseitigen willst, musst du dir entweder Kühlblöcke oder Gehäuselüfter auf die Spawas montieren oder ein hochwertigeres Board kaufen.
 
xD Leute ich habe mein Amd fx und Mainboard abgegeben und somit 140 bekommen Packung schaden 160-20 und habe mir für 205 Euro Cpu und für 73 Euro Mainboard gekauft also habe ich keine 200 euro ausgegeben. ich habe ähnliche die gleichen fps wie beim fx aber viel seltener und keine riesen abstürze. man spürt die 57 fps nicht, beim amd hat das schon dick geruckelt ich werde Windoof neu instalieren und mich wieder melden das dauert noch eine weile (1Woche). als ich mein amd hatte habe ich alles versucht was ich hier gelesen habe nix hat geholfen ich habe alle meine Komponenten beim freund angeschlossen auser Cpu und Mainboard und Netzteil ist ja kla. Vllt lag es am Ram oder an der festplatte oder sogar an meiner graka nein alles lief flüssig bei ihm (i7 950) somit wollte ich ein neues kaufen und hatte geld bei mir also dachte ich mir kauf ich mir doch einen der viel besser ist also mein Xeon. Vllt war einfach der cpu deffekt oder sonst was es hatte 12 grad in idle und 33 in last ich habe nun mal nicht viel ahnung vom übertakten dies das aber habe mit meinem kumpel alles in bios versucht aus gemacht an gemacht nichts brachte was und das machte mich zugleich auch wütend und mit dem xeon habe ich nun meinen Ego befriedigt wenn der laggen würde Wäre ich eh :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi: Du bestätigst meine Aussagen. Die CPU wird nicht zu heiß, sondern das Mainboard. Dadurch die Ruckler, da Throttling. Das Board ist einfach der letzte Schrott und ich glaube nicht mal ein x4 955 BE würde da vernünftig drauf laufen. Vielleicht hätte es mit einem anderen Board geklappt aber jetzt hat er noch mehr Leistung und die jetzigen Framedrops kommen nur noch vom Hyperthreading. Die habe ich in Minecraft z.B. auch, das liegt daran, dass manche Spiele die simulierten Threads/Kerne benützen anstatt der echten.
Wenn ich ein Gameplay aufnehme werden z.b. im Idealfall bei BF3 4 Threads für das Game und 2 oder 4 für das Aufnehmen verwendet. Wenn ich einen reinen Quadcore hätte müssten die 4 Threads beides erledigen. Wenn jetzt ein Programm 2 echte und 2 simulierte Threads benützt, und nicht 4 echte, kommt es zu Unregelmäßigkeiten und es gibt Framedrops.
 
Das spiel laggt bei vielen ich kenne keinen der 60 fps auf dauer hat ein anderer kumpel hat fx 8100 irgendwas und es fällt sehr oft auf 57 fps so wie mein kumpel mit i7 950 der auch nicht auf dauer 60 fps hat
 
Alter windows? vllt deswegen wie ich sagte ich bekomme keine fps unter 50 60-57 sehr oft belibt es so super selten ist es 55 und noch seltener 50 also alles perfekt.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-6300-laggt.1322827/page-13
ab Post #246 geht es los und ich hatte dir schon mal geschrieben das hat weder was mit dem Intel noch mit dem FX zu tun gehabt. Ein Fehler ist erst mal, das Windows nicht nach Board+CPU wechsel neu installiert wurde

Das ganze habe ich dir bereits im Post #281 geschrieben
CyberdyneSystem schrieb:
Leider fällt auf das du nicht in der Lage bist zu lesen, denn dann wäre dir aufgefallen das der TE nicht sonderlich viel Ahnung hat. Das ist keinesfalls schlimm aber wenn die Kenntnis fehlt, kann man sehr viel falsch machen. Das Fängt im Bios und dessen Einstellungen an und hört beim Betriebssystem auf das er nicht neu installiert hat.

und was für eine antwort bekommt man von dir?..folgende
thompson004 schrieb:
Das ist noch lange keine Antwort auf meine Frage. Ich habe gefragt, wo das Problem ist. Du sagst, es liegt nicht an der CPU. Du behauptest aber zu wissen, wo das Problem liegt. WO IST ES DANN? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben