thompson004
Admiral
+13°C bei AMD, kenn ich schon. Dann sinds 46°C, auch nicht zu viel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thompson004 schrieb:https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.401432/
Was ist da bitteschön zu warm?
Verdammt, nun hat der TE aber mit seiner Neuausgabe von über 200€uro aber das selbe Problem. Was nuthompson004 schrieb:Kennst du das System vom TE so genau, dass du das behaupten kannst? Ich glaube nicht. Ich würde an seiner Stelle auf Fehlersuche gehen oder es sein lassen und sich gleich ein neues System kaufen, wo diese Probleme gar nicht erst auftreten können (Intel etc.)
Ja, und dies mehrfach...Aber hattes DU nicht geschrieben das das Mainboard die CPU drosselt wegen zu hohen Temps?!
thompson004 schrieb:Welches Mainboard? Ich tippe wieder mal auf ein SpaWa-Problem.
Prime laufen lassen und die CPU-Frequenz beachten.
thompson004 schrieb:Jo bei dem Board ist das sicher das Problem. Das Teil sollte mal vom Markt genommen werden, da würde wahrscheinlich nicht mal ein 95W Phenom drauf laufen.
thompson004 schrieb:Das hat absolut nichts damit zu tun. Die CPU throttelt, weil dein Mainboard nicht dafür ausgelegt ist. Wenn du das Problem beseitigen willst, musst du dir entweder Kühlblöcke oder Gehäuselüfter auf die Spawas montieren oder ein hochwertigeres Board kaufen.
CyberdyneSystem schrieb:Leider fällt auf das du nicht in der Lage bist zu lesen, denn dann wäre dir aufgefallen das der TE nicht sonderlich viel Ahnung hat. Das ist keinesfalls schlimm aber wenn die Kenntnis fehlt, kann man sehr viel falsch machen. Das Fängt im Bios und dessen Einstellungen an und hört beim Betriebssystem auf das er nicht neu installiert hat.
thompson004 schrieb:Das ist noch lange keine Antwort auf meine Frage. Ich habe gefragt, wo das Problem ist. Du sagst, es liegt nicht an der CPU. Du behauptest aber zu wissen, wo das Problem liegt. WO IST ES DANN?