Amd fx 8120 oc

V

Vietcong

Gast
Erstens ich habe die Frage im Forum gesucht, aber die Erfahrung bei Overclocken von 8-Core CPUs ist ja hier ziemlich mager, deswegen habe ich den Thread erstellt und möchte wissen wie hoch ihr euren FX bringt und zu welchen Kosten auch vielleicht, ist aber eher sekundär.

Bis jetzt ist mein Bulldozer auf 4 GHz getaktet und das bei 1,44V die Northbridge bei 1,35 V also bei mir läuft alles stabil, bis jetzt sind die Temps bei Volllast ziemlich hoch sprich 60C° aber morgen upgrade ich vom Arctic Freezer 13 auf die Pro-Version. Somit kann ich anstatt 200 Watt Wärme ganze 300 Watt ableiten und rechen mit 40C°.

Der Verbrauch liegt circa bei 170-190 Watt bei Vollast(nur CPU), aber damit kann ich leben der Strom kostet in meiner Gegend ziemlich wenig, mein System betreibe ich mit einen Intertech Combat 650 (modifizierte Kondensatoren, Doppelschicht Kondensatoren sind verbaut, somit die Schwäche von Intertech beseitigt) mit aktiven PFC.
 
Ich hatte meinen ohne größere vcore veränderungen auf 4,4ghz laufen bei guten temps primestable :)
 
@swm-kullerkeks ich hätte ein besseren nehmen können, aber der Arctic Freezer 13 Pro hat eine super Preis/Leistung-Verhältnis und die 6 Jahre Garantie konnten auch überzeugen! Es ist aber auch bei mir so dass ich schon seit langem auf Arctic Qualität setze.
 
Im Moment läuft mein FX-8150 stabil bei 4.6Ghz bei knappen 1.425V primestable

Temps: 30-35 C im Idle
45-50 C unter Volllast

Kühler Prolimatech Lynx mit 2 Lüftern
 
Zurück
Oben