Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX 8320 zu Xeon e3 1231 upgraden
- Ersteller N1k912
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bärenmarke
Banned
_Nik_99 schrieb:Um mal zu meiner Verteidigung was zum Board zu sagen:
Ich hab das Board nicht direkt ausgewählt. Ich hab den PC von Kiebel.de bestellt und hatte damals nicht wirklich viel Ahnung von Boards, weshalb ich da auch nicht drauf geachtet habe. Getauscht hab ich bis jetzt nur die Grafikkarte, die Gehäuselüfter und was RAM eingebaut. Mehr nicht.
Ich weiß auch nicht, wieso man in diesem Forum gleich als "vollidiot" dargestellt wird, nur weil man was genauer nachfragt.
Dich als Idioten hinstellen wollte bestimmt niemand, sorry dafür. Nur deine Aussage, dass AMD für dich halt nichts taugt, nur weil der Unterbau mist ist, ist halt schon etwas hergeholt ;-)
Nur liest es sich für mich so, dass du dir ja sowieso einen intel kaufen wolltest und wenn ich mir sowieso etwas kaufen möchte, dann frag ich eig. eher nicht nach sondern kaufe es
_Nik_99 schrieb:Und mal in aller Freundschaft, aber dass RAM von 1666 zu 1866 ein Unterschied bringt (in FPS), hab ich echt noch nie gehört.
Davon kannst dich bei meinem weiter unten gepostet Link überzeugen ;-)
Das du davon nichts gehört hast, ist nicht weiter verwunderlich, da die meisten Leute die am posten sind einfach nur intelfanboys sind und recht wenig Ahnung haben. Da selbst bei einem intelsystem guter Ram etwas bringt (bei AMD noch etwas mehr). Nur die meisten lesen irgendwo einen rechten Murks und meinen dann ihr "wissen" in die weite Welt hinaustragen zu müssen.
Daher meine Empfehlung an dich, durch eigenes ausprobieren kann man sich teilweise auch sehr viel Wissen aneignen und nicht zu viel blind in den Foren lesen ;-)
D1emon5 schrieb:Wie viel 1%? Nicht mal erzähl mir nichts.
Ergänzung ()
Wird sich nicht lohnen den Aufpreis zu zahlen.
Den Prozessor kannst du natürlich gut übertakten, aber den Ram zu OC wird dir nichts bringen.
Dir etwas zu erzählen lohnt sich vermutlich nicht, aber kennst du den Spruch "wenn man keine Ahnung hat ...".
Guckst du einfach mal hier und du wirst feststellen, was schneller Ram auch beim gamen bringen kann und es ist mehr als nur 1% oder 1 fps
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Und für die Unterschiede was der Ram beim zocken ausmacht, wird manchen empfohlen von AMD zu intel zu wechseln... Aber es bringt natürlich nichts
Cris-Cros
Commodore
Unfähig ist der TE sicherlich nicht.
Lass dir vom OSD noch den Takt einblenden, dann weißt du ob diese drosselt. Das Board unterstützt die CPU, mehr gibt es nicht zu sagen. Schnellerer RAM wird dir auch keine 10 zusätzlichen FPS bringen.
Anscheinend hast du dich ja schon für den Intel entschieden. Anleitungen zum Einbau gibt es auf YouTube zu genüge.
Lass dir vom OSD noch den Takt einblenden, dann weißt du ob diese drosselt. Das Board unterstützt die CPU, mehr gibt es nicht zu sagen. Schnellerer RAM wird dir auch keine 10 zusätzlichen FPS bringen.
Anscheinend hast du dich ja schon für den Intel entschieden. Anleitungen zum Einbau gibt es auf YouTube zu genüge.
Casi030
Banned
@Casi030
Irgendwie muss man das Niveau ja noch senken. Sorry, aber... mich als unfähig zu bezeichnen... Naja du wirst es besser wissen.
Ich habe mich indirekt für Intel entschieden, ja. Einfach weil ich vor'm OC'n immer noch etwas Suspekt habe und es auch nicht wirklich gerne tue.
Dann scheint bei Intel ja die Singlethread Leistung besser zu sein (Falls es nicht stimmt - Hatet mich nicht gleich. Ja ich habs gelesen ^^ - Sorry dafür ) und weil es für mich Hauptsächlich um den Arbeitsaufwand geht, nicht direkt ums Geld.
Board austauschen muss ich bei beiden, Windows neuinstallieren auch. Also ist der Arbeitsaufwand der gleiche.
Es heißt wohl echt "Probieren geht über studieren" - Ich werds dann mal mit dem Intel versuchen
Danke an alle, die mir helfen wollten und alle, die mich als unfähig darstehen lassen haben wollen, kann ich nur belächeln.
Irgendwie muss man das Niveau ja noch senken. Sorry, aber... mich als unfähig zu bezeichnen... Naja du wirst es besser wissen.
Ich habe mich indirekt für Intel entschieden, ja. Einfach weil ich vor'm OC'n immer noch etwas Suspekt habe und es auch nicht wirklich gerne tue.
Dann scheint bei Intel ja die Singlethread Leistung besser zu sein (Falls es nicht stimmt - Hatet mich nicht gleich. Ja ich habs gelesen ^^ - Sorry dafür ) und weil es für mich Hauptsächlich um den Arbeitsaufwand geht, nicht direkt ums Geld.
Board austauschen muss ich bei beiden, Windows neuinstallieren auch. Also ist der Arbeitsaufwand der gleiche.
Es heißt wohl echt "Probieren geht über studieren" - Ich werds dann mal mit dem Intel versuchen
Danke an alle, die mir helfen wollten und alle, die mich als unfähig darstehen lassen haben wollen, kann ich nur belächeln.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
beim übertakten ist halt vor allem wichtig, dass du die vcore manuell festlegst, vor allem bei so nem billig-brett. wenn du das gemacht hast, kann eigentlich nix passieren. das was die hardware schrotten kann ist die vcore. einfach zu viel takt geben lässt sich durch nen clear cmos wieder rückgängig machen... aber achtung: vcore nicht auf auto lassen! als anfänger übertaktet man am besten mit einem tool direkt unter windows. wenn sich der rechner dann weghängt ist nach nem reboot alles wieder beim alten
und ja, du hast richtig gelesen: intel hat ne höhere singelthread-leistung oder besser gesagt ipc. bei gleichm takt und gleicher kernzahl ist der intel klar überlegen.
und ja, du hast richtig gelesen: intel hat ne höhere singelthread-leistung oder besser gesagt ipc. bei gleichm takt und gleicher kernzahl ist der intel klar überlegen.
Casi030
Banned
Sicher weil Ich es getestet habe und nicht gleich am jammern bin....
Leute wie DU verbreiten nur dann solch ein Misst den du selber glaubst,weil du einfach nicht in der Lage warst dein System vernünftig zum laufen zu bekommen und das sorgt immer wieder für solch eine Scheiße in Foren.
Leute wie DU verbreiten nur dann solch ein Misst den du selber glaubst,weil du einfach nicht in der Lage warst dein System vernünftig zum laufen zu bekommen und das sorgt immer wieder für solch eine Scheiße in Foren.
Cris-Cros
Commodore
Verkehrt kannst du eigentlicht nicht viel machen.
Pass auf, dass die Abstandshalter drinnen sind und noch passen. Wenn das Mainboard auf dem Gehäuse aufliegt, kann es einen Kurzschluss geben! Die CPU ist auch noch etwas kritisch, da die Pins relativ leicht verbiegen. Kabel lassen sich gar nicht falsch stecken.
Pass auf, dass die Abstandshalter drinnen sind und noch passen. Wenn das Mainboard auf dem Gehäuse aufliegt, kann es einen Kurzschluss geben! Die CPU ist auch noch etwas kritisch, da die Pins relativ leicht verbiegen. Kabel lassen sich gar nicht falsch stecken.
Casi030
Banned
Hier was zu Lesen #101-104,besonders auf Bilder/Daten Einstellungen ...achten:
Intel x6 + Titan
Vs FX @ x4 mit HD7950 @ OC.
https://www.computerbase.de/forum/t...ance-beim-zocken.1334485/page-6#post-15526707
Intel x6 + Titan
Vs FX @ x4 mit HD7950 @ OC.
https://www.computerbase.de/forum/t...ance-beim-zocken.1334485/page-6#post-15526707
D1emon5
Lieutenant
Ist egal CPU du bei DayZ hast, läuft mit keiner normal.
Hab mehr Ahnung als du mein freund.
Mein Tipp, wenn du nicht vor hast zu OC. Dann kauf dir den Xeon 1231v3. Wenn OC willst den 4790K. Ram 1600 MHz langt dir vollkommen aus, höher wirst kaum von was merken.
Ergänzung ()
Bärenmarke schrieb:Dich als Idioten hinstellen wollte bestimmt niemand, sorry dafür. Nur deine Aussage, dass AMD für dich halt nichts taugt, nur weil der Unterbau mist ist, ist halt schon etwas hergeholt ;-)
Nur liest es sich für mich so, dass du dir ja sowieso einen intel kaufen wolltest und wenn ich mir sowieso etwas kaufen möchte, dann frag ich eig. eher nicht nach sondern kaufe es
Davon kannst dich bei meinem weiter unten gepostet Link überzeugen ;-)
Das du davon nichts gehört hast, ist nicht weiter verwunderlich, da die meisten Leute die am posten sind einfach nur intelfanboys sind und recht wenig Ahnung haben. Da selbst bei einem intelsystem guter Ram etwas bringt (bei AMD noch etwas mehr). Nur die meisten lesen irgendwo einen rechten Murks und meinen dann ihr "wissen" in die weite Welt hinaustragen zu müssen.
Daher meine Empfehlung an dich, durch eigenes ausprobieren kann man sich teilweise auch sehr viel Wissen aneignen und nicht zu viel blind in den Foren lesen ;-)
Dir etwas zu erzählen lohnt sich vermutlich nicht, aber kennst du den Spruch "wenn man keine Ahnung hat ...".
Guckst du einfach mal hier und du wirst feststellen, was schneller Ram auch beim gamen bringen kann und es ist mehr als nur 1% oder 1 fps
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Und für die Unterschiede was der Ram beim zocken ausmacht, wird manchen empfohlen von AMD zu intel zu wechseln... Aber es bringt natürlich nichts
Hab mehr Ahnung als du mein freund.
Ergänzung ()
_Nik_99 schrieb:@Casi030
Mein Tipp, wenn du nicht vor hast zu OC. Dann kauf dir den Xeon 1231v3. Wenn OC willst den 4790K. Ram 1600 MHz langt dir vollkommen aus, höher wirst kaum von was merken.
GamingArtsXo
Captain
@D1emon5: Lies dich mal bitte ordentlich ins Thema Ram >1600MHz ein
Bärenmarke
Banned
D1emon5 schrieb:Hab mehr Ahnung als du mein freund.
Definitiv nicht
Bist ja nicht einmal in der Lage dich vernünftig einzulesen, selbst wenn man dir den Link schon gibt
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Was gibt es da groß zu diskutieren. Wenn jemand der Meinung ist das schnellere Rams nichts bringen, dann soll er halt daran sparen (auch wenn es nur ein paar Euro sind). Muss jeder für sich selbst entscheiden und gegebenenfalls mit schlechteren werten leben ; )
Es wird halt gerne an falschen stellen gespart
Vindoriel
Admiral
Kein Wunder dass der Rechner langsam ist, der RAM läuft im Single-Channel, weil die Channels unterschiedlich bestückt sind. Also entweder das "ungleiche" Modul rausnehmen oder noch ein identisches Modul nachkaufen.Ja, es sind 3x4GB Ram ^^
Die "Channels" müsse immer identisch bestückt sein, sonst wird es nichts.
Witzig (oder traurig), dass 3 Stunden lang keiner die Postings vom Threadersteller gelesen hat und nur über Speichertakt oder Übertakten philosophiert wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Arno78
Lt. Commander
_Nik_99 schrieb:.....Nun möchte ich, da meine CPU mit der 970 nicht mehr hinterher kommt, gerne die CPU upgraden ^^
Wo kommt die CPU nicht hinterher ?
auf einer Auflösung von 800 x 600 vielleicht ?
Gruß
D1emon5
Lieutenant
1 FPS mehr. Gratuliere! 100 € mehr für nichts.
Egal in welchem Thread.
Soll ich dir beweisen das es nichts bringen wird? Soll ich mir extra mal 2400 bestellen um zu testen?
Ergänzung ()
Egal in welchem Thread.
Ergänzung ()
CyberdyneSystem schrieb:Was gibt es da groß zu diskutieren. Wenn jemand der Meinung ist das schnellere Rams nichts bringen, dann soll er halt daran sparen (auch wenn es nur ein paar Euro sind). Muss jeder für sich selbst entscheiden und gegebenenfalls mit schlechteren werten leben ; )
Soll ich dir beweisen das es nichts bringen wird? Soll ich mir extra mal 2400 bestellen um zu testen?
T
Tausendsassa
Gast
D1emon5 schrieb:Soll ich mir extra mal 2400 bestellen um zu testen?
Aber nur wenn du dir noch ein richtiges Mainboard mit dazubestellst.
Vindoriel schrieb:Kein Wunder dass der Rechner langsam ist, der RAM läuft im Single-Channel,
Die "Channels" müsse immer identisch bestückt sein, sonst wird es nichts.
Aber nur 4GB davon.
Weil mit drei Modulen keinen Dual-Channel hinzubekommen wäre eine Kunst für sich.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.