AMD FX 8320 zu Xeon e3 1231 upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt der wo ein Z Board besitzt und ein Xeon drauf hat. Werde nichts bestellen weil das sowas von nichts bringen wird. Es sei den ich würde SLI betreiben. ;)

_Nik_99 schrieb:
@Casi030
Irgendwie muss man das Niveau ja noch senken. Sorry, aber... mich als unfähig zu bezeichnen... Naja du wirst es besser wissen.

Ich habe mich indirekt für Intel entschieden, ja. Einfach weil ich vor'm OC'n immer noch etwas Suspekt habe und es auch nicht wirklich gerne tue.
Dann scheint bei Intel ja die Singlethread Leistung besser zu sein (Falls es nicht stimmt - Hatet mich nicht gleich. Ja ich habs gelesen ^^ - Sorry dafür :D) und weil es für mich Hauptsächlich um den Arbeitsaufwand geht, nicht direkt ums Geld.
Board austauschen muss ich bei beiden, Windows neuinstallieren auch. Also ist der Arbeitsaufwand der gleiche.

Es heißt wohl echt "Probieren geht über studieren" - Ich werds dann mal mit dem Intel versuchen :)

Danke an alle, die mir helfen wollten und alle, die mich als unfähig darstehen lassen haben wollen, kann ich nur belächeln.

Bin beim teilweisen durchlesen ziemlich empört über diese falsche AMD-Manie. Missgünstlinge..
Sicher liegst Du richtig mit Intel Xeon, was denn sonst.

Was hat schon ein Zwillingskern im Modul verpackt gegen energieeffiziente 4 siamesische Zwillinge zu verrichten? ;)

D1emon5 schrieb:
1 FPS mehr. Gratuliere! 100 € mehr für nichts.
Ergänzung ()

Egal in welchem Thread.
Ergänzung ()

Soll ich dir beweisen das es nichts bringen wird? Soll ich mir extra mal 2400 bestellen um zu testen?
Mach doch was du willst...
Ich bzw auch andere haben bereits getestet und verglichen und in z.b. BF4 gibt es große Unterschiede in den Min-FPS

Einfach mal die suche bemühen und du wirst einige vergleiche finden :banghead:

Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wer unbelehrbar ist, hat halt Pech. Und da dieser Thread eh bald dicht gemacht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Schnellerer Ram kann schon etwas bringen, wie ja in eurem Thread aufgezeigt wurde. Den Aufpreis dafür würde ich aber lieber in eine schnellere Grafikkarte stecken. Ich denke so sieht die allgemeine Stimmungslage aus.

Der TE hatte ja mehr oder weniger den Wechsel auf das Intel System schon beschlossen. Ich hätte mir an seiner Stelle auch lieber ein leistungsfähiges AM3+ Board auf Ebay oder hier im Marktplatz geholt. Übertakten hätte man den FX sicherlich auch nicht zwingend müssen. Der Prozessor hat sicherlich für jedes aktuelle Spiel noch ausreichend Leistung und das mit den vorgegebenen Taktraten. Das der Xeon mehr Leistung hat ist aber unbestritten, ob man diese zum Zocken braucht ist jedem selbst überlassen.

Ich denke der TE hat alle nötigen Informationen bekommen und das Thema ist abgeschlossen. Schweift ja immer weiter aus hier.

Denkt doch einfach auch mal an die Energiewende, unser euer Klima.
Intel 80W, AMD 125W, der Game-schwache FX 8320 hochgetaktet gegen 180-200W möglich.

Soeben vor einer Stunde, im Austausch gegen bisherige 30W ECO-Leuchtmittel, neue 3W-LED eingetroffen .

Zuletzt bearbeitet:
@Crebase

Als ob hier nicht schon genug ideologisch argumentiert würde.

@Diemons

Nachdem der launige Plausch ja leider weg ist ...

Beim Mainboard ging es darum daß ein H97 auf 1600MHz limitiert ist.
Wenn du also testen wollen würdest bräuchtest du zweifelsfrei ein Z87/Z97.

Und zu meinem Z. Bin mir fast sicher daß mein Z87 weniger gekostet hat als dein H97.
Es sein denn, daß du es auch zum halben Preis bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
@D1emon5: Nichtmal belesen und dann aussagen RAM bringt nichts? Je nach Spiel und Hardware bringt schnellerer ram zwischen 0 und 10 fps mehr, gibt hier sogar nen Super thread dazu ;).

Brauch nichts zu lesen, wird nichts bringen der aufpreis dafür ist einfach nur ein Witz.
Ergänzung ()

Ja weil man nicht mehr als 1600 MHz braucht. Nein meins war günstiger. Da sieht man wer Ahnung hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal zur Abwechslung wenn ihr euch per PN bekriegen würdet?
Sobald ein Thema mit FX und Intel hier steht gehts mal wieder los. :D

@TS

Im normalfall sollte es reichen wenn du ein neues Board holst und deinen FX-8320 auf 8350 Niveau taktest. Ansonsten eben beim Ram alle Module verkaufen und 2x4GB einsetzen möglichst schnell, normal reichen 1600er aber auch hier gilt umso schneller umso besser das muss man vom Budget abhängig selber entscheiden.
Ein Xeon lohnt sich hier nicht wirklich, du bekommst für viel Geld nur wenig mehr Power sprich so um die 5-15% je nach Szenario wenn dir die wenig mehrleistung zusagen dann schlag zu aber mit ca. 300€ darfst du rechnen bei dem Wechsel. ;)

Schnellerer RAM kann je nach Setting und Anwendung einige FPS heraus schlagen, aber das Geld ist in eine schnellere Karte besser angelegt, da hier der Zuwachs größer ist und das ist Fakt! Das schnellerer RAM gar nichts bringt stimmt aber natürlich auch nicht und es können klar mehr als 2-3 Frames werden.
Das ein neues Board gereicht hätte wurde von anderen Usern mehrfach wiederholt. Der TE wollte eben einen Intel und diesen wird er auch kaufen. Ist ja sein gutes Recht. Der TE meldet sich auch nicht mehr.

Eure AMD vs Intel Fehden = Streitereien tragt bitte grundsätzlich! per PN aus oder aber nutzt die bereits vorhandenen alten Themen, die sich mit diesem Thema und Themenüberschrift widmen und noch geöffnet sind!

In allen anderen Themen hat das grundsätzlich! nichts! zu suchen!

Gleiches gilt für 'Ob schneller RAM was nutzt oder nicht' - auch dazu gibt es bereits genug offene Themen/ Diskussionen die ihr grundsätzlich! immer! dafür weiter benutzt!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben