Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm, okay, so verstehe ich es
also die meisten spiele sollten mit 2 kernen gehen lese ich, 4 sind sicherer. also i5 wird das rennen machen
übertaktbar, okay, dazu meint mein Kumpel: auf keinen fall.
also normaler i5
ringen die 8 threads vom i7 irgendwas in der realen only gamer welt?
Ganz einfach. Wenn die Spiele mit mehreren Kernen umgehen können, dann sind sie sinnvoll. Moderne Spiele können das meist, in so fern ist ein i7 schon was gutes.
Stell dir einfach vor, das Spiel verteilt die einzelnen Aufgaben.
Kern 1 = KI
Kern 2 = Physik
Kern 3 = Gegner Darstellung
Kern 4 = Umgebungsgrafik
Hast du nur 2 Kerne, werden die Aufgaben halt neu verteilt. Aber damit haben die Kerne dann doppelt so viel zu tun.
Zu einer R9 380 würde ich keinen i3 nehmen, das ist zu wenig.
Zwischen i3/i5 und i7 gibt es nicht so riesige Unterschiede. Zwischen i3 und i5 liegen ca. 20-30%. Jedoch zwischen i5 und i7 meist nur wenige %, da der i7 noch HT hat was aber so gut wie nie was In Games bringt.
unter nem i5 sollte man heute für ne gamingkiste nicht mehr einsteigen. bisher läuft zwar noch alles auf nem i3, aber da treten wohl schon teilweise ruckler auf, die bei nem i5 nicht vorhanden sind. wenn nicht übertaktet werden soll: i5 6500 oder i5 6600 samt B150-MB. da ja anscheinend das budget auch nen FX9590 samt passendem MB und kühlung zugelassen hätte kann man auch über nen i7 6700(K) nachdenken.
es kommt aufs game an. manche games profitieren (stark) von HT, andere gar nicht. dürften in zukunft eher mehr werden die von profitieren. etwas eigeninitiative zeigen, es gibt haufenweise benchmarks im netz.
hmm, also spiele wie battlefield sollen gespielt werden, OVERWATCH, World of Warcraft, wobei WOW ja auch auf nem alten laptop ja geht ^^
so sachen. wie gesagt, UHD? pff, ne. net in den nexten jahren angedacht. eher garnet.
3456x4039 oder was auch immer? ehm, 1920 is schon, wenn das erreicht wird, wie der heilige gral im vergleich zu jetz
das würde ich so nicht sagen, der "performancezuwachs" ist dem mehrpreis nicht grecht. das schon vllt eher. aber tendenziell bei gleichem takt und generation bringt auch der i7 mehr perfomance als der i5.
wieviel mehr ist halt die frage voom spiel... ob 1 oder 20 FPS hängt dann von vielen zusätzlichen faktoren mit ab
@Chesterfield:
Dieperformance Steigerung ist aber nie spürbar da wenige % sind. Selbst bei Games die von HT Gut profitieren sind es am Ende nur ~20 %. Und selbst das ist schon ein Gtenzwertiger Nutzen.
Das Gesparte Geld sollte man in die Grafikkarte oder für die nächste Aufrüstung zurücklegen. Damit fährt man deutlich besser.
Der Xeon ist ein i7 nur das der Xeon (die neuen haben iGPU) keine iGPU besitzen zb Xeon 1231v3 der war zeitweilig so günstig da brauchte man keinen i5 mehr empfehlen da war der genannte Xeon ein Preis/Leistungsknaller
okay ^^ verstehe. weil wie gesgat grafikkarte ist vorhanden.
dann wirds wohl ein i5
super. bei euch mitzulesen hat mir mehr gebracht als die stunden davor im netz