AMD FX-9590 gut? mit was vergleichbar?

hmm, okay, so verstehe ich es :D
also die meisten spiele sollten mit 2 kernen gehen lese ich, 4 sind sicherer. also i5 wird das rennen machen :)
übertaktbar, okay, dazu meint mein Kumpel: auf keinen fall.
also normaler i5

ringen die 8 threads vom i7 irgendwas in der realen only gamer welt?

Ganz einfach. Wenn die Spiele mit mehreren Kernen umgehen können, dann sind sie sinnvoll. Moderne Spiele können das meist, in so fern ist ein i7 schon was gutes.
Stell dir einfach vor, das Spiel verteilt die einzelnen Aufgaben.
Kern 1 = KI
Kern 2 = Physik
Kern 3 = Gegner Darstellung
Kern 4 = Umgebungsgrafik
Hast du nur 2 Kerne, werden die Aufgaben halt neu verteilt. Aber damit haben die Kerne dann doppelt so viel zu tun.

Zu einer R9 380 würde ich keinen i3 nehmen, das ist zu wenig.

Schau dir zum Thema einfach die Benchmarks an

Zwischen i3/i5 und i7 gibt es nicht so riesige Unterschiede. Zwischen i3 und i5 liegen ca. 20-30%. Jedoch zwischen i5 und i7 meist nur wenige %, da der i7 noch HT hat was aber so gut wie nie was In Games bringt.

unter nem i5 sollte man heute für ne gamingkiste nicht mehr einsteigen. bisher läuft zwar noch alles auf nem i3, aber da treten wohl schon teilweise ruckler auf, die bei nem i5 nicht vorhanden sind. wenn nicht übertaktet werden soll: i5 6500 oder i5 6600 samt B150-MB. da ja anscheinend das budget auch nen FX9590 samt passendem MB und kühlung zugelassen hätte kann man auch über nen i7 6700(K) nachdenken.

okay,

aber i7 ? wo is da der mehrwert rein aufs spielen? ladezeiten sind egal. was nebenbei machen? ehm ne, was denn auch ^^

es kommt aufs game an. manche games profitieren (stark) von HT, andere gar nicht. dürften in zukunft eher mehr werden die von profitieren. etwas eigeninitiative zeigen, es gibt haufenweise benchmarks im netz.

hmm, also spiele wie battlefield sollen gespielt werden, OVERWATCH, World of Warcraft, wobei WOW ja auch auf nem alten laptop ja geht ^^
so sachen. wie gesagt, UHD? pff, ne. net in den nexten jahren angedacht. eher garnet.
3456x4039 oder was auch immer? ehm, 1920 is schon, wenn das erreicht wird, wie der heilige gral im vergleich zu jetz :)

Blubber82 schrieb:
[...] was nebenbei machen? ehm ne, was denn auch ^^
2.Monitor TV Stream 3. Monitor Spieleguides ++++ gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist wie ihr das handhabt.

Also rein zum zocken, wenn ihr nichts anderes nebenher macht hat der i7 (stand jetzt) wohl keinen Mehrwert für euch.

Der i7 hat in Games fast nie nen Mehrwert, die sind eher auf der Produktiven Seite zu suchen.
Schau dir doch einfach die Tests an.

@Fujiyama

das würde ich so nicht sagen, der "performancezuwachs" ist dem mehrpreis nicht grecht. das schon vllt eher. aber tendenziell bei gleichem takt und generation bringt auch der i7 mehr perfomance als der i5.

wieviel mehr ist halt die frage voom spiel... ob 1 oder 20 FPS hängt dann von vielen zusätzlichen faktoren mit ab

Zum reinen zocken geht momentan nichts über einen i5. Sollte es mehr sein dann kann man auch anstelle des i7 einen Xeon nehmen ...

xeon, oft gelesen, abder da keine i3/5/7 einteilung dabei, kein plan wo der hingehört, dachte das sowas wie celeron und pentium ^^

Das gleiche wie ein i7, nur als professionelle Version, oft ohne Grafikeinheit geliefert.

@Chesterfield:
Dieperformance Steigerung ist aber nie spürbar da wenige % sind. Selbst bei Games die von HT Gut profitieren sind es am Ende nur ~20 %. Und selbst das ist schon ein Gtenzwertiger Nutzen.

Das Gesparte Geld sollte man in die Grafikkarte oder für die nächste Aufrüstung zurücklegen. Damit fährt man deutlich besser.

Der Xeon ist ein i7 nur das der Xeon (die neuen haben iGPU) keine iGPU besitzen zb Xeon 1231v3 der war zeitweilig so günstig da brauchte man keinen i5 mehr empfehlen da war der genannte Xeon ein Preis/Leistungsknaller

grafikeinheit? GPU ist vorhanden. also diese interne?
gibts den i5 auch ohne interne? also quasi ne xeon des i5?

Nein, der i5 hat mMn immer eine wie eben auch i3/i7

IGPU=interne Grafikkarte in der CPU

okay ^^ verstehe. weil wie gesgat grafikkarte ist vorhanden.
dann wirds wohl ein i5 :)
super. bei euch mitzulesen hat mir mehr gebracht als die stunden davor im netz

Dafür sind wir ja auch da ;)

Zurück
Oben