News AMD FX-9590 mit 5 GHz für 800 Euro gelistet

Von offizieller Seite hatte es ohnehin geheißen, dass die beiden Prozessoren lediglich für den OEM-Sektor und nicht für den Endkundenmarkt bestimmt sind.

Ist ja schön und gut, aber wer im "OEM-Sektor" verbaut die Teile? Und am Ende steht doch meiner Meinung nach immer ein Endkunde... finde das irgendwie sinnlos.

Das einzige Einsatzgebiet was mir auf Anhieb einfallen würde, wäre als Attraktion im örtlichen Zirkus. :freak:

DIE Fanboy CPU - ich bin zwar für Konkurrenz, aber da wünsche ich AMD einfach nur dass sie so richtig auf "auf die Fresse" fliegen.

Lars_SHG schrieb:
Die lol-CPU des Jahres! Ich kanns nicht glauben das die tatsächlich im Markt aufschlägt!
Ich hoffe Intel macht es nach - ein Ivy-E mit 220 Watt TDP würde mich mal interessieren - was hätte der wohl 6 GHz?

Der 6 Ghz Ivy Prozessor würde verglühen :freak:

Voyager10 schrieb:
Intel hat da jetzt ein Problem, ein Ivy und Haswell gehen nicht auf 220W TDP hoch dank der Baumarkt Paste unterm IHS .
Das heisst, Intel ist garnicht in der Lage nachzuziehen :D

xD der war sau gut^^

ne ma im ernst wo liegt das prob intel könnte so nen misst auch machen nen sb-e auf 5ghz und 2000 euro kassieren^^

bitte testen will sehen wie das ding boxed bei 95 grad schmort^^

Intel könnte locker das auch machen wenn sie wollten, aber sie machen das nicht denn sie haben aus dem Fehler mit NetBurst gelernt und AMD hatte eigentlich auch gesehen wie das bei Intel nach hinten losgegangenen war und das sie das nicht gleich vorgebeugt haben ist mir ein Rätsel.

Gibts nen Contest "Wer verbrät am meisten Strom?", oder für wen ist die CPU gedacht ?

Ralf555 schrieb:
Ganz und gar nicht. Bei dem Preis stehen die CPUs höchstens in Konkurrenz zu SB-E oder IVB-E ab September.

Nö.

Eigentlich steht nur der FX-9590 in direkter Konkurrenz zu den XXX- E CPUs.
Der FX 9370, scheint mir als wäre er der direkte Konkurrent der X770er CPUs, die sind ja im selben Preissegment angesiedelt , und ein Haswell mit 3,6 GHz gegen einen FX9XXX mit 4,4 GHz dürfte eigentlich recht interessant sein ^^

Ich versteh einfach nicht, warum im Vergleich für 700/800 Mhz mehr gleich die TDP um 95 Watt erhöht werden muss?!

Von welcher Spannung reden wir denn hier?

ist gekauft :)

Ich denk mal da ist dann ne Wasserkühlung mit bei - oder? Ein Ivy-E ist doch wieder verlötet und hat keine Paste - Leute Leute :cool_alt:

Ein AMD Bashing Thread. Mal was neues. :o

Die Kommentare kann man getrost schließen bis jetzt war kein einziger vernünftiger dabei. Oh halt doch:

es wurde alles gesagt, aber noch nicht von allen

der ist gut :D

Ich kann nicht nach vollziehen, warum sich alle so lustig machen? Finde das garnicht mal so schlecht, was die da rausholen aus der CPU. Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern. Aber macht Intel es mit ihren CPUs nicht fast genauso? ;)

Dai6oro schrieb:
Die Kommentare kann man getrost schließen bis jetzt war kein einziger vernünftiger dabei.

Deiner mit Sicherheit aber auch nicht, aber im Vorfeld Glückwunsch zum Kauf deiner neuen AMD CPU.

Danke! Für mein Anwendungsgebiet ist das die beste CPU (P/L) aufn Markt. :)
Willst auch nur stänkern was?

wer sich die cpu kauft muss doch echt entweder ein richtiger fanboy sein oder oder sich von zahlen beeindrucken lassen.

Ich wuerde dem wohl gerne haben wollen, bin eh am überlegen, mir einen FX 6350/8350 zu gönnen. Und wegen dem TDP, der ja eh nur ein Maxwert ist: ich habe hier 3 Leute, die sich jeden Tag die Haare föhnen, da fällt der Prozzi auch nicht mehr auf

Zurück
Oben