News AMD FX-CPUs: Neuer Termin und günstigere Preise?

Irgendwie finde ich es traurig, dass die neuen 6 / 8 Kerner wahrscheinlich so kraftlos sein werden. Gerade beim 8 Kerner stellt man sich doch einen enormen Leistungszuwachs vor. Das diese gerade mal mit den I7 2600K mithalten können soll ist schon...

Aber nach wie vor gilt es wie immer:

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sind es auch nur alles falsche Infos und der Bulldozer wird seinen Namen doch noch gerecht werden. ^^
 
HL2Striker schrieb:
Irgendwie finde ich es traurig, dass die neuen 6 / 8 Kerner wahrscheinlich so kraftlos sein werden. Gerade beim 8 Kerner stellt man sich doch einen enormen Leistungszuwachs vor. Das diese gerade mal mit den I7 2600K mithalten können soll ist schon...

Ist ja auch nur ein 4 Moduler, wobei ein Modul nicht 2 vollwertigen Kernen entspricht.
 
Ich halte die Gerüchte für wahrscheinlich....
Sollte AMD wirklich einen Kampfpreis machen, wird sich der BD sehr gut verkaufen.

@MichaG:
Dein Kollege Marc Sauter, von PCGH geht in seinem Artikel sogar von einem Hardlaunch am 12.10.11 aus.
Marc Sauter/21.09.2011 schrieb:
Damit wäre AMD anderthalb Monate später hinter dem auf der Computex im Juni verkündeten Termin von spätesten Ende August - möglicherweise wird durch die Verzögerung aber ein sogenannter Hardlaunch möglich.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...er-das-Topmodell-Geruecht-des-Tages/CPU/News/
Meinen Thread mit ähnlichem Thema bitte schließen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ab-13-10-11-koennte-der-bulldozer-kommen.954566/page-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheSlider schrieb:
hier motzt keiner. wir stellen nur fest das AMD die backen anfang des jahres recht voll genommen hat. was davon übrig geblieben ist weis jeder selber das aufmerksam durch`s web sörft :D

Du muss aber auch mal bedenken das Intel locker mal das 100er Fache an Kohle in Forschung investieren kann. Dafür, dass AMD im vergleich so wenig hat sind die Produkte doch mehr als Ordentlich. Und ich frage mich derzeit eigentlich wirklich wozu alle zu hause diese Leitung unbedingt brauchen?
Mein PII auf 3,8 GHZ reicht nach wie vor Locker zum Spielen, Arbeiten und diverse andere Sachen. Ob ich nun zum Rippen einer BD Disk eine Stunde oder eine Stunde und 10 Minuten Brauche macht eh keinen großen Unterschied. Nur mal alb Bsp.

Und diese immer wieder Aufkommenden Kommentare.
Öhh AMD braucht 8 KErne um 4 von Intel einzu holen. Letztendlich zählt die Leitung bei einem Bestimmten Preis und Verbrauch. Der Rest in uninteressant
 
matty2580 schrieb:
Ich halte die Gerüchte für wahrscheinlich....
Sollte AMD wirklich einen Kampfpreis machen, wird sich der BD sehr gut verkaufen.

Und wie soll AMD dabei einen ordentlichen Gewinn erzielen? Umsatz und Markanteile schön und gut, aber sie finanzieren keine Forschung sondern sichern lediglich Arbeitsplätze. Doch für wie lange? Aus wirtschaftlicher Sichtweite ist die AMD-Aktie z.Z. im Gegensatz zu Intel oder gar Apple keine langfristig sichere Investition.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Und wie soll AMD dabei einen ordentlichen Gewinn erzielen? Umsatz und Markanteile schön und gut,...
Dazu habe ich in meinem Post doch keine Stellung bezogen....:confused_alt:

Aber ich würde es gut finden, wenn AMD wieder einen höheren Marktanteil hat.
Vielleicht kann AMD mit dieser "Strategie" die verlorene Zeit wieder gut machen?
 
Mir geht es gar nicht darum,ob der Bully an die Leistung der Intels heran kommt,sondern um 32nm,geringerer Stromverbrauch und 1866er Speichercontroller.Was dann an Overclocking möglich ist bleibt abzuwarten.Für das was ich mit dem PC mache,langt mir die CPU wieder locker.

Troz der schlechten Berichte im Vorfeld ich freu mich auf den Bully.Ein so großer Misserfolg wie es ihm einige hier prophezeien wird er sicherlich nicht,nur eben keine Revolution,aber das waren die letzten Phenom II auch nicht.
 
Da hab ich mit meinem 2600k ja mal ausnahmsweise alles richtig gemacht.
 
Immer dieses rumgeflame das die AMD CPUs so scheiße sind.

Ich bin froh wenn AMD nach Jahren mal wieder konkurrenzfähige CPUs auf den Markt bringen kann. Klar kommt irgendwann IvyBridge, aber vorerst kann AMD mithalten.
Wenn ich überlege das die PhenomII CPUs selbst vor SandyBridge nie bei den Intels mithalten konnte, kann man jetzt doch froh sein.

Vorerst reicht mir aber immer noch mein 955er aus und hatte noch nie ein Game gehabt das wegen der CPU schlapp macht. Dank den Konsolen werde ich wohl erst wieder in ein paar Jahren aufrüsten müssen.
 
Hab zwar immer einen Intel gehabt, aber so langsam finde ich AMD gar nicht mal so übel. Zwar würde man auf dem Niveau eines 2500k liegen, aber dafür eben mit 8 Threads.

Leider ist Intel aber bei der Videobearbeitung und Encodierung noch ungeschlagen. Den Aufpreis muss man in Kauf nehmen, wenn man nicht nur eine reine Spielemaschine haben möchte. Für anspruchsvolle Games der Zukunft werden die AMD-CPUs aber ordentlich ein Wörtchen mitreden können.
 
Man sollte bei den FX CPUS nicht vergessen, dass diese nur einen sehr kleinen Teil von AMD's Umsatz ausmachen und die highend Grafik "ah oh ah ich komme" Gamer nicht die Hauptzielgruppe von AMD sind.
Vergleichbar mit Boing und Airbus.
Airbus setzt auf den A380 und bei Boing meint man lieber auf das Traumschiff zu setzen mit weniger Kapazität dafür etwas günstiger in der Anschaffung und Unterhalt.
In dem Fall ist Airbus = Intel = mehr Kapazität pro Flug dafür teurer.
Boing = kleine und mittlere Preisklasse dafür weniger Kapazität pro Flug.
Mit den Lano's wurde m.e. von AMD gezeigt wo die Reise zukünftig hingehen soll.
Office PC's und low bis mid-Preissegment für Gamer.
Die FX'e sind nur dafür da um Marketing machen zu können alla: "seht her, wir können auch TOP CPU's zu moderaten Preisen bauen"
Die BD's werden vllt nicht für uns/euch DIE TOP CPU werden, aber für bestimmt 80% aller normalen Menschen vollkommen ausreichend und zudem etwas günstiger als die von Intel.
 
Ach, ich sehe das gelassen.
AMD hat schon sehr, sehr schlimme Zeiten durchgestanden (Kauf ATI + Phenom 1 + HD 2900), das immer bei einer nicht 100 % ig euphorischen News die Schwarzseher bzw. Bestatter rauskommen, find ich sehr schade.

Denn AMD verdient das Geld nicht über uns im Performance-Bereich, sondern über den Midrange-Markt und den allgemeinen PC-User, das heißt solange dort ankommt, dass AMD gute Leistung zum günstigen Preis bringt ist alles in Ordnung.

Ob man nun ein paar Prozentchen schneller als I7 ist oder nicht, das interessiert nur uns (und selbst wir merken geringfügige Leistungsunterschiede nicht ;).
 
Morgen, also mir würde ein AMD mit der Leistung von einem I5 2500k reichen!
Wieso auch mehr? Ausser paar Spiele und surfen, vielleicht noch Photo und Film Bearbeitung macht mein pc nichts, das Leistung eines super Computer benötigt.
Nur als kleines Beispiel, mein momentaner pc läuft mit einem Athlon II X3, Filme Spiele und photo Bearbeitung, alles kein Problem.
Hatte vielleicht in seiner 1 1/2 Jahre nie das Gefühl ich bräuchte mehr CPU Leistung.
Eher mehr Grafik oder schnellere Festplatte Leistung.
Gruss
 
Wenn der Preis stimmt, ist der Bulli gekauft.
Limitieren, tut immer noch die GPU, nicht die CPU !!!
 
derGrimm schrieb:
Hmm, nach der PII Schockmeldung (die ich aber eher für eine Finte halte, denn dann hätte man nen PII in 32nm rausbringen könnnen...) bin ich etwas in Schockstarre.

Man hat doch nen PII in 32nm rausgebracht. Bloß das ne Grafikeinheit dazu gekommen ist und das alles Llano heißt.

Die Preissenkung deutet auf nichts gutes hin. Höchstens wird man auf Höhe des 2600 so wie das aussieht. Mal sehen was AMD mit dem Bulli 2 macht. Der ist momentan interessanter als die erste Generation.
 
Ich kann den FX-CPUs in jedem Fall etwas abgewinnen: eine Schwemme von Phenom II und Athlon II CPUs auf ebaY! (Irgendwie hab ich mich in die Serie verliebt und würde sowas sogar auf Halde kaufen oder eben ein bißchen damit herumexperimentieren.)
 
ne kombination aus Phenom II X6 & HD 6870 auf einem chip (LIano prinzip) wäre interessanter gewesen :evillol: bzw. wenn dann kaufe ich i7 2600k als neue cpu.
 
Ich denke mal das die architektur noch sehr viel potenzial haben wird, das problem ist bloß das die jetzt so probleme haben mit der CPU aber ich geh davon aus das sie das dann in den griff bekommen und Komodo dann deutlich schneller und ausgereifter sein wird.
Und wenn der jetzige Bulldozer die lücke schließt zwischen i5 2500k und i7 2600k ist das schon eine kleinere besserung gegenüber davor denk ich.
Außerdem ist die Sandy Bridge reihe zum teil auch nur schneller durch der Grafikeinheit die
Komodo nächstes Jahr auch haben wird aufjedenfall bleibt es spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben