News Details zur FX-Serie von AMD und ein neuer Termin?

Plastikman schrieb:
Ich will nur, dass die Bulldozer VOR BF3 erscheinen.

Vielleicht gibts die ja im Bundle; CPU + Board + BF3....ok.... Wunschdenken.

modena.ch:Effizientere Architekturen, AMD64=EMT64, Nativer Quad, integrierte Mem Con, Punkt zu Punkt Verbindungen statt FSB, NB in der CPU etcpp. hatte AMD lange vor Intel. Und CMT wurde auch von einem intel Mitarbeiter entwickelt und als nicht würdig empfunden.:lol:

Nun ja, nur weil ein irrer Medienkrieg zwischen OBD und Domaininhaber läuft, muß dass ja nicht bedeuten, das Bulldozer zunächst wieder eine ähnliche Pleite wie Phenom I wird.

AMD war bisher immer innovativer als Intel ,beim Buldozer z.B. jetzt die Modulbauweise, hatte aber bisher immer mindestens ein Jahr Rückstand bei der Fertigungstechnologie. Von den imperialen Methoden von Intel, welche gut zu beobachten waren, als Intel mit dem Pentium 4 das schlechtere Produkt hatte, mal ganz abzusehen.

Wie man an den ziemlich hohen Spannungen beim Lliano sieht, läuft der 32nm Prozess noch nicht rund. Hoffentlich bessert sich dies bald.

Schön wäre es auch, wenn TMC schell anfangen würde CPU´s zu fertigen, damit Intels Fertigungsvorteil zukünftig abnimmt.

ich bin mir sicher das amd den bully deshalb verschoben hat, weil die den markt weinachtsgeschäft für sich erobern wollen und auch weil eben wegen si also bd+si beides mit ein ganz neues architektur sind :hammer_alt:

und das läst sich eben perfekt verlocken mit auch dazu überraschenden super preisleistungen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU reicht mir auch noch Dicke!

was vllt schön wär wen es ein 8Kern bulli mit ~2,6ghz mit 65w auf mein AM3 Board laufen würde. Ich wär dan der erste Käufer

modena.ch
Das Wort "inn" bezieht sich mehr auf die Werbung, weniger der Technologie. Ich weiß über die Errungenschaften von AMD bescheid, wollte aber klar machen, dass ein gutes Marketing wichtig ist.
Ich erhoffe, dass AMD mit dem Bd und seinen wiederbelebten Label FX wieder mehr in Munde kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@All For One

Nun Intel mag zuerst an CMT rumgeforscht haben, aber sie haben es nicht zuende gebracht.

Genauso hatte AMD im Jahre 2000 bereits Prototypen welche mit einem Tri-Gate ähnlichem
Fertigungsverfahren gebaut wurden. Aber auch hier hat es AMD nicht zur Marktreife gebracht sondern in
diesem Fall Intel zuerst....

Du siehst es gibt immer zwei Seiten....

@pipip

Alles klar, das hoff ich auch.

gecan schrieb:
ich bin mir sicher das amd den bully deshalb verschoben hat, weil die den markt weinachtsgeschäft für sich erobern wollen und auch weil eben wegen si also bd+si beides mit ein ganz neues architektur sind. und das läst sich eben perfekt verlocken mit auch dazu überraschenden super preisleistungen !
Klar, wir lassen einfach zwei Quartale aus und das Geld verdienen wir dann mal eben so an Weihnachten :p

Preis-Leistung bedeutet oft bis meistens eine geringe Marge, das noch dazu ...

ja, so wird es sein ;)

y33H@,

wieso 2 quartale auslassen wenn bd noch nicht soweit war oder ist ?

ich meine es kann sein das amd den bd noch weiterhin ordentlich optimieren wollen,
um ein sehr guten eindruck zu machen gegenüber sb und sich dann eben zeit gelassen haben bis si realese ;)
weil die sich dabei gedacht haben bd+si, ne ganz neue ära architekturen sind und die auch mit sicherheit wissen das die beiden in der geschichte eingehen und sich dann das ganze vll gut überlegt haben bd+si zeitgleich zu realesen für ein perfektes präsentation ;)

aber ja ich würde es so einsehen, ob amd das auch so sieht ca :rolleyes:

ahja du vergisst das am weinachtszeit die halbe welt einkaufen geht vll auch mehr.

und wenn da der preis+gut überzeugende leistung stimmt und das ganze auch gut presentiert wird :king:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird oder will AMD vom Weihnachtsgeschäft profitieren, aber warum sollten sie so lange warten? Mit jedem Tag verlieren sie jede Menge Geld, denn Ivy Bridge und SB E rücken immer näher und daher sollte AMD eigentlich ersuchen bis zu deren Erscheinen so viel wie möglich vom Kuchen abzubekommen.

richtig, das weihnachtsgeschäft fällt ja nicht weg, wenn der prozessor deutlich eher auf den markt kommt.
die weihnachtsgeschäftssache hör ich immer wieder gerne:D

gecan schrieb:
ahja du vergisst das am weinachtszeit die halbe welt einkaufen geht vll auch mehr.
Und wenn nicht gerade Weihnachten ist, kauft natürlich niemand Prozessoren, deswegen sollte man CPUs immer nur Ende Dezember anbieten und das restliche Jahr kann man getrost vernachlässigen - da wird ja ohnehin kein Geld verdient. Völlig einleuchtend.

@ Topic

Wenn TSMC in Q3 die 28 nm anlaufen lässt und der BD erst im Oktober kommt, dann wäre ein Plattform-Launch eventuell sogar möglich.

Ich finde schade, das es immer verschoben wird. Sicherlich hat das seine Gründe, aber als Kunde ägere mich nun sehr darüber. Das hat mich leider dazu bewegt, das ich mir nun Intel gekauft habe. Ich hätte gerne AMD unterstützt, aber ungewiss warten - das kann ich mir nicht leisen.

Bender Bieger
Wie kannst du dir nicht leisten ?

Ja ich glaub mich juckt das wenig, selbst wenn ich auf den warten würde, hätte ich persönlich genug power. Aber ich sag schon immer, 2nd Generation, wird erst interessant für mich

was mir nur nicht taugt, dass Trinity nur 2 module hat ....

Zuletzt bearbeitet:
Leute hört doch bitte damit auf, sonst wird dieser Thread nachher vor lauter Off-Topic wie der andere BD-Thread auch noch geschlossen.
Dabei können wir doch ganz unabhängig von den MM-Zahlen (wie auch immer die aussehen) sagen, dass jede Firma, die mit ihrem Produktprogramm nicht so gut aufgestellt ist, schnellstmöglich ihre Produkte auf den Markt wirft. Ansonsten würde sie sich doch nur selbst sabotieren.
Und eigentlich seid ihr euch ja auch weitestgehend einig - schließlich ist es doch kein Widerspruch, dass MM hauptsächlich zum Weinachtsgeschäft Umsätze generiert ;)

Naja, Thema war hier doch eigentlich, wann kommt der Bulldozer.

Im Media Markt habe ich mir, wenn ich mal ausnahmsweise hinging, immer den Spaß gemacht und nach Produkten mit AMD Cpu´s gefragt. Meist Fehlanzeige.

Wir konzentrieren uns hier auf die Produkte von Intel ...

Der Bulldozer kommt hoffentlich bald und macht dann Sandy Bridge hoffentlich ordentlich Konkurrenz. Und am 2. Teil wird wahrscheinlich die "Verspätung" (gegenüber den Starttermingerüchten) liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn AMD den Back to School-Zeitraum verpasst, wäre es für sie vielleicht sogar tatsächlich besser, den Bulli doch erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen.
Bis dahin könnte man weiter an der Fertigung feilen.
Und mehr Aufmerksamkeit kurz vor Weihnachten durch den Launch ist evtl. auch besser, als ein Launch sonstwann.

hey reißt euch bitte zam, ich hab kein bock dass hier geschlossen wird^^

Caanon
ich glaub beim back to school, is ein billiger PC (llano) für AMD sowieso wichtiger. Hab schon Llano-fertig-PC um 250 euro gesehen.

Bulldozer soll einen guten eindruck machen und fehlerfrei sein.
Btw hab ich wo gelesen dass vom Llano eine Black Edition folgen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte meinen "Grabenkampf" mit "micha2".
In Zukunft werde ich mich auf solche Diskussionen nicht mehr einlassen.
Ich hatte den Moderator gebeten, alle Einträge von micha2 und mir zu löschen, damit dieser Thread wieder "sauber" wird. Der Zeitraum von September bis Jannuar ist für AMD ein wichtiger, und umsatzträchtiger Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben