News AMD FX-CPUs: Neuer Termin und günstigere Preise?

@LoRDxRaVeN

ganz genau, es kommt drauf an, was hinten rauskommt, und vorne reingeht.
Und bei einem besseren Prozessor mit 8 Threads, wird man auch Programme laufen lassen, die 8 Threads auch nutzen und die CPU voll auslasten.

Für maximale Singlecore-Leistung kann man auch einen hochgetakteten billigen Zweikerner nehmen.
 
$ifo-Dyas schrieb:
Mein PII auf 3,8 GHZ reicht nach wie vor Locker zum Spielen, Arbeiten und diverse andere Sachen. Ob ich nun zum Rippen einer BD Disk eine Stunde oder eine Stunde und 10 Minuten Brauche macht eh keinen großen Unterschied. Nur mal alb Bsp.

Nur sehr wenige Leute werden von deiner CPU auf eine neue aufrüsten. Interessanter ist es für diejenigen, die neue Hardware kaufen wollen und die werden sicher nicht sagen "Oh ja, ich kaufe mir heute einen Prozessor von AMD, der ist zwar langsamer und verbraucht mehr als der von Intel, aber wozu brauche ich schon die ganze Leistung? Wo kann ich bezahlen?"

Sie müssen konkurrenzfähig sein und das ist zur Zeit ihr größtes Problem. Dass ihre CPUs auch für alles reichen würden, nur eben langsamer sind, stimmt zwar, wird aber nur wenige Käufer anlocken. Das geht nur über den Preis und wenn hier noch andere Nachteile wie eben der Verbrauch reinspielen, dann wird es sehr eng. Das mit dem Verbrauch wissen wir jetzt zwar noch nicht, aber ich würde schon einen sehr hohen Wetteinsatz dafür aufbringen, dass er höher wird als der von Intel (bei vergleichbarer Leistung).
 
Interessant wie 2 marken so sehr die schlechten seiten bei einigen rauskehren können. dass hier einige nicht gleich noch sämtlich nachkommen "des anderen lagers" verfluchen, ist aber auch schon alles. oft (nicht ausschließlich) verbunden mit dem umsichwerfen von bestenfalls halbwissen aus technik und wirtschaft, nur um sich irgendwie im recht zu fühlen.

jeder philosophiert sicher gerne hier über die technik oder marke und deren vor- bzw. nachteilen und noch viel lieber haben wir alle dabei recht, aber mal ehrlich bei gut der hälfte hier geht es doch gar nicht mehr um das diskutieren oder philosophieren, sondern allein den anderen "fanboy" bloß zu stellen.

fragt euch mal in einer stillen minute, ob es wirklich für euch zum einschlafen nötig ist, irgendwelche unbekannte mit angriffen zu bombadieren oder es vielleicht doch reicht die tests für die bereiche abzuwarten, die für jeden relevant sind und jeder kauft das produkt, von dem er dann überzeugt ist, dass es für seine zwecke ein gutes preis- leistungsverhältnis zu bieten hat.

nur mal so ein übermüdeter gedanke...das angerotze langweilt nämlich tierisch...
 
hongkongfui
Ja wenn man die restlichen Folien anschaut wie
http://2.bp.blogspot.com/-KVOAxJfRInM/TnzFIuk1iCI/AAAAAAAABIA/rQ3uas4Jsf4/s1600/slajd5.jpg
was soll ich davon jz halten ?

Steht zwar 5.9 bei Cinebench 11.5 und der 2600K hat 6.83 ca.
http://www.legitreviews.com/article/1501/16/
ABER wieso steht bei den System mit den Cinebench 11.5 geöffnet ist Intel Xeon 5150??
Richt sehr nach Fake. Also falls BD besser wird als er jeden erzählt hat, dann wird er in Zukunft keine Leser mehr haben, und irwie wünsch ich mir das sehr.
Falls er doch recht hat, hat er wieder seine Haut gerettet.

derbiber842
Hm man kann dir zustimmen, wenn man Verallgemeinern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip
du meinst die scores?
da warte ich lieber mal den CB-test ab, was interessiert mich cinebench und superpi und so'n käse.

ich meinte eigentlich die bestätigung des termins. offensichtlich ist nda-fall am 12.10..
(glaube nicht, daß es ein fake ist.)
 
@White_Eagle - also selbst mit dem Phenom I mit 140 W TDP ist mir kein Sockel weggebraten,
obwohl ich immer oc.é bis nichts mehr geht.Allerdings hatten ,wie man weiß einige i7@LGA 1366/1156 das Problem,das Pins gebraten wurden.Ob nur die von Foxxcon produzierten Sockel betroffen waren,weiß man heut auch nicht mehr so genau.:freak:
Beim AMD seh ich die Gefahr eher in zu schwach ausgelgeten Spawas(einiger sparwütigerer Mobo hersteller),da die leitfähige Kontaktfläche der Pins bei dieser Bauform größer ist und höhere Ströme aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Also falls BD besser wird als er jeden erzählt hat, dann wird er in Zukunft keine Leser mehr haben, und irwie wünsch ich mir das sehr.

jahaa, das wünsche ich mir auch! :D
 
@Xedos99

da Foxconn die Sockel für fast alle Mainboardhersteller liefert, war das wohl ein Designfehler weil lt. Intel die Sache angeblich i.O. war und nur durch OC verursacht wurde. Ich denke da gings nur ums Geld. Da gabs ja auch noch Ärger wegen der Spannungsversorgung (0,3V zuviel)
 
pipip schrieb:
Steht zwar 5.9 bei Cinebench 11.5 und der 2600K hat 6.83 ca.
http://www.legitreviews.com/article/1501/16/
ABER wieso steht bei den System mit den Cinebench 11.5 geöffnet ist Intel Xeon 5150??
Richt sehr nach Fake. Also falls BD besser wird als er jeden erzählt hat, dann wird er in Zukunft keine Leser mehr haben, und irwie wünsch ich mir das sehr.
Falls er doch recht hat, hat er wieder seine Haut gerettet.


Weil das Originalbild vom Cinebench Hersteller benutzt wird und in die Grafik einfach nur Bulldozer mit seinen Werten eingebaut wurde. So langsam sollte der letzte bemerkt haben, dass Bulldozer eine Kröte ist. Dieses Fake Geflenne könnt ihr euch mittlerweile sparen.
 
Ich denke und bin der meinung das mit dem erscheinen des Bulldozer 2, in einem jahr die volle Performance und leistung bringen wird mit neuem Sockel was ja ansich jetzt schon sein sollte.
Hab wie die meisten gehofft und gewartet auf den Bulldozer da ich ansich auch aufrüsten möchte. Bisher werkelt noch ein AMD 64 5400x2 in meinem rechner der mittlerweile schon lange an seine grenzen gekommen ist.
Bin stark am überlegen bis ende nächsten jahres auf den Bulldozer 2 zu warten....

Gruß mellon
 
Ralf555
Hm erste mal das ich Fake sage hier xD.
Ob die Präsentation wohl stimmt oder nicht, wird man dann spätestens am 12 Oct sehen, falls es sich bewahrheitet. Aber eins muss ich sagen, egal welche Firma, die Folien sind ja richtig schlecht.
Btw wenn es nach den Folien geht, soll der Fx ein besserer 2500k sein, somit unter einem 2600k.
Naja bin gespannt :D
19 Tage o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Slides so stimmen, tritt der FX-8150 im Grunde gegen den normalen i7-2600 an, was auch nicht schlecht wäre.
Packt man bei einem FX-8170(P) dann noch 200 MHz drauf, erhöht durch ein neues Stepping vielleicht die IPC oder die Aggressivität des Turbos ein wenig, würde BD evtl. gar den 2700k in Schach halten können.
Und Piledriver ist nun auch nicht mehr fern.
Also für mich hört sich das nicht danach an, dass BD eine Kröte ist.
 
Single Thread Leistung ist er sicher eine Kröte und die IPC Leistung wird auch bescheiden sein.
Aber AMD wird die Kunden eh wieder über den Preis gewinnen. Wenn das Topmodell um die 200€ über den Ladentisch geht, werden viele zu AMD greifen.
 
Ralf T schrieb:
Single Thread Leistung ist er sicher eine Kröte und die IPC Leistung wird auch bescheiden sein.
Aber AMD wird die Kunden eh wieder über den Preis gewinnen. Wenn das Topmodell um die 200€ über den Ladentisch geht, werden viele zu AMD greifen.

ich sag nur abwarten :-)


:king: FUCK INTEL :evillol:
 
mellon80 schrieb:
Bulldozer 2, in einem jahr die volle Performance und leistung bringen wird mit neuem Sockel

FM2 für den bulldozer refresh ist gecancelt. Die nächste bulldozer version wird noch auf AM3+ laufen. Erst wenn PCIe 3.0 richtung markt taumelt lohnt ein neuer sockel.

Ralf T schrieb:
Aber AMD wird die Kunden eh wieder über den Preis gewinnen.

Ich finde eher die kombination aus ECC-RAM, freiem multi und preis hervorragend. Mit einem xeon wäre mindestens eines davon ein PITA :freak:

Werde dann einfach mal rechnen ob bulldozer oder xeon mehr leistung/geld liefert. Inklusive verbrauch und strafpunkten für die lautere kühlung sowie für den xeon-PITA.

Wahrscheinlich sind sie dann gleichauf und ich entscheid nach lieblingsfarbe :lol:
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt die Fießkommer leistung etwas über dem 1100T, wie doof ist das denn. Gerade die Flißkommereinheit müste deutlich gesteigert werden dann würde der auch außem POPO kommen. Ich möchte schon fast wetten das mein 1090T mit OC das gleich auf die Pinne bekommt wie der BD.
Wenn ich 6 Fregels Prime Grid ( zur zeit Woodall LLR) laufen lasse dann sind das "6" einzele berechnungen und wenn der da nicht min. 10-20% schneller ist dann TAUCHT der BD nicht die BOHNE. Sorry wenn ich das so deutlich schreibe aber das wäre ja ein trauriges ergebnis. Zum vergleich ein i7 2600 schaft so eine berechnung in ca. 40h +- und das 8x , meine Phenom II 1090T braucht soo 48h+- und das 6x wenn der BD in der Fießkommereinheit kein steigerung von 10% hat dann kanste dir auch ein 1100 T kaufen und alles ist gut, denn dan hätte AMD besser ein Ph III bauen sollen und noch 2 Kerne mehr spendieren sollen. Nur das wir uns richtig verstehen ich ich binn Pro AMD eingestellt aber ich glaube mit Intel ist man einfach besser bedient wenn es darum geht was mit seinem PC zu machen und nicht nur son bissel rumgedaddel.

@ CB wenn ihr den BD in die Finger bekommt wäre ein Berechnungstest mit 8 Einzelberechnungen BD vs. i7 2600 echt mal angebracht gerade im Fließkommerbereich denn dann könnte man schon was sehen ob der mit dem Rumgeschalte zwischen den Modulen das besser macht als Intel mit ihrem HT oder wie das auch immer heißt. Denn eine Berechnung Paraleliesiert auf 8 Freggels sagt noch nicht soo viel aus ( ist meist nur eine Frage der Soft optimierung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bist du nicht pro rechtschreibung eingestellt.

"Was mit seinem PC machen" soll auch manchmal integer-basiert sein. Oh ne, meistens sogar. Ein bisheriger Phenom ist z.B. schneller im kompilieren (nach preisklasse sortiert). Mal sehn was der Bulldozer bringt.

Dass 4 breite FPUs nicht unbedingt so viel durchreichen wie 8 "normale" war nun aber irgendwie abzusehen, mr. profi-grid-daddler.

Wenn FMA-befehle genutzt werden können ist ein bulldozer übrigens noch mindestens bis ivy bridge schneller, float.
 
@G-Power
Dir ist aber schon klar, das die FPU Leistung nie das seit der K7 Serie nie das Problem der Athlon CPUs war oder?
Was dem Phenom II z.B. fehlt ist einfach die Integer Leistung. Das war es z.B. auch was der Netburst fehlte und Intel mit dem wechsel auf die verbesserte P6 Architektur wieder beseitigt hat.
 
Wenn man sich die neuesten (angeblich echten) AMD-Folien anschaut ist es schon irgendwie ein Witz wie AMD bencht. Beispielsweise wurden die Spiele Benchmarks mit einer 6870 in einer 1920*1080 Auflösung erstellt. Dabei kommt dann ein i7-980x zum Einsatz. Für andere Benchmarks (kein Gaming) nimmt man dann hingegen eine Sockel1155 CPU und ein 6970 Crossfire-Gespann. LOL? Und dann schreibt AMD, dass sie deutlich günstiger seien, da die Intel CPU 999USD kosten würde. Also ich muss sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich jemals solch selektive Benchmarks gesehen hätte.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ldozer-benchmarks-aufgetaucht-fakers2q7oa.jpg
Bleibt echt nur zu hoffen, dass die CPUs dennoche einigermaßen Leistung haben, damit ich im nächsten Monat günstig einkaufen kann - egal ob AMD oder Intel.
 
Zurück
Oben