Wenn der Preis stimmt, wird der BD auch gekauft werden, auch wenn jetzt wohl niemand mehr sich dem Glauben hingibt, dass man SB schlagen wird. Eventuell gibt es ja schon bald einen verbesserten BD2 (wie beim Phenom) mit deutlich besserer Leistung.
Viel interessanter finde ich jedoch generell die neuen APUs. Falls Trinity für Notebooks wirklich schon Anfang 2012 erscheint, dann wird es in diesem Bereich sehr schwer für Intel und Nvidia, denn soweit mir bekannt, hat man dem überhaupt nichts entgegenzusetzen. Eine Notebook APU die Spiele wie Deus EX in ansehnlicher Qualität flüssig darstellen kann bei vernünftiger TDP - da spielt die Musik.
Sobald es eine Desktop APU mit performance Grafikleistung gibt, ist das sowieso die Zukunft. Leider ist Llano für den durchschnittlichen Gamer dann doch noch zu schwach. Etwas mehr CPU Leistung (aber gar nichtmal viel) und GPU-Leistung auf 6870 Niveau und ich wär dabei.
Ich finds schon komisch, wie viele hier glauben, dass man einfach eine schnellere CPU hätte bauen können, wenn man nur "gewollt" hätte. Natürlich hätte AMD gern eine CPU gebaut, die 50% schneller ist als SB und dabei 50% weniger Strom verbraucht auf einem 50% kleineren Die. So einfach ist das aber nicht.
Wenn man wie ein Kind nur Zockt reicht dir auch ein X6 oder gar ein i3 2120.
Die allermeisten Menschen die einen Computer zum Arbeiten nutzen, reizen den niemals auch nur im entferntesten so stark aus, wie das aktuelle Spiele tun. Auch ein X6 oder i3 sind da rein vom Arbeiten her völlig überdimensioniert. Da ist es nur logisch, dass man die gewünschte Leistung nach dem "most demanding task" kauft. Übrigens kaufen sich wohl die wenigstens Kinder einen i7 2600k für 250€...