Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD gegen Nvidia: 13 aktuelle Grafikkarten im Vergleich
Naja, wenn es mit Fraps aufgenommen wird, dann wird auch zusätzliche Rechnerleistung verlang. Man könnte es dann nur über den HDMI Eingang eines DVD Recorders digital aufnehmen und Fraps anlassen, damit man die Frames sieht. Nur so hätte man keine Verluste in Qualität und in den FPS.
ich glaube ehrlichgesagt eher nicht das eine art "demo" kommen wird.. es gab mal zeiten wo testseiten die demofiles den usern zugänglich gemacht haben, aber ist schon bissel her...
schade eigentlich, weil ich das super fand, weil ich dann genau vergleichen konnte wie meine hardware abschneidet und ob es zeit ist, evtl ne neue cpu, festplatte, graka oder was auch immer zu kaufen..
ja es geht ja nicht um gerade jetzt sondern prinzipiel. ich meine wenn du evtl nochmals selber den einen oder anderen (man spielt ja sicherlich nicht alle spiele aus dem testparcour ) test nochmal selbstverfolgst und dann mit den cb ergebnissen verleichen kannst, siehst du ob evtl. deine cpu die gpu ausbremst oder eher andersrum usw usw...
Es wird keine Antwort zu der genutzten Szene geben.
Das gleiche Problem war im alten Testparcour vorhanden!
Bei Call of Juarez war in eigenen Tests die 4870 ca. 20% schneller als die 260. In dieser Groessenordnung war die 4870 in saemtlichen Tests (von Seiten die man vertrauenwuerdig nennen kann) vor der 260. Teilweise mehr als 20%.
Hier bei CB war komischerweise die 260 vor der 4870. Die 4870 hatte auf wundersammer Weise hier einen Performanceinbruch von ca. 30%.
Das gleiche zeigte sich dann bei der 4770. Welche laut eigenen Tests und vielen anderes Pages in diesem Game auf dem Niveau der 260 liegt, ist hier auf einmal deutlich langsamer (interessanter Weise wieder ca. 30%).
Auch Messungen mit FRAPS an unterschiedlichen Stellen im Spiel konnten nicht mal annaehernd das Bild von CB aufzeigen.
Ich habe mehrmals (bei verschiedenen Test) nach moeglichen Ursachen gefragt. Eine Antwort von CB hab ich nie bekommen.
das interessiert mich jetzt mal. spontan würde ich auf die verwendeten treiber als ursache tippen, die cb für diesen test ja imho sehr gut gewählt hat. aber ohne die anderen tests zu kennen, kann ich da auch nur raten. bitte verlinke doch mal diese tests, auf denen die 4870 um 30% besser gegenüber der gtx260 abschneidet als bei cb.
Edit: Das es an den Treibern liegt, glaube ich nicht.
Die 4870 wurde zwar mit Uralttreibern gebencht, die 4770 hingegen wurde bei CB mit aktuellen Treibern gebencht und da zeigen sich "Performanceeinbussen" in gleicher Groesse.
Yeah, eine neue Verschwörungstheorie gegen uns. Und die gabs schon x mal. Mit x mal derselben Erklärung. Die anderen Seiten testen in Call of Juarez den integrierten Benchmark, wir testeten ein Savegame. Und das eigentliche Spiel performt ganz anders als der Benchmark.
Primär nutzen wir Savegames und ich wüsste nicht, dass wir uns jemals groß dagegen gesperrt haben, diese zum Download anzubieten. Das haben wir schon öfters gemacht. Nur ist es eben wieder etwas mehr Arbeit und manchmal sind die Savegames einfach zu groß. Wenn ihr wollt, kann ich diese mal zusammen suchen.
Schöner Test! Danke!
Was mich nur etwas stört ist, dass bei der ein oder anderen Karte gesagt wird zb. HD4870 gegen GTX260 das die ATI 7% schlechter sei aber auch "nur" 15€ günstiger ist und daher eher zu empfehlen ist! Das gleiche bei der 4890 gegen die GTX275
Das kommt bei mehreren Karten auf und da sind es aber gerade mal 20-30 €. Komischerwiese wird aber eher zur GTX 295 geraten obwohl diese mit fast gleicher Perfomance satte 100€! teuerer ist als die 4870 X2. Das würde mich als Kunden doch sehr wundern, da ich auch jemand bin der keine verdammten 400 Euronen für ne Grafikkarte ausgibt!
Allerdings kann ich auch besonders Nvidia nicht mehr ernst nehmen, da wohl der Markt sowieso schon mit unnötigen Karten überhäuft wird, aber nicht mehr auf die Wirtschaftlichkeit geschaut wird sondern nur auf die Gewinnmaximierung und der dumme Kunde soll es kaufen!
Bald kommt dann noch ne neue GTX 300,0815 1/3 und dannach danach ne 2/3
Ist meine Meinung dazu!
die Entwicklung in Sachen Leistung und vorallem P/L ist sehr lobenswert.
Negativ ist die steigende Leistungsaufnahme was teilweise shcon "kranke" ausmase annimmt