K
KlaraElfer
Gast
Aldaric87 schrieb:Du willst eine Quelle ?
Link
Dort handelt es sich wohl um eines dieser Early Samples, welche im Schnitt ~15 % höhere IPC haben.
Und was glaubst du persönlich wieviel man darauf geben kann, wenn man nicht mal sicher sein kann, welche Taktrate bei dem Modell anliegt?
Aber mal angenommen die Arithmetikleistung dort stimmt (was niemand prüfen kann), warum sollten es im Schnitt dann eine um 15% gesteigerte IPC sein, wenn die dort gemessene Leistung nur einen Fall von vielen darstellt?
Das ist kein Problem, ich kann jede Behauptung mit einer vernünftigen Quelle grundsätzlich belegen.Aldaric87 schrieb:Das tolle ist ja, wie wäre es wenn du deine Behauptungen mal mit einer Quelle belegst ?
Was möchtest du denn wissen?
Aldaric87 schrieb:Bisher liest man von dir nur das übliche "AMD ist nicht so toll" und "Intel ist ganz toll" Gequatsche über viele Threads hinweg.
Eigentlich überhaupt nicht nein, denn AMD wird ganz sicher mit dieser Generation vielleicht sogar komplett auf Intel aufschließen können, wenn nicht sogar mit 12 oder 16 Kern CPU´s, sofern die denn für AM4(+) kommen, ganz bestimmt in Anwendungen wie Blender und Co weit davonziehen.
@v_ossi
Leute aus der Diskussion auszuschließen ist eigentlich nie hilfreich. Wenn man hier klar herausstellt, wie die Faktenlage aussieht, kann der geneigte Mitleser auch selber die Beiträge von @KlaraElfer einordnen.
WCCFtech und dubiose Sisoftsandra Benchmarks, stellen also eine klare Faktenlage dar.
Ich bin schon stückweit amüsiert, hingegen sind 300Mhz mehr Takt, die schon heute mit dem 9900K zu erreichen sind, dann für ein weiteres Modell nicht möglich.
Wadenbeisser schrieb:Früher hätte man sowas Cheaten genannt.
Wenn das Cheaten ist, dann muss ich die Rastergrafik generell als Cheat interpretieren und zwar ab dem Zeitpunkt am dem ich in ein Spiel ein LoD einführe, proportional zur Entfernung eines Objektes und deren Auflösung, Farb Kohärenz bzw shader Präzision. Demnach wäre rapidpackedmath wie es in Doom eingesetzt wird bereits auch ein Cheat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: