Cr4y schrieb:
Nur zur Info:
https://www.computerbase.de/2012-10/lenovo-neuer-weltmarktfuehrer-im-pc-geschaeft/
Cr4y schrieb:
Ja genau, AMD steckt seit Jahren KEIN Geld in Entwicklung...
Tun sie auch nicht. Die Produkte die aktuell raus kommen glaubst du das die erst seit 2 Jahren in der Pipeline sind? Man kann davon ausgehen das Bulldozer seit 2007 in Planung war und das ist eine sehr grobe Schätzung ich gehe davon aus das die ersten Ideen schon 2005 auf dem Papier waren.
flappes schrieb:
Tiny David mit Big Goliath zu vergleichen ist absolut sinnlos. Das was AMD in einem Jahr an Umsatz macht, liegt bei intel in der Portokasse (ok etwas übertrieben).
Ja und warum ist das so? AMD baut - so leid es mir tut aktuell nur schrott. Glaube mir ich hatte schon ein FX-57 und das ding war richtig geil da konnte kein Intel mithalten, aber diese Zeiten haben sich geändert.
flappes schrieb:
AMD hat gute Produkte im Programm, kein High-End aber gut, nur leider meinen die meisten immer High-End kaufen zu müssen, obwohl sie es garnicht brauchen (ich schließe mich da nicht aus). Gerade in IT-Foren ist man ja eh Benchmark-Geil.
Das kaum jemand High End will sieht man an Sandy und Ivy Bridge. Das sind Consumer CPUs und keine High End Chips! Wie viele hier im Forum haben ein SB-E System? Wenn es 1% ist, ist das viel.
flappes schrieb:
Und mal anders gefragt, wenn intel doch sooo super ist, warum sind deren integrierte Grafikeinheiten so mittelmäßig ?
Das Problem liegt weniger an den Grafikkarten selber sondern an den Treibern. Ich sitze hier gerade an einem Ivy mit HD4000 und kann alles machen was ich muss sehe also nicht wo die mittelmäßig sein sollten.
Beama schrieb:
Selten so nen dummen Beitrag gelesen. Berwirb dich doch als CEO wenn du es besser kannst. Echt wenn man keine Ahnung hat...
Dir sollte klar sein das man sich nicht als CEO Bewerben kann sondern man wird zum CEO berufen.
Beama schrieb:
Intel mit AMD zu vergleichen was die Forschung angeht macht halt gar keinen Sinn
Und warum nicht? AMD baut mit Bulldozer eine recht solide CPU, ja sie verbrauch mehr Strom als SB/IB aber dafür ist sie auch in der anschaffung günstiger. Von APUs will ich erst gar nicht reden da hat AMD aber sowas von die Oberhand gegenüber Intel.
AMINDIA schrieb:
Cool Master hat doch keine Ahnung. Auch Intels Umsatzwarnung begründet sich darauf, dass die Nachfrage gering sei.
Ja und vor 6 Monaten war es die Flut und im Q3 ist es wegen Windows 8...
AMINDIA schrieb:
Das ist ja auch wirklich und kein Bauchgefühl. Es ist eben so, dass hier Cool Master keinen Überblick hat und somit ein Job als CEO sich in den Wind malen kann.
Wie ich schon schrieb als CEO kann man sich nicht Bewerben
würde ich auch nicht wollen den Posten, da man da eigentlich immer nur 16 Stunden Tage hat. Was wirklich ist kann man nicht sagen das ist leider Fakt. Analyst Y sagt A und Analyst X sagt B. Meiner Meinung nach liegt der rückgang einfach daran das die Leute mit der HW noch zufrieden sind. Ein Markt ist auch mal gesättigt.
AMINDIA schrieb:
Aber das sind wir doch hier gewohnt, dass viele gerne mitreden wollen, lächerliche Analysen verbreiten und einfach nichts wissen.
Marktentwicklung
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=2194017
http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23730212
Wie gesagt Analyst A.... Was in den Köpfen der Consumer drin steckt kann man nicht sagen. Ich bezweifel mal ganz stark das nach Windows 8 so ein großer Boom da sein wird da die Leute einfach kein Touchscreen am PC haben wollen und sind wir mal ehrlich an ein PC sollte Maus und Tastatur und kein Touchscreen. Für Tablets mag Win 8 ok sein aber im Desktop wird es flopen.
So ich hoffe doch mal ich habe kein Fehler beim Zitieren gemacht war ja schon eniges