amd grafikkarte bringt keine leistung mehr

Fendt306

Newbie
hallo liebe community,

Ich habe eine amd hd 7870 in allen spielen läuft es gut aber in den letzten tagen geht garnichts mehr. Sie wird nicht mehr Heiß und bringt keine leistung mehr ( von 40-50 fps auf 20 fps) die Karte ist unter den spielen bis auf 85 grad raufgeschossen. Jetzt nachdem sie keine leistung mehr bringt, wird sie nicht mehr heiß. Was kann ich machen ist die karte kaputt?

Mein System:
Intel core i7 2600
Amd hd 7870 direct cu2
windows 7 home premium

Hi

Ist die Karte Übertaktet ?

85° Stock sind sowie so viel zu viel , ich hatte auch mal ne Gigabyte 7870 , die wurde bei Furmark nur 60-62°

Versuch mal die Treiber neu zu installieren , nicht den Crimson Treiber verwenden , ruhig mal einen älteren Treiber ausprobierern.

Und falls du die Karte noch lange benutzen möchtest , Reinige die Karte vlt. ist auch viel Staub drin und trage die WLP auch neu auf , falls nicht muss ein neuer Kühler drauf.

mfg.

Sie wird nicht mehr Heiß und bringt keine leistung mehr ( von 40-50 fps auf 20 fps) die Karte ist unter den spielen bis auf 85 grad raufgeschossen. Jetzt nachdem sie keine leistung mehr bringt, wird sie nicht mehr heiß

Bin ja so in einigen Foren unterwegs, die schlechteste Grammatik bekommt man aber mit Abstand hier. Woran liegt das?
Hätte gerne geholfen, habe aber absolut keine Ahnung was gemeint ist. :freak:

Laufen die Lüfter der Karte noch? Geht evtl. mal in das Crimson-Control Center und dann under Gaming auf Global->Overdrive und schau nach, ob der Fan-Speed fix eingestellt ist. Soweit ich dass richtig verstehe wird die Karte sehr heiss und drosselt dann.

Das klingt ganz nach einer problematischen Kühlung, vermutlich durch falsch eingestellte Treiber. Hatte ich bei meiner R9 390 auch. Fan Speed war fix eingestellt (auf 25%) und die Karte hat dann nach ein paar Minuten überhitzt.

Beobachte mal z.B. mit GPU- Z, was die Karte beim Spielen so für Werte ausspuckt (Taktraten, Auslastung, Temperaturen, ...) wenn sie keine richtige Leistung mehr bringt!

An die Vorposter:

Seine Karte wurde mal heiß (in der Vergangenheit), als sie noch richtig funktionierte!
Jetzt scheint sie im Leerlauf zu arbeiten und bleibt daher kühl!

@ areyouinsane: Was gibt es an seinem Satz nicht zu verstehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben