Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelAMD Grafikkarten auf maximalen Core Takt zwingen mit ClockBlocker
- VSync im Spiel aktiviert und die Lösung funktioniert nicht?
- CPU limitiert und die Lösung funktioniert nicht?
Also zumindest in BF3 hatte ich immer CPU-Limit und die Lösung hat trotzdem funktioniert
und in The Witcher 2 weiß ich grad nicht mehr, ob VSync aktiv war oder nicht...
glaube aber fast ja
Genau ist dein Werkstakt laut BIOS 1000 MHz darf die Karte maximal auf 1050 MHz übertaktet werden ansonsten funktioniert ClockBlocker nicht mehr richtig.
Will man mehr übertakten und trotzdem ClockBlocker benutzten muss man per BIOS übertakten.
Das macht überhaupt keinen Unterschied und hat damit auch nichts zu tun.
Aber ich mach dir gerne noch mal einen ScreenShot. Hab auch extra vorher noch mal einen Neustart gemacht.
Was fanatixalpha evtl vergessen hat: Damit die Einstellung "ohne Powerplay" greift, muss natürlich in Afterburner ein Kerntakt definiert werden, der mindestens 1MHz höher liegt als der Nominaltakt, sonst liegt ja kein Overclocking vor
Persönlich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach das Power-limit im Afterburner (oder in den Crimson-Einstellungen) auf +30% zu stellen. Meine 290er taktet so immer schön auf den gewünschten 977Mhz +- vllt. 5Mhz, was völlig ok ist. (Entsprechende Auslastung natürlich vorausgesetzt)
Was ist eigentlich daran nicht zu verstehen hier von unterschiedlichen Dingen gesprochen wird?
Du kannst das Powerlimit auch auf + 2000% stellen trotzdem wird die Karte nicht auf max Takt laufen wenn Vsync an ist oder die CPU limitiert und genau dafür ist ClockBlocker da.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach das Power-limit im Afterburner (oder in den Crimson-Einstellungen) auf +30% zu stellen. Meine 290er taktet so immer schön auf den gewünschten 977Mhz +- vllt. 5Mhz, was völlig ok ist. (Entsprechende Auslastung natürlich vorausgesetzt)
...
Ich habe Power Limit nur um 25% erhöht. Die Kernspannung um 31 mV gesenkt. Der Takt 1.020 MHz wird gehalten und die Karte verbraucht sogar etwas weniger als vorher. Und ist sogar ein paar Grad kühler.
Du kannst das Powerlimit auch auf + 2000% stellen trotzdem wird die Karte nicht auf max Takt laufen wenn Vsync an ist oder die CPU limitiert und genau dafür ist ClockBlocker da.
Himmel
jetzt warte es doch mal ab bevor du hier mit solchen Pauschalaussagen um dich schlägst
zumindest für das CPU-Limit halte ich deine Aussage für Nonsense weil BF3 mit meinem FX immer im CPU-Limit hängt und ich somit aus meiner Erfahrung sagen kann, dass das nicht zutrifft
fürs V-Sync weiß ich es nicht, weil das oftmals bei mir aus ist
Sorry aber du erzählst Nonsens da sich Vsync und CPU Limit nicht unterscheiden, in beiden Fällen wird die GPU limitiert einmal künstlich einmal von der CPU es hat aber den selben Effekt das die GPU nicht voll ausgelastet wird.
nur weil der Effekt der gleiche ist, heißt das nicht, dass das Ergebnis das selbe sein muss
wie gesagt, sicher bin ich mir bei BF3 und das hängt 100pro im CPU-Limit
Habe das mit meiner alten 290 auch immer über die Powerplay Funktion des Afterburners geregelt. Schön das es auch sozusagen ein extra Programm dafür gibt.