Notiz AMD-Grafiktreiber: Adrenalin 20.4.1 für Resident Evil 3 und nicht Renoir

HansJolb schrieb:
Auch sind jedesmal 500mb zu ziehen ein Witz, meist ändern sich nur die Treiber an sich, also im KB-Bereich.

Welcher Hersteller macht es anders? Meine bei Nvidia sind die Treiber mittlerweile sogar über 700MB.. aufjedenfall auch über 500MB. Juckt mich aber nicht, die 6 Sekunden Download.

Saro schrieb:
Welcher Hersteller macht es anders? Meine bei Nvidia sind die Treiber mittlerweile sogar über 700MB.. aufjedenfall auch über 500MB. Juckt mich aber nicht, die 6 Sekunden Download.

Wenn es sonst nix zu meckern gibt, dann muss man halt was finden worüber man sich auslassen kann. Manche sind halt nur glücklich wenn sie motzen

Schildkröte09 schrieb:
Nachdem ich nun von den meisten Grafikproblemen im großen und ganzen verschont geblieben bin, erwischt es mich jetzt mit dem neuen Adrenalin 20.4.1! Wobei nicht festzustellen ist, ob das Problem vom Treiber oder den Windows Updates ausgelöst wird. Allerdings habe ich auch den "neuen" AMD Chipsatztreiber in Verdacht.

Im Zuverlässigkeitsverlauf, wird mir die "wmiprvse.exe" als Auslöser genannt (siehe Bild), welche nicht mehr funktionsfähig sein soll. Malwarebytes findet nichts verdächtiges auf dem PC.

Mitten im Spiel (egal welches), bekomme ich ganz plötzlich einen komplett grünen Bildschirm und es geht nichts mehr. Der PC muss resettet werden.

Seltsamer Weise sind die Windows Einstellungen nach dem anschließenden PC Neustart verstellt. Die Taskleiste hat seine Einstellungen verändert und ich muss dies wieder in den Einstellungen korrigieren. Jedes Mal!

Als erste Maßnahme schmeiß ich jetzt den 20.4.1 vom Rechner und dann mal schauen wie es weiter geht!

Anhang anzeigen 899567

Viele Grüße
Das Greenscreen Problem ist bekannt. Kannst du die Grafikkarte noch zurücksenden?

Ich würde ja sagen, dass manche Issues einfach länger brauchen, sie zu fixen. Aber wenn da seit Monaten teilweise dieselben Issues drin stehen, fragt man sich doch, wie viele Menschen bei AMD (hauptamtlich und in Vollzeit) überhaupt daran arbeiten...

Zurück
Oben