Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD-Grafiktreiber-Download: Mehr Stabilität und Vulkan für Adrenalin 2020
AMDs neuer Adrenalin-Treiber, nun mit der Versionsnummer 19.12.3 unterwegs, bietet in erster Linie viele Fixes für vorhandene Probleme. Doch die Liste der noch offenen Bugs ist kaum weniger groß, der erst vor wenigen Tagen vorgestellte Treiber für das Jahr 2020 hat noch einige Kinderkrankheiten.
Ich warte bei großen neuen Treiberrevisionen immer mindestens 2 Monate bis ich vielleicht einmal wechsle. Als Tester will ich eher nicht fungieren. Schon garnicht wenn der Treiber als finaler Treiber angepriesen wird und nicht als Beta.
Ich hab ihn installiert und der 19.12.3 hat immer noch Probleme mit Enhanced Sync.
Ich kriege in Borderlands 3 plötzlich einen Black Screen komme in Windows raus und mir wird mitgeteilt das der Treiber abgestürzt ist.
Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist Enhanced Sync abzuschalten.
Ganz ehrlich. Ich habe keine Lust auf spontane Black- und Greenscreens oder eingefrorene Bilder beim Spielstart, während ich im Hintergrund höre, dass ich mit der Maus über das Menü fahre, es aber nicht sehen kann. Nur als Beispiel Dieser Treiber ist immer noch Beta und hätte länger intern (!) getestet werden müssen.
Wobei gestern (Adrenalin 19.12.1) auf einmal mein 2. Bildschirm nicht erkannt wurde und der Graka-Lüfter hochdrehte. Neustart, dann gings wieder. Aber insgesamt läuft der Adrenalin 2019 wesentlich stabiler als der 2020er. Aber wir haben ja auch noch nicht 2020. Ein paar Tage Zeit hat AMD ja noch, alle groben und großen Fehler auszubügeln.
verstehe nicht wieso ihr so probleme habt..
Spiele selbst Borderlands 3 und COD MW , und hab so keine Probleme mit Blackscreens oder so.
Das anzeige hab ich hab ist bei COD MW , das ab und zu mal das bild kurz im spiel stehn bleibt und dann auf einmal weiter geht .. aber diesen Fehler hatte ich schon mit 19.11.3 , muss aber wohl an AMD liegen mit meiner alten 1070 hatte ich nie solche Probleme
Äh, die Musik hätten sie sich dann auch gerne auch sparen können. Dann hätte es keine Fehler zum Fixen gegeben. Gehört habe ich bei der Installation aber auch nichts. Weiß aber nicht, ob ich da meine Boxen da an hatte. Bei mir läuft Audio aber auch nicht über HDMI.
@Brummelbär1984 Jedes System hat seine speziellen Bedürfnisse. Bei manchen läufts, andere ärgern sich.
Ich verstehe das auch nicht, wieso ich mit dem neuen Treiber solche Probleme mit HLL habe. Regelmässig Crash2Desktop, Treiber zurückgesetzt, Blue Screen...
Bin gespannt ob es mit dem Update besser funktioniert
Ich verstehe das auch nicht, wieso ich mit dem neuen Treiber solche Probleme mit HLL habe. Regelmässig Crash2Desktop, Treiber zurückgesetzt, Blue Screen...
Bin gespannt ob es mit dem Update besser funktioniert
Garantiert das nicht dieses eine Zertifikat auf das da immer gewartet werden muss?
Früher gab es immer seperate Betas und die offizielle Version, hab da aber schon lange nicht mehr rein geschaut.
Das garantiert eigentlich so gut wie nichts. Auf das WQHL Zertifikat zu vertrauen bringt nichts. Es gibt einen Haufen an Beta Versionen die zuverlässiger und besser funktionieren als diese Zertifizierten Treiber. Zumindest war das meine Erfahrung in den letzten 4 Jahren.
Der 19.12.2 Treiber ist das beste Beispiel dafür das dieses Zertifikat sinnlos ist.
Nein, das garantiert nicht dass der Treiber tut was er soll, sondern nur das er in einem definierten Testparcours das Betriebssystem nicht abstürzen lässt. WHQL dient also zur Reduzierung von Bluescreens und vielleicht noch zur Sicherung von Grundfunktionen bezüglich DiretcX Kompatibilität. Das wars dann aber auch.
Der ist nötig.
Seit der Installation des Treibers hatte ich schon 2 Abstürze, davon einer mit Bluescreen wo be DLL des Treibers genannt wurde, und mein Bildschirm flackert ab und zu, als ob Kabel oder Anschluss defekt wären. War vorher nicht so.
Wenn es damit nicht besser geht geh ich erst mal zurück. Der neue Treiber ist zwar schön und gut aber mehr Beta als alle anderen Beta-Treiber die ich hatte.
Ich verstehe jeden, der keine Lust hat, sich "Beta-"Treiber zu installieren bzw. Stabilität über neue Features & Bugs bevorzugen.
Ich würde mich aber auch über mehr Verständnis freuen, dass für derartige große Updates, wo diverse Komponenten einer Rundum-Erneuerung unterzogen werden, man ins kalte Wasser springen muss. Es gibt viel zu viele Konfigurationen und Sonderfälle, um alles firmenintern vorher durchtesten zu können.
Ironisch an der Sache ist nur, dass es hier im Forum immer wieder Leute gibt, die keine "optionalen" Treiber von AMD installieren wollen, sondern nur die "stabilen, von Microsoft getesteten und zertifizierten WHQL-Treiber" als wichtig genug ansehen.
Und dann kommt ein Treiber wie Adrenalin 2020 bei Release mit WHQL und ist instabiler als die vorherigen optionalen. Hehehe...