LinuxMcBook
Banned
black90 schrieb:Alles was nicht jedem zur Verfügung steht ist dem Untergang geweiht.
So wie DSL oder Porsche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
black90 schrieb:Alles was nicht jedem zur Verfügung steht ist dem Untergang geweiht.
Kindisch ist es, wenn Leute Mantle-Bashing betreiben und jetzt ander Leute emotional & negativ bewerten, nachdem Mantle sogar in kürzerster Zeit erste Früchte zeigte.calluna schrieb:@Aylano
Und? Nach dieser "Logik" hat AMD auch keine echte CPU, wird niemals echtes AVX haben etc. Ich finde so eine Aussage unsinnig. Zwischen Patenten und der Realisierung liegt viel Arbeit. So zu reden finde ich eher kindisch. Es wird doch wohl möglich sein, die Technik losgelöst von irgendwelchen emotionalen Bindungen an Firmen betrachten zu können.
Kobe24T schrieb:Typisches Neider Geschwätz...
Ich als "Nvidia-Jünger" hoffe darauf dass Mantle richtig was rausreißt...damit sich im GPU-Markt endlich was tut....ich hab zwar meine 100+fps auf Ultra aber womöglich zieht Nvidia mit irgendwas nach, am besten wäre natürlich neue Karten für wenig Geld, man darf ja träumen.
xxxx schrieb:@PropHunt die 30% sind gar nicht unrealistisch ich mag nur an 3dfx Glide erinnern wenn ein Spiel die Api genutzt hat haben alle anderen Karten daneben blass ausgesehen.
john carmack schrieb:HEHE - Genau!
AMD´s Mantle gibt es praktisch kostenlos und Nvidias neue Karten kosten dann 600€ +
Naja, was solls...
Navidias Marketing hat seine Anhänger schon soweit konditioniert das es wohl auch keinen Unterschied mehr macht.
Anstadt einfach mal etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Fantom schrieb:peinlich wird es wenn nvidia es trotzdem schafft schneller zu werden
ToniMacaroni schrieb:Profitieren AMD CPUs auch von Mantle oder nur die Graka?
Aylano schrieb:Da du dich erst 2010 angemeldet hast, hast du leider nicht mitbekommen, wie Intel mit ihrer eigenen Grafikkarte a la Larrabee 2009 & 2010 versagt hatten...
Wir wissen ja, dass du so ein toller Experte bist, aber blöderweise wieder dem wichtigen Punkt völlig aus dem Weg gehst, dass Intel jahrelange ein Trauerspiel um Grafik-Treiber hatte und jahrlange mit ihrer Grafikkarte versagten und Plötzlich wie durch ein Wunder auf einmal alles richtig machte.calluna schrieb:Interessant... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man bei Computerbase angemeldet sein muss, um über solche Dinge informiert zu sein? Ich hatte eine Voodoo 1 und hab auch damals schon für diese Karte programmiert.
Jedenfalls: Du erkennst bei mir ein "Mantle-Bashing", wo überhaupt keines ist, nur weil eine kritische Frage gestellt wird.
Ja eh, irgendwann wird Larrabee schon im Grafik-markt greifen.Und was Larrabee betrifft... das wird uns in vielen Jahren erneut begegnen, wenn genügend Rechenleistung für Ray-Tracing vorhanden ist. Das Projekt war einfach etwas zu ambitioniert für die jetzige Zeit.
Heute es eben schon wieder mehr Nötig, als nur GPU-Performance zu bringen.
modena.ch schrieb:So ein Quatsch!
Da die Entwickler die meisten Games für die Konsolen designen und diese in der
nächsten Generation auf GCN setzen ist AMD gut beraten nur GCN mit Mantle zu
unterstützen.
Für die Konsolen wird sowieso "to the Metal" programmiert.
Es geht da nicht anders als die vorhandenen Low Level APIS zu verwenden, weil es aufgrund
gewisser Grenzen bei CPU und GPU optimiert werden muss und man schlicht mehr rausholen
kann.
Was spricht also dagegen die GCN LL Optimierungen der Konsolen, welche sowieso
vorgenommen werden, per Mantle auf den PC zu übertragen?
Und wenn dann noch Games direkt für Mantle entwickelt werden umso besser.
Mantle soll relativ ähnlich zu handhaben sein und auch eine gewisse Verwandschaft zu DX besitzen
und die One benutzt ja sogar eine DX Abwandlung.
Für VLIW gehen solche LL Optimierungen nicht realistischer Weise.
Für diese Chips müsste das Game von Anfang an für VLIW desingt sein.
Und dann optimiert man für VLIW4 oder VLIW5?
Das tut sich keiner an bei der begrenzten Anzahl von Kunden und dem Aufwand....
DSL steht doch jedem zur Verfügung wo das Netz ausgebaut worden ist. Porsche jedem mit dem entsprechenden Geldbeutel. Das sind wirklich keine Argumente.LinuxMcBook schrieb:So wie DSL oder Porsche?
Regenwürmer schrieb:Ich find einfach.. Wenn AMD schon damit bewirbt, dass andere Hersteller den Sourcecode von Mantle nehmen können und diesen an deren Hardware anpassen dürfen, dann sollte AMD den Support von Mantle auf deren eigenen Karten, die den älteren VLIW Architektur verwenden, erweitern. Das sollte ja ohne weiteres möglich sein. Dies würde auch die Offenheit von Mantle bestätigen können.
Bevor du Behauptungen aufstellst, solltest du dich etwas informieren.PhilAd schrieb:Aktuell versucht es Intel mit Cannonical indem sie die Weiterentwicklung für XMir gestoppt haben, um ihr eigenes Projekt Wayland besser zu positionieren. Die Community ist auch hier auf der Seite von Intel und es ist schade, dass man nicht mehrere Lösungsansätze akzeptiert und schaut, welche später technisch besser darsteht.
Teralios schrieb:Bevor du Behauptungen aufstellst, solltest du dich etwas informieren.
...