bl!nk schrieb:
Alleine? Nö, aber im Niedrigpreisbereich hat AMD durchaus noch ganz gute Produkte bei den Prozessoren.
Wir kaufen seit Jahren nur noch AMD, im Officebereich laufen derweil viele APUs, auch ThinClients werden von Wyse gekauft, die verbauen AMD, bei den Servern wurden die letzten auch mit AMD angeschafft.
Im CAD Bereich hab ich mir etwas schwer getan, letztendlich aber ach für einen AM3+ FX entschieden.
Die wesentliche Mehrwert kommt durch verbaute SSD Festplatten und Klagen habe ich bis heute keine gehört,
lediglich der ein oder andere Anwender wundert sich schon mal über den Sticker am Rechner "AMD", was ist das?
Das ist das, was es bald vielleicht nicht mehr gibt, was an sich sehr gute Produkte verkauft
und eine interessante Stellung gerade in Bezug auf APUs hat, AMD ist eine Firma, welche
zu guten Preisen passende Leistung bietet (OK beim Bulldozer ist der Energiehunger naja),
die Produkte reichen für alle Einsatzzwecke aus.
Videoschnitt würde ich persönlich wohl auch lieber auf nem potenten Intel machen, aber hey
dafür muss man auch wieder richtig Geld anpacken, sonst ist man da auch nicht viel schneller
Für meinen Teil vermisse ich bei AMD aktuell eigentlich nichts, da ich persönlich keine
HighEnd CPUs brauche und die Hoffnung auf weiteren Wettbewerb bleibt bestehen,
auch wenn der Gegner ne Nummer zu groß ist