K
Konsolengamer
Gast
Wechhe schrieb:...Es gibt noch mehr Bereiche, als den privaten Desktop. Da, wo das Geld umgesetzt wird, ist im Business Bereich. Also Server, Geschäftscomputer, öffentliche Aufträge usw, meistens natürlich im OEM Bereich, also durch Hersteller wie Dell & co. Da kommen große Auträge, die planbar für große Umsätze sorgen. Natürlich ist der Desktop Bereich auch kein ganz kleiner Bereich, aber die meisten kaufen wohl kaum die teuren Oberklasse Modelle, sondern bedienen sich im Midrange/Lowcost Bereich. Da ist der Preiskampf aber besonders hoch und die Gewinnmargen bei den Herstellern nicht sehr hoch...
Auch dort werden leider kaum AMD Produkte verwendet. Wenn es weniger kosten soll wird halt ein i5, i3 anstelle eines i7 verbaut, aber nix von AMD.
Ich habe täglich Business Produkte vom Thinclient bis zum Blade Server in den Fingern. Kaum wo ist noch AMD verbaut!
Wenn dann dödelt in einem ultra low cost Thinclient ein kastrierter Sempron rum, mehr aber auch nicht. Früher waren die low cost bis midrange Probooks von HP noch auf AMD Basis, nun auch nicht mehr. Standard dafür ist der i3 geworden.
HP Server kenne ich seeeeehhhr gut, seit der G7 Baureihe wären die auch auf Bulldozer Basis zu haben, aber nein ich bekam NICHT EINEN ZU GESICHT, alle bestellen nur Intel mit überteuerten Xeon's.