Es tut mir weh, wie AMD leidet. Wie eine Firma, die ich schon vor 3 Jahren zu recht in günstigeren PCs verbaut habe, weil der athlon 64 x2 einfach klasse war (und ist!). Ich habe immer schon ATI unterstützt, als die dann AMD gehört haben, habe ich sie weiter unterstützt. Die HD 4670 um 70€ vor 3 Jahren in Kombination mit dem athlon 64 x2 um 70€ packen heute noch guild wars 2 auf guten Einstellungen.
Wenn man sich eine CPU kauft, wo "Diffused in Germany" drauf steht, habe ich natürlich Qualität und faire Löhne damit verbunden ist. Eine Firma, die Geld in eine Gegend pumpt, wo die Arbeitslosigkeit auch vorhanden ist (Dresden), fand ich einfach unterstützungswürdig.
Es tut weh, wenn die Firma, die als erste Dualcore für den Consumer-Market hatte, lange Zeit auch Vorreiter in Sachen Innovation war, nun solche Probleme hat.
Der Grund dafür? Erstens, weil es natürlich immer noch Fanboys gibt die einfach kein Hirn haben. Zweitens, weil Intel einfach JAHRELANG AMD daran gehindert hat, Geld einzunehmen! Nicht AMD ist Schuld am Dilemma, sondern Intel, weil die verhindert haben, dass AMD etwas verdienen konnte! Klar gab es auch sonst paar Probleme, aber dennoch, das ist nicht der Hauptgrund! Pentium 4 etc waren einfach ein Witz, dennoch waren die immer total als "Super-CPU" angesehen, während AMD schon Dualcore + 64bit hatte...
Traurig, ich hoffe, die kratzen noch die Kurve. Sonst bluten nämlich auch die Intel & Nvidia Fans anhand der Preise, obwohl, die werden schon eine Rechtfertigung dafür finden...