Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Mantle: Thief Benchmarks
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: AMD Mantle: Thief Benchmarks
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Kasmopaya schrieb:Nope, eigentlich müsste man sogar DX 11 extra aufführen neben DX 12, da die 2 wohl wieder so unterschiedlich werden das ein eigener Pfad draus wird, wie bei DX 9 v. DX 10/11.(Spiel hat extra DX 12 Exe) Sowas kann man nicht einfach unter den Tisch kehren, wenn man drüber redet das die Entwickler da extra drauf optimieren müssen. Und genau das wusste man nicht. Es werden also nicht weniger, sondern mehr, auf die man optimieren muss.
Das „Optimieren“ läuft aber im Falle von OpenGL auf Workarounds um Bugs in den verschiedenen Implementationen heraus, und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Und selbst dann ist es immer noch vollkommen schwachsinnig, SteamOS separat aufzuzählen, denn dort gibt es keinerlei Unterschiede zu einem normalen Linux.
OpenGL unter Linux macht es eigentlich sogar deutlich leichter, Mesa entwickelt sich gut und wird hoffentlich zu einer Art Referenzimplementation. Eine ziemlich strikte, weshalb tatsächlich einige Spiele nicht mit Mesa laufen bzw. erst nachträglich zum Laufen gebracht werden müssen (zB Natural Selection 2), aber was mit Mesa läuft, läuft überall, und wenn es wo nicht läuft, dann stimmt gehörig etwas nicht mit der dortigen OpenGL Implementierung.
Apple hinkt ein bisschen hinterher, aber das Problem sind wie gesagt eher die Bugs und dass sich Apple einfach einen Dreck für Spiele auf ihrem System interessiert. Warum also groß drum kümmern. Eine ideale Situation ist das nicht, aber eine andere API ist das noch lange nicht, nur weil da der eine oder andere Bug mehr drin ist, OpenGL funktioniert überall gleich. Es eine weitere API zu nennen, ist schlichtweg falsch und OS X und SteamOS separat als APIs aufzuzählen ist auch abgesehen vom semantischen Fehler lachhaft.
Kasmopaya schrieb:Die meisten trollen nur rum ohne Gehalt.
Trollen? Du meinst sowas wie seine Posts mit „LLOOLL“ zu beginnen, während man auf Unsinn herumreitet? Ja, soll vorkommen.
Amok-Sepp
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 485
Gnodab schrieb:OpenGL...welche Spiele nutzen das auf dem PC...
Es könnten mehr Nutzen, als Mantle.
C
can320
Gast
Wieder so ein pro Intel Bericht, in dem die Vorteile AMDs kleingeredet werden....
Gnodab
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 998
Amok-Sepp schrieb:Es könnten mehr Nutzen, als Mantle.
Ja und? Hatte auch ein paar Jährchen Vorsprung.
Kasmopaya
Banned
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 12.285
Ich habs mir beim schreiben des Postes schon gedacht das die Korinthenkacker wieder kommen, darum war meine erste Reaktion natürlich ein Lacher. Anstatt selber zu korrigieren wird natürlich wieder drauf bestanden das man die Drecksarbeit für einen erledigt. Ohne mich und so vorhersehbar. Die Kernaussage hat natürlich wieder keinen Interessiert und es wird an unwichtigen Sachen aufgegeilt. Klarer Fall von Aquarium Material.Du meinst sowas wie seine Posts mit „LLOOLL“ zu beginnen,
Hab nie Linux und SteamOS extra hingeschrieben, SteamOS steht bei mir stellvertretend für Linux.SteamOS separat aufzuzählen, denn dort gibt es keinerlei Unterschiede zu einem normalen Linux.
Es ging ja nicht um die APIs, sondern ob die Entwickler extra drauf optimieren müssen und extra Arbeit haben, wie es euch Unyu versucht hat klar zu machen. Aber das wurde anscheinend immer noch nicht verstanden. Das zerreißen des Kontextes zu meiner Kernaussage war ja gerade so lustig für mich. Ihr könnt die Liste gern aktualisieren und verbessern.ist schlichtweg falsch und OS X und SteamOS separat als APIs
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
Hier hast du ein Userbenchmark Vergleichcan320 schrieb:Wieder so ein pro Intel Bericht, in dem die Vorteile AMDs kleingeredet werden....
https://www.computerbase.de/forum/t...ntle-ab-dienstag.1327753/page-5#post-15445515
Gnodab
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 998
Kasmopaya schrieb:Es ging ja nicht um die APIs, sondern ob die Entwickler extra drauf optimieren müssen und extra Arbeit haben, wie es euch Unyu versucht hat klar zu machen. Aber das wurde anscheinend immer noch nicht verstanden. Das zerreißen des Kontextes zu meiner Kernaussage war ja gerade so lustig für mich. Ihr könnt die Liste gern aktualisieren und verbessern.
Es ist immer mit Extraarbeit verbunden wenn man auch für andere Plattformen enwickeln will. Wenn es sich lohnt, wird man auch diese Extrearbeit machen. Und wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.
Dennoch hat das nichts mit APIs zu tun.
Hallo,
guter Test. Mantle rockt!
Zum Thief Spiel selbst. Ich finds absolut GEIL. Ich empfehle es JEDEM! Super game. Lange drauf gewartet und voll auf meine Kosten gekommen.
Habs sehr genossen!
Hoffentlich gibt es reichlich DLC's dazu )))
guter Test. Mantle rockt!
Zum Thief Spiel selbst. Ich finds absolut GEIL. Ich empfehle es JEDEM! Super game. Lange drauf gewartet und voll auf meine Kosten gekommen.
Habs sehr genossen!
Hoffentlich gibt es reichlich DLC's dazu )))
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Kasmopaya schrieb:Es ging ja nicht um die APIs
Doch, irgendwie schon …
Kasmopaya schrieb:Korinthenkacker
Mit Verlaub, deine Art in den letzten Posts hier lädt einfach dazu ein.
ghostwriter2
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 1.692
True Audio.
Natürlich bringt das was. Nur bei Hardware, die davon auch provitieren kann. Und das ist mit Sicherheit weit über 90% sämtlicher am PC angeschlossener (Gamer-)Hardware nicht.
Natürlich bringt das was. Nur bei Hardware, die davon auch provitieren kann. Und das ist mit Sicherheit weit über 90% sämtlicher am PC angeschlossener (Gamer-)Hardware nicht.
T
the_plague
Gast
Kasmopaya schrieb:Noch dazu müssen die Entwickler nicht unnötig Geld verballern und zig Apis supporten. DX 12 only würde einiges an Entwicklungsgeld einsparen, das dann wieder an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden kann.
Ich sag dir was am besten für die Entwickler wäre. Wenn es EINE OFFENE api für alle platformen gäbe, wie zB openGL und vielleicht irgendwann mantle.
aber bestimmt nicht directx. die wurde hauptsächlich zu dem zweck entwickelt, microsoft das monopol als spiele-betriebssystem zu sichern.
Unyu
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 6.891
Dank Fullquote ist mir nicht klar, was du nicht verstehst.Gnodab schrieb:Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Serious sam 1 und 2 hättets du auch in die Liste nehmen sollen.
Wenn es Dota 2 sein sollte: Position 1 bei Steam ist Fakt. Geh zur Steamstatistik wenn du die halbe Million gleichzeitig aktive Spieler nicht glaubst. Kannst dir auch Zeit lassen, es ist schon eine Weile auf Platz 1 und wird es bleiben.
THIEF 4 DX11 vs Mantle
https://www.youtube.com/watch?v=GLLKvCsN-nw
https://www.youtube.com/watch?v=GLLKvCsN-nw
Palmdale
Captain
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 3.162
ghostwriter2 schrieb:True Audio.
Natürlich bringt das was. Nur bei Hardware, die davon auch provitieren kann. Und das ist mit Sicherheit weit über 90% sämtlicher am PC angeschlossener (Gamer-)Hardware nicht.
Hm, dann könnte man sichs auch gleich schenken, oder nicht? Ich seh hier nur mangelhafte Umsetzung für ein vielgepriesenes Feature. Jetzt nahm man sich noch extra zusätzlich Zeit und kein Unterschied spürbar; nichtmal eine Entlastung oder ähnliches. Was also bringt es dann?
Morphy2k
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.682
So, hier nochmal etwas aufgearbeitet.
Bei den durchschnittlichen FPS ist es eine Steigerung von ~30% und bei den minimalen sogar ~70%.
Einstellungen wie folgt.
System halte ich hier nochmal fest.
AMD FX-8350 @4,5 GHz
Sapphire R9 290 Tri-X OC @stock
Asus ROG Crosshair V Formula (ohne "Z")
2*4GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Windows 8.1 Pro 64bit
CCC selbstverständlich mit Standardeinstellungen.
TrueAudio werde ich auch noch testen und evtl. ein Video dazu veröffentlichen.
Bei den durchschnittlichen FPS ist es eine Steigerung von ~30% und bei den minimalen sogar ~70%.
Einstellungen wie folgt.
System halte ich hier nochmal fest.
AMD FX-8350 @4,5 GHz
Sapphire R9 290 Tri-X OC @stock
Asus ROG Crosshair V Formula (ohne "Z")
2*4GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Windows 8.1 Pro 64bit
CCC selbstverständlich mit Standardeinstellungen.
TrueAudio werde ich auch noch testen und evtl. ein Video dazu veröffentlichen.