News AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pry_T800 schrieb:
Jeder normalo, der in nem Büro arbeitet, weis, dass für stink normales Office ein 10 Jahre alter Rechner reicht!

Das war nur als Übertreibung gedacht, um aufzuzeigen, dass E-Mails schreiben, Word Dokumente erstellen und ne kleine Exeltabelle zu bearbeiten nicht wirklich viel Leistung benötigt.

Wir haben bei uns auf Arbeit auch noch so uralt P4 Systeme und deren Problem ist meist der wenige RAM und die lahme Festplatte.


Cu der Pry
 
marco_f schrieb:
Du hast von OpenCL Leistung geredet und bringst APUs an?

Ja, habe ich. Und ja, tue ich. Für mich ist OpenCL Leistung die Leistung die man durch OpenCL erhält.

Wenn ich OpenCL Leistung brauche würde ich erstmal an Hawaii denken.

Offensichtlich scheint OpenCL Leistung für Dich etwas anderes zu sein. Was ist für Dich OpenCL Leistung?

(Natürlich stelle ich Dir gleich im Anschluß auf Deine Antwort die Frage was für Dich Integer-Leistung ist und frage dann ob man angesichts des Power8 bein 80386 in Deinen Augen von Integer-Leistung sprechen kann. Aber immer eins nach dem anderen..)

Übrigends brauchst du dich nur mal hier im Forum umzusehen um zu erkennen, dass die FX durchaus für Spielerechner empfohlen werden, wohingegen die APUs eher selten.

Du schreibst das so als sei es ein Argument. Aber wofür?
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
ist der neue fx jetzt ein apu?

jaderaktuellneuefxisteinapu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oromis schrieb:
Das war nicht auf Intel bezogen, sondern auf 10 Jahre alte Rechner ;)

Bei mir nicht,selbst ein i7 920 lief nicht ruckelfreier in Spielen als ein PhenomII,vom P4 zum Sockel A war ein großer Unterschied.
Ein Core 2 Duo lief schlechter als ein AMD Athlon 64 X2 6000+ unter Windows.
Die Atomgurke stottert sich ein ab wenn die mal 2 dinge gleichzeitig machen muss wie Musik + Forum.......
 
Kenneth Coldy schrieb:
Du schreibst das so als sei es ein Argument. Aber wofür?

Lol du argumentierst irgendetwas und weisst gar nicht worum es geht. Les mal den Thread durch.
Es ging darum, dass AMD reine FX bauen sollte, da HSA nicht genutzt wird, und dass OpenCL wenngleich es ein Teil von HSA ist kein Alleinstellungsmerkmal von APUs ist.
 
marco_f
Und du meinst, wenn AMD jetzt nur mehr CPUs produziert (also keine APUs) und seine Fortschritte da einfach mal stoppt, wird sich OpenCL und HSA weiter durchsetzten ? Achso sollen sie warten bis Intel das Konzept (oder sein eigenes Konzept) durchsetzt und dann soll AMD auf den sichernZug aufspringen?
Auch wenn der Markt momentan nach 4 Moduler Nachfolger ruft, das wichtigste ist, an HSA-Features ect weiter zu arbeiten, da die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass HSA ein Grund für bessere Effizienz von Prozessoren werden könnte. Eventuell schafft dann AMD einen neuen Standard und dann auch mal am Marktanteile zu gewinnen, dann hoffentlich mit weniger Einfluss durch Intel.

Aber das haben schon einige im anderen Thread nicht verstanden, dass die 25 fache Steigerung der Prozessorperformance wahrscheinlich im Zusammenhang von gflops die Rede war.
Ich bin Kenneth Coldy Ansicht, aber klar momentan, wo es HSA nicht gibt, wären CPUs durchaus interessant, nur muss sich AMD leider immer fragen, ob das wirtschaftlich genug ist. Aber weil HSA für AMD und dessen Zukunft so wichtig ist, werden sie das wohl erst 2015-2016 machen. Da stellt sich auch die Frage, ob man es nicht sogar schafft, die FPU durch GCN zu ersetzten. Interessant wäre es, wenn man eine moderne FPU sogar durch GCN gänzlich "simulieren" könnte (hardwaretechnisch).
Aber wie schon einige sagten, GCN kann quasi alles, was eine FPU kann. Sogar ein Integer Core kann quasi eine FPU simulieren, natürlich aber nie so effizient. Die Frage ist, wie gut kann also die GCN-Architektur das.
Somit das Modul Designe werden wir fix noch mal sehen, eventuell aber dann vllt nicht zwei integer core sondern vllt mit einem effizienzten Core (wahlweise x86 oder ARM aber Pin kompatibel) + paar CU und SMT (!?).
Ich könnte mir vorstellen dass so ein Modul guter Kompromiss für alte aber auch neue Software wäre.
Man braucht doch nur mal die Die-Shots von Llano bis Steamroller/Kabini anschauen. CPU und GPU nähern sich immer wieder, vom Händeschütteln bis zu einem APU Baby.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
Lol du argumentierst irgendetwas und weisst gar nicht worum es geht.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.


Les mal den Thread durch.
Es ging darum, dass AMD reine FX bauen sollte, da HSA nicht genutzt wird

Du solltest vielleicht selber nochmal lesen. Es ging um Deine Behauptung
[Zitat]OpenCl ist keine Rechtfertigung für APUs, da sind dedizierte GPUs und große CPUs wesentlich sinnvoller.[/Zitat] und um Deine Begründung dieser Behauptung [Zitat]Wegen der Abwärme, der Die-größe und dem daraus resultierendem Yield.[/Zitat]

Da Du offenbar versuchst Mangels Argumenten lieber persönlich zu werden wars das für mich. Viel Spaß noch beim lesen lernen.
 
Immer die selber Leier, AMD vs. Intel hier gehts um was anderes und so Unvorstelbar ist ein "neuer" CPU auch nicht, z.B. X6 Thuban damals.

Wer weis was dass ist, Abwarten.
Wenn es ein AMD X12 AM3+ (Opteron) in 28nm wird warum nicht, kauf ich sofort.
 
Artikel-Update: Wie Hardwarecarnucks berichtet, wird es sich bei der vermeintlichen Neuvorstellung um ein Bundle aus dem im Juli 2013 vorgestellte FX-9590 und einer All-in-One-Wasserkühlung handeln. Der Aufpreis gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlungen der reinen CPU wird 40 US-Dollar und damit weniger als der aktuelle Einzelhandelspreis der verwendeten Cooler Master Seidon 120 betragen.

ComputerBase hatte diesen Hintergrund am vergangenen Freitag bereits vermutet, allerdings bisher keine Antwort von AMD erhalten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Als ob...Ha Ha :lol: Bitte nicht!
 
@Update: das ist schade. Ich würde soetwas lieber nicht an die große Glocke hängen, gleichwohl ich AMD als CPU-Hersteller schätze und nutze. Ich hoffe auf tatsächlich "Neues" in 2015/2016 und bin vorerst gespannt auf kompakte Beema Notebooks.
 
Wenns wenigstens 50 Mhz mehr wären...
da kann man nur hoffen, dass die Medien und User das nicht (negativ) aufbauschen, bzw das Hardwarecarnucks lügt^^
 
Sollte es so kommen, dann muss mein Vishera noch etwas durchhalten ;-)
 
Naja, wer kauft sich den diesen CPU, weil jetzt eine Wakü dabei liegt? Wenn die Gerüchte wirklich so stimmen.

Echt Schade... mit der 10XXT-Reihe und der FX-83XX-Reihe hatte AMD gegenüber Intel noch eine echte und gute Konkurrenz. Bin auch mit meinen 1090T sehr zufrieden, obwohl dieser in wenigen Wochen oder Tagen von einen Intel abgelöst wird.

Aber mit Sandy war Intel im Bereich CPU einfach zu schnell. Auch die Sache mit den UB war sofort vor einen Jahr klar, dass es ein Intel ULV wird, bin auch damit super zufrieden.

Naja, hoffe sehr das AMD im Jahr 2016 eine FX-Bombe zündet. Sonst wird Intel in 6 bis 12 Monatszyklen 5% mehr CPU-Leistung raus bringen... was mich eigentlich sogar gar nicht stört, dann würde mein Haswell Refresh ja bis 2016 locker halten. :D
 
ich weiß... ein vergeblicher Wunsch, aber:
bringt doch einfach nur einen 95W FX 8350
früher... in der guten alten Zeit :D ging das doch auch, nach ein paar Monaten gabs die gleichen CPUs mit neuem Stepping und ner TDP Klasse geringer.
damit wäre der Welt viel mehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben