News AMD mit Lieferengpässen?

@20, wer natürlich immer beim billigsten bestellt ...

Geizhals hat Bewertungen, verfügbar, da kann solche Läden vorab erkennen.
Verfüg = Verfügbar, also bestellt zzgl. Versandzeit

Der Opteron wurde von AMD gegen den Xeon positioniert und hier stehen ja jetzt beide x64 CPU-Reihen in direkter Konkurrenz. Allerdings siegt der Opteron fast immer deutlich und Dual-CPU Systeme mit Opteron sind eine Klasse für sich (wie vor Monaten ein HP Benchmark zeigte).

Den Itanium 1 GHz gibts jetzt für 500$ im Angebot, zzgl. Board etc. dann für 5.000 $.
Und diese Low Voltage Version schluckt soviel wie ein 3 GHz Northwood.
Software für irgendwann einmal, Office läuft wohl wie auf einem P3 mit 600-800 MHz - reicht doch ?

Der Itanium2 ist ein sehr modernes Design, an dem Intel aber immer noch kräftig feilt.
Jetzt sollen wohl die Xeon-Preise hoch gehalten werden, dafür der Itanium deutlich sinken.

AMD & Opteron werden sich da freuen, denn höhere Performance, niedrigerer Stromverbrauch (schon jetzt per SOI 130) und günstigere Preis laden geradezu zum Durchmarsch zu zweistelligen Marktanteieln ein.

@BodyLove

Die Infos beziehen sich auf den Großhandel, kann also gut sein, dass bei einigen Einzelhändlern noch entsprechende CPUs vorrätig sind.

pimp0r schrieb:
Ja Body aber bei Geizhals muss man auch vorsichtig sein die meisten shops geben zwar an das sie liefern können aber komischerweise brauchen die dann 4-5 Wochen wenn man wirklich was bestellt das kenn ich aus eigener Erfahrung !

Also immer erst Nachfragen bevor man dort wo bestellt !

Klar, tu ich auch so. Aber als ich gesehen habe, hatten noch 8 von 10 Shops einen 3500+ auf Lager. Bei allen kann dieses Gesetz nicht zutreffen.;)

@B1ackbird

Danke.

oh 3500+ nicht lieferbar.. was bin ich froh das meiner gestern rausgegangen ist :D
</spam>

Aber mal im ernst, richtige LieferSCHWIERIGKEITEN sinds nich wenn sich das in ca 2 wochen schon wieder normalisieren soll. Als eine große Lieferschwierigkeit würd eich z.B. die x800 xt (pe) einordnen. :P

wenn ich jemandem sage er soll lieber einen AMD kaufen und kein Prescott dann sagen die meisten DAUs des:

1. nie AMD, die kann man doch nicht kühlen so heiß wie die werden, da ist intel viel besser

2. bauen doch eh nur nach und machen sogar noch fehler rein

3. der AMD hat ja nur 2 GHz, ist viel langsamer und nur ein bisschen billiger, 2 GHz celeron bekomm ich doch schon für 1/4 von dem Preis

4. laufen da bestimmt einige sachen nicht richtig, und nicht so stabil

5. AMD kann doch noch nicht mal die bestmöglichen Chipsäte selber bauen

Das sind die Großen Vorurteile, die AMD erst loswerden muss, bevor wirklich auch große firmen AMD kaufen

general-of-omeg schrieb:
Das sind die Großen Vorurteile, die AMD erst loswerden muss, bevor wirklich auch große firmen AMD kaufen

Langsam wird es auch dem letzten DAU klar, dass AMD in Spielen schneller ist, obwohl man dies eigentlich auch nicht so pauschal sagen kann. Damit wird AMD für den DAU interessanter, da der DAU lieber mehr Frames haben möchte, als ein File schneller zu zippen. In diesem Sinne bin ich auch ein DAU.;)

http://hardtecs4u.com/?id=1093456708,33172,ht4u.php

Es bleibt lt. AMD und Asien noch einige Wochen knapp, bevorzugt bei den 'billigen' A64 bis 3200+
Dies dürfte auch den Sempron 3100+ betreffen, aktuell nur ein halbierter A64 im Unterschied zu seinen mobilen Verwandten.

Aber, AMD mußte die Lagerbestände an SOI-130nm los werden, denn die SOI-90nm Fertigung müßte jetzt voll laufen und in wenigen Wochen dann auch liefern können.

Und, konnte ja keiner ahnen, da die Kundschaft sich wie 'bekloppt' auf die alten SOI-130nm so stürzt.

Und wo ist da jetzt die Neuigkeit? Ist genau die gleiche News mit gleicher Quelle...:rolleyes:

Zurück
Oben