BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Nachdem ich heute gelesen habe das Cyberpunk mit RT kommt komme ich schon ins Grübeln.EchoeZ schrieb:Na klar, RT, DAS Killerfeature
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem ich heute gelesen habe das Cyberpunk mit RT kommt komme ich schon ins Grübeln.EchoeZ schrieb:Na klar, RT, DAS Killerfeature
Die 2070 ist im CB Test allerdings auch konstant mit über 1700MHz gelaufen, mit dem größeren Die und der "schlechteren" Fertigung.rg88 schrieb:Takt kostet nichts, außer Effizienz
EchoeZ schrieb:Ich kann die Preisgestaltung nachvollziehen. Die wollen weg vom Billigkeimer-Image. Darauf bezogen finde ich die UVP nicht zu hoch, auch wenn ich mir als Konsument niedrigere Preise wünsche... sollte die Leistung einer 5700XT wirklich auf GTX2070 Niveau sein, kann AMD auch einen ähnlichen Preis aufrufen (den - ganz nebenbei nVidia dank seiner kaufwilligen Kunden einführen konnte). Die billigste 2070, eine Zotac Mini, kostet aktuell knapp 460€. Warum sollte AMD das drastisch unterbieten?
Wenn A Karten anbietet, die preislich und leistungsmäßig denen von N entsprechen, warum sollen dann die von A uninteressant sein, die von N aber nicht?xexex schrieb:Realistisch betrachtet sind die Karten schlichtweg uninteressant, wenn man nicht gerade eine rote Brille auf hat, oder sich irgendwas von PCIe 4.0 verspricht und ein entsprechendes Board und CPU sein eigen nennt.
...
Es spricht schlichtweg nichts für AMD in diesem Markt und wenn man als positives Argument, die kommenden Konsolen heranzieht, muss man die fehlende RT Unterstützung herausrechnen.
Du musst dir aber auch mal überlegen, was du für diese Mondpreise bei GPU's bekommst?!Janami25 schrieb:Wir werden uns sowieso nicht dagegen wehren können, wenn wir solche GPU's in PC's weiter nutzen wollen. Ausser eben nicht kaufen. Macht der eine höhere Preise, zieht der andere nach. Von Nvidia habe ich hier kaum Vernunft erwartet, von AMD habe ich sie mir erhofft.
Und alle aus jeweils dem anderen Lager kritisieren gegenseitig das Preisgefüge, nur um dann im gleichem Kontext die affinere Firma dafür zu verteidigen. Einfach absurd.
Sowohl AMD als auch Nvidia sind in Zukunft wohl dahingehend zu teuer, und wenn das so weitergeht, wird es noch viel teurer werden. Die können das ja dann zukünftig immer in Relation zum Vorgänger sehen, und die Kosten und "Vorteile" darlegen, warum Ihre Produkte so viel "Wert" sind.
Schöne, neue GPU Welt. Ich verzichte und werde mir wohl in Zukunft nur noch eine GPU im unteren Segment kaufen. Das Zocken wird sowieso immer weniger und uninteressanter für mich, und für die Videobearbeitung tut es auch eine deutlich günstigere Karte, weil die eh alle (fast) die gleiche Video Engine haben, egal welche Consumer Karte (Hersteller spezifisch gesehen).
Allgemein gesprochen, wer dann die "teure" zukünftige Entwicklung finanzieren soll, wird sich zeigen. Viele sind jetzt schon nicht bereit, das zu bezahlen, was gefordert wird.
Schönen abend noch.
Das Problem ist, wir wissen ja eigentlich noch gar nicht, wo genau beide Navis stehen. Das werden dann eben die Tests zeigen. Und über die Preise wird auf dem Markt entschieden. Warten wir doch einfach mal ab und bewerten, wenn wir genügend valide Informationen haben.TNM schrieb:@WommU
weil bei Preisparität andere Faktoren höher gewichten, und die sprechen im Moment nicht für AMD.
....
Wie man in den Markt drückt hat AMD mit Ryzen gezeigt: ein Produkt, das nicht vollständig die Leistungskrone übernehmen kann, pushed man über den Preis. Die besseren Nachfolger ziehen die Preisschraube dann langsam nach oben über einen straffen Releasezeitplan (= nicht nur Gegner kontern, sondern Zyklus selbst definieren).
Es ist absolut offensichtlich, dass dies NICHT die GPU Strategie ist, ganz im Gegenteil.
AMD macht bei den Preisen alles richtig.WommU schrieb:Das Problem ist, wir wissen ja eigentlich noch gar nicht, wo genau beide Navis stehen. Das werden dann eben die Tests zeigen. Und über die Preise wird auf dem Markt entschieden. Warten wir doch einfach mal ab und bewerten, wenn wir genügend valide Informationen haben.
Piecemaker schrieb:Wenn du bei Shadow of the Tombraider alles auf mega max ballerst, macht meine 5 Jahre alte Grafikkarte immer noch 26,5 FPS in 1440p! Da schraubst du nur ein bissle runter und hast satt deine 40 FPS. Oder spielst halt in 1080p und fertig ist die Laube mit 45+ FPS.
Ebenso der neue AMD 3700x. Wow, eine 8/16 CPU mit 4,4GHz allcore für nur 300€ - das ist sehr cool. Braucht aber kein Mensch zum Gamen.
BOBderBAGGER schrieb:Nachdem ich heute gelesen habe das Cyberpunk mit RT kommt komme ich schon ins Grübeln.
ZeroZerp schrieb:Aha- 78FPS im Schnitt ist bei Dir also schon "kotzen" und alles "röchelt".
Muss jeder selbst wissen...
LG
Zero
AMD hat aber nicht nur Anteile beim PC Gaming, sondern eben auch bei den Konsolen. Dazu kommt noch die Workstation, Cloud, Server Sparte. Man muss sich jetzt also nicht auf Zwang in die Gaming Szene "kaufen" bzw. da breit machen. Wobei AMD seit Jahren defizitär ist, aber die PC Gaming GPU Sparte ist halt im Gegensatz zu den anderen Bereichen, welche durchweg solide abdecken, auch nicht wirklich "interessant".TNM schrieb:@Piecemaker
Wenn man NUR die Käufer bedienen will, die eh AMD gekauft hätten...und noch keine VII oder Vega haben...jo, kann man machen.
Hat man einen stabilen Marktanteil, ist das sogar eine valide Strategie...aber das fällt bei AMD flach (haben sie noch 10%?).
Allerdings ändert das am Markt derzeit gar nichts, Preisparität ohne Featureparität erzeugt keinen Wechselkäufer. Von daher gehe ich davon aus, dass das gar nicht das Ziel ist.
Dieser Navi-Stack sollte einfach nur die teuer zu produzierenden Vegas aus dem Spiel nehmen. Nicht mehr, nicht weniger. Für den Käufer ändert sich nichts (abgesehen vom kurzen Vega Abverkauf, Schnäppchenjäger sollten zuschlagen).
Sicherlich haben sich die Dinge gewandelt. Aber braucht der normale Gamer welcher zwischen 16 und 25 Jahren alt ist (?), denn wirklich 4k @ 90FPS? Wohl nicht. Siehe auch Konsolen oder eben Steam Survey. Gerade mal 1,60% der Steam Gamer, haben überhaupt einen 4k Bildschirm.SKu schrieb:Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber die Gaming-Welt hat sich gewandelt und ist nicht mehr das was sie früher einmal war.
Jeder User hat andere Ansprüche und entscheidet selbst was er braucht oder nicht. Deine 5 Jahre alte GPU erreicht keine 30fps in 1440p. Das ist ja eine total angenehme Ruckelorgie. 40fps machen den Braten nicht fett, je nach Setup und da reißt auch kein G-SYNC oder FreeSync etwas raus.
Auch eine 8-Kern CPU kann zum Gamen sinnvoll sein, auch wenn du das nicht so siehst.
Das ist doch ok, wenn du dich an so neuen Technologien erfreuen kannst. Dafür hast du ja auch schließlich be-/ge-zahlt. Freut mich. Es kommt aber auf den Stellenwert an, den man dieser Technologie beimisst. Mir ist das herzlich egal. Ob die RT(X) drin haben oder nicht. Das Game kommt in ungefähr einem Jahr erst raus. Bis dahin gab's dann noch die RTX Super Reihe und diverse Navi Modelle, somit werden die Preise für RTX Karten sicherlich nochmal sinken.ZeroZerp schrieb:Viel Spaß an die ewig gestrigen, die das Spiel halt dann optisch minderwertig spielen müssen...
Redet Euch nur weiter ein, dass es zu wenig Mehrwert bringt, zu langsam ist, unausgereift und sonst nochwas.
Die andern geniessen zwischenzeitlich dann schonmal mal die neue next- gen Grafikqualität, während Ihr Euch an 1000 hässlichen, falsch schattierten spiegelnden und beleuchteten FPS erfreuen könnt.
LG
Zero
ZeroZerp schrieb:[...]
Die andern geniessen zwischenzeitlich dann schonmal mal die neue next- gen Grafikqualität, während Ihr Euch an 1000 hässlichen, falsch schattierten spiegelnden und beleuchteten FPS erfreuen könnt.
LG
Zero
BOBderBAGGER schrieb:Nachdem ich heute gelesen habe das Cyberpunk mit RT kommt komme ich schon ins Grübeln.
latexdoll schrieb:Klar, dauerhafte Auslastung auf 90/98% bei der CPU und GPU, und sag mir nicht das die 78fps ruhig und smooth laufen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, dann schau mal zu Team Green rüber.ZeT schrieb:Könnte ja auch sein das sie die Ryzen Preise mit den Navi Preisen quer subventionieren.
Mich stört halt das Navi als Polaris Nachfolger betitelt wurde. Dafür sind die Preise einfach zu hoch. Gefühlt haben sie einfach ne 0 an die Bezeichnung gehängt. 570 -> 5700.
Wenn das aber der Vega Nachfolger sein soll, dann is die Performance erbärmlich. Wo soll das hinführen? Nächstes Jahr eine 5800 oder 5900 für 600 oder 800 Euro für ne Karte auf 2080 Niveau?